Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

 

vor 9 Stunden schrieb Vespatronic:

Drittens, und das soll jetzt ausdrücklich keine Beleidigung sein sondern nur eine Hilfe für dich zur Selbsterkenntnis und Selbsthilfe: da ich über psychologisches Wissen verfüge muss ich dir leider sagen dass wohl der Umgang den du da täglich hast, vielleicht ohne dass du es gemerkt hast, auf dich abgefärbt hat! Ich weiß jetzt nicht aus welchem Grund du täglich so einen Umgang hast aber vielleicht solltest du im eigenen Interesse etwas daran ändern bevor es noch schlimmer wird...

Ich hoffe du reflektierst das einfach mal ohne gleich wieder beleidigend oder aggresiv zu werden aber wenn das die enzige Art ist auf der du noch emotionalen Stress kanalisieren kannst dann hab ich auch dafür Verständnis und nehme es gelassen hin...

 

Dieser Tip ist übrigens gratis! ;-)

 

Gruß!

Selbsterkenntnis wäre der erste Weg zur Besserung.

 

Ich find das mit dem neuen Siri sehr interessant, besser ist immer besser auch wenn gut, gut ist.

 

Ich werde die Quattrini Siri-Ringe mal befingern und testen. 

 

Danke für die Info Vespatronic, du bereicherst das GSF mit deinen Quattrini Infos seit Jahren. Weiter so :cheers:

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb gertax:

Ich hoffe da hat sich ein Übersetzungsfehler eingeschlichen. Aktuell steht da, dass das Grundmaterial aus Viton ist (FPM, Fluorkautschuk, 230°C) und die Dichtlippe weniger Temperatur verträgt als der Rest (Naturkautschuk z.B. 80°, div. andere Mischungen 150°C).

 

Das kann sein, ich werde das nochmal abklären: bei meinem letzten Besuch in Italien hatte ich es sehr eilig und deshalb war der Wellendichtring eher so eine beiläufige Unterhaltung...

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abschließend von meiner Seite, damit dieses Topik nicht weiter Offtopik zugemüllt wird...

 

Wenn mir jm. von euch aufzeigt an welcher Stelle ich beleidigend oder aggressiv wurde oder gezeigt hätte, das ich ggf. ausgesetzten emotionalen Stress nicht ausreichend abbauen könnte, wäre ich euch sehr verbunden. Am liebsten in einem extra Selbshilfetopik in F&S oder gerne auch als Gruppensitzung via PN.

 

Ansonsten würde ich euch, die hier Aggressionen, Beleidigungen oder mangelhaftes Stressmanagement meinen in meine Äußerungen hineinzuinterpretieren, empfehlen den Rock auszuziehen. Bitte, danke.

 

vor 10 Stunden schrieb Vespatronic:

 wie du [...] gleich wieder beleidigend oder aggresiv zu werden aber wenn das die enzige Art ist auf der du noch emotionalen Stress kanalisieren kannst dann hab ich auch dafür Verständnis und nehme es gelassen hin...

 

Um es noch mal darzulegen:

Weder im Alltagsroller hatte ich während der 7 Jahren, in denen ich ihn pro Werkstag 70 km gefahren bin, auffallend viele Probleme mit dem LiMa WeDi (genau genommen habe ich ihn nur nur ein mal wegen eines Defekts gewechselt), noch hatte ich bisher Probleme mit eben diesem WeDi in Rollern, die über dem angesprochenen hohen Drehzahlniveau liegen.

 

Darauf kam diese Antwort

 

vor 13 Stunden schrieb Vespatronic:

Will jetzt nicht super kleinkarriert sein aber wunder mich schon dass jetzt aus ein mal plötzlich kein mal geworden ist... :lookaround:

 

Sorry, aber da würdest du dir nicht verarscht vorkommen? Geh mal  von grob 300 Werktagen pro Jahr aus, dann nehme ich mir schon raus zu behaupten, dass bei der Laufleistung EIN defekter WeDi quasi kein defekter Wedi ist. 

 

 

Wie gesagt, alles weitere gerne vie PN oder in einem anderen Topik, auf beiden Kanälen werde ich aggressions- und beleidigugnsfrei bleiben und Stress habe ich bisher auch keinen gefunden. :inlove:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb freibier:

Abschließend von meiner Seite, damit dieses Topik nicht weiter Offtopik zugemüllt wird...

 

Wenn mir jm. von euch aufzeigt an welcher Stelle ich beleidigend oder aggressiv wurde oder gezeigt hätte, das ich ggf. ausgesetzten emotionalen Stress nicht ausreichend abbauen könnte, wäre ich euch sehr verbunden. Am liebsten in einem extra Selbshilfetopik in F&S oder gerne auch als Gruppensitzung via PN.

 

Ansonsten würde ich euch, die hier Aggressionen, Beleidigungen oder mangelhaftes Stressmanagement meinen in meine Äußerungen hineinzuinterpretieren, empfehlen den Rock auszuziehen. Bitte, danke.

 

 

Um es noch mal darzulegen:

Weder im Alltagsroller hatte ich während der 7 Jahren, in denen ich ihn pro Werkstag 70 km gefahren bin, auffallend viele Probleme mit dem LiMa WeDi (genau genommen habe ich ihn nur nur ein mal wegen eines Defekts gewechselt), noch hatte ich bisher Probleme mit eben diesem WeDi in Rollern, die über dem angesprochenen hohen Drehzahlniveau liegen.

 

Darauf kam diese Antwort

 

 

Sorry, aber da würdest du dir nicht verarscht vorkommen? Geh mal  von grob 300 Werktagen pro Jahr aus, dann nehme ich mir schon raus zu behaupten, dass bei der Laufleistung EIN defekter WeDi quasi kein defekter Wedi ist. 

 

 

Wie gesagt, alles weitere gerne vie PN oder in einem anderen Topik, auf beiden Kanälen werde ich aggressions- und beleidigugnsfrei bleiben und Stress habe ich bisher auch keinen gefunden. :inlove:

Bei 300 Werktagen im Jahr wäre ich auch grantig ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@freibier

 

Mach du einfach dein Ding, fahr deine 300 Werktage und freu dich über verschleißfreie Wedis, Lager und sonstnochwas.

Mich als Neuling, Internetrollerfahrer mit Brot IQ und zwei linken Händen (siehe Profilbild) freut es einfach wenn Informationen weitergegeben werden.

Ob ich das dann kauf, kann ich gerade noch so selbst entscheiden.

 

Um es mit deinen Worten zu sagen:

Lass es doch einfach gut sein. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, der Großteil der Leute checkt immernoch nicht, in welcher Weise im GSF Produkte vermarktet werden und das es manchen Herstellern, die sich teilweise gegenseitig decken und pushen, dreckegal ist, ob ihre Produkte etwas taugen. Von daher kann ich die kritische Hinterfragung neuer, angeblicher Wunderprodukte für vergleichsweise viel mehr Geld, sehr gut verstehen.

 

Massenscooterismus ist mainstream und je mehr es werden, desto mehr 'dumme' stehen jeden Morgen auf.

 

 

 

@maxo

Gerade als Neuling würde ich kritische Fragestellung eher begrüßen.

Aufgrund welcher Basis kannst du gerade noch selbst entscheiden, was du kaufst? Weil jemand, der in recht gutem Kontakt zu einem Hersteller steht, hier ein Produkt dieses Herstellers mit Nachdruck bewirbt? 

 

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Smallframeschüttelhippe

 

Hast du diesen Beitrag von mir gelesen?

 

vor 14 Stunden schrieb Vespatronic:

Zweitens bin ich was Wellendichringe angeht leider nicht so gebildet dass ich mich da zu weit aus dem Fenster lehnen kann und will, aber der Quattrini hat mir von Problemen mit Wellendichtringen erzählt (die er selbst und sein Rennteam hat) und die ihn dazu veranlasst haben diesen Wellendichtring produzieren zu lassen: er mußte 1.000 Stück machen lassen (Mindestmenge) und gibt die jetzt mit zwei Euro Aufschlag pro Dichtring (also eigentlich zum Selbstkostenpreis) weiter: finanzielle Interessen können da also keine Rolle spielen und er kennt sich mit der Materie wahrscheinlich besser aus wie du oder ich...

 

Wie passt dies zu deiner Aussage von "Vermarktung" wenn hier doch gar keine finanziellen Interessen im Spiel sind???

 

Leider habe ich den Fehler gemacht über dieses Produkt zu informieren ohne wirklich genügend selbst darüber zu wissen aber das werde ich bei meinem nächsten Italienbesuch nachholen. Dadurch ist hier eine Debatte über die Sinnhaftigkeit dieses Produktes entstanden die ich absolut gutheiße denn ich sehe persönlich auch keine Veranlassung darin Wellendichtringe zum Selbstkostenpreis zuzüglich einer Aufwandsentschädigung (kein Gewinn!) zu verschicken die nur ein Gimmick ohne Sinn sind! Denn entgegen deiner Aussage ist es mir überhaupt nicht "dreckegal ob die Produkte etwas taugen"!!! Sollte sich wiedererwartend herausstellen dass der Wellendichtring sinnfrei ist werd ich die nicht weiter vertreiben!

 

Kritische Fragestellungen finde ich elementar aber deine Schlussfolgerung dass jemand wie ich "der in recht gutem Kontakt zu einem Hersteller steht" dessen Produkte aus, wie von dir dargestellt, rein finanziellen Gründen bewirbt, trifft in diesem Fall leider nicht zu! Und das es für andere Fälle zutrifft macht deine Aussage in diesem Fall leider auch nicht richtiger!

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Brosi:

Deine Informationen sind stets sehr willkommen, wenn ich auch, wie gesagt die breite Streuung mindestens ungeschickt fand.

 

Die Streuung kommt nicht wieder vor aber ich wollte einfach recht viele Leute informieren damit der Quattrini recht schnell von seinem Wellendichtringberg runter kommt aber wie gesagt überhaupt nicht aus finanziellen Gründen! Leider fehlen halt noch ein paar wichtige Informationen...

 

Gruß!

Bearbeitet von Vespatronic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich empfehle dieser siri.. 

https://www.lambretta-teile.de/Oil-seal-24x35x6-crankshaft-flywheel-side-Malossi-FKM-PTFE-Vespa-PX-PK-ETS

 

PTFE dichtlippe..  da wird die reibung niedriger als mit NBR oder FKM.. 

 

ich könnte eine doktorabsatz drüber schreiben.. aber dann zahle ich im licht von die diskussion hier lieber meine Kirchensteuer,

und halt das maul zu 

 

lg


Truls

  • Like 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vespatronic

 

Klar hab ich das gelesen, sogar sehr aufmerksam.

Nur heißt das nicht, dass das was du schreibst auch automatisch die Wahrheit beinhaltet.

Weißt du, ob der Herr Quattrini dir immer ausschließlich die Wahrheit erzählt? Und wenn du mir 100x auf dei Mudda oder Ehre schwörst, dass der Herr Quattrini bei einer Abnahme von 1000 Stück, einen Preis von 13€/Stück beim Produzenten gezahlt hat und das es absolut nicht um Kohle geht, dann muss man dir und dem Herrn Quattrini das doch noch lange nicht glauben. Wofür waren nochmal die 2€ pro Ring, die am Ende draufkommen? Verpackung und Versand? Dann hab ich zumindest dazu nix gesagt.

 

Zu den Ringen an sich bzw. deren Material wurde hier von kompetenter Seite nachvollziehbar ausreichend viel gesagt. Denen glaube ich, wenn die nur 'Pups' schreiben...denn da weiß ich, dass es nicht um Kohle geht.

 

 

 

 

@light

Dein Wissen in Sachen Vorabendprogramm der Hirnficksender in allen Ehren, aber das ist hier nicht von Belang. :thumbsup:

Wenn sich dir der Hintergrund dieser Diskussion erschlossen hätte, dann würdest du möglicherweise verstehen, das es hier noch Leute gibt, die dieses Hobby seit teilweise mehreren Jahrzehnten 'leben' und nicht vor haben, diese teileise asozialen Geschäftspraktiken zu dulden und sich somit irgendwann einen essenziellen Teil ihres Lebens nehmen zu lassen...nämlich dann, wenn am Ende NUR noch minderwertige Scheiße (für viel Geld) zu haben ist und weitermachenfahren nicht mehr möglich ist.

 

Ich weiß, alles Schwarzmalerei. :sigh:

Gut das manche Prophezeiung, die von anderer Seite vor mehreren Jahren getätigt wurde, bereits deutlich belegt wurde.

Soviel zum Ernst der Sache.

 

 

@Gotcha

Toll, dass du so ne geile Sau bist und dazu noch einen Spitzenjob hast, bei dem du auch noch selten arbeiten musst. Noch toller ist, dass du dich hier desöfteren damit profilieren musst. :thumbsup: 

Wie armselig sind doch alle Menschen, die unter dir und deiner Würde herumkrebsen, oh Herr des vollkommenen und absoluten Charakters.

 

Nebenbei... die 300 Arbeitstage stammen ziemlich sicher noch aus Zeiten des Studiums.:-D

Aber das muss der Herr Freifurz selbst beantworten, so er denn will.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe:

Ich denke, der Großteil der Leute checkt immernoch nicht, in welcher Weise im GSF Produkte vermarktet werden und das es manchen Herstellern, die sich teilweise gegenseitig decken und pushen, dreckegal ist, ob ihre Produkte etwas taugen. Von daher kann ich die kritische Hinterfragung neuer, angeblicher Wunderprodukte für vergleichsweise viel mehr Geld, sehr gut verstehen.

 

Massenscooterismus ist mainstream und je mehr es werden, desto mehr 'dumme' stehen jeden Morgen auf.

 

 

 

@maxo

Gerade als Neuling würde ich kritische Fragestellung eher begrüßen.

Aufgrund welcher Basis kannst du gerade noch selbst entscheiden, was du kaufst? Weil jemand, der in recht gutem Kontakt zu einem Hersteller steht, hier ein Produkt dieses Herstellers mit Nachdruck bewirbt? 

 

 

 

 

 

Gut, Ironie ist nicht so deine Stärke.

Für "Neulinge" kommt: "Ey kauf das neue teil, weil is geil, teuer und eben neu" oder "Braucht kein Mensch, weil is scheiße, ich fahr immer noch xyaltes scheissteil" auf das gleiche raus. Die Zwischentöne machen es aus, die es  hier ja zum Glück noch gibt.

 

Aus meiner Sicht wurde von vespatronics Seite nie irgendwie veraschungs marketing betrieben.

Im Gegenteil, da kamen immer sehr hilfreiche Infos zum Quattrini Kram. Jetzt hier so ein aufzufahren wie Bier umsonst find ich daneben.

Wenn es jetzt auch nicht unbedingt sehr elegant war das in allen möglichen topics zu verkünden, geschenkt.

 

Back to Topic.

Was gibts denn jetzt sonst noch neues was der Internetrollerfahrer von Heute so braucht?

Waren schon die unverzichtbaren LED Scheinwerfer...:wacko:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Vespatronic:

@ Smallframeschüttelhippe

 

Hast du diesen Beitrag von mir gelesen?

 

 

Wie passt dies zu deiner Aussage von "Vermarktung" wenn hier doch gar keine finanziellen Interessen im Spiel sind???

 

Leider habe ich den Fehler gemacht über dieses Produkt zu informieren ohne wirklich genügend selbst darüber zu wissen aber das werde ich bei meinem nächsten Italienbesuch nachholen. Dadurch ist hier eine Debatte über die Sinnhaftigkeit dieses Produktes entstanden die ich absolut gutheiße denn ich sehe persönlich auch keine Veranlassung darin Wellendichtringe zum Selbstkostenpreis zuzüglich einer Aufwandsentschädigung (kein Gewinn!) zu verschicken die nur ein Gimmick ohne Sinn sind! Denn entgegen deiner Aussage ist es mir überhaupt nicht "dreckegal ob die Produkte etwas taugen"!!! Sollte sich wiedererwartend herausstellen dass der Wellendichtring sinnfrei ist werd ich die nicht weiter vertreiben!

 

Kritische Fragestellungen finde ich elementar aber deine Schlussfolgerung dass jemand wie ich "der in recht gutem Kontakt zu einem Hersteller steht" dessen Produkte aus, wie von dir dargestellt, rein finanziellen Gründen bewirbt, trifft in diesem Fall leider nicht zu! Und das es für andere Fälle zutrifft macht deine Aussage in diesem Fall leider auch nicht richtiger!

 

Gruß!

Also mal ganz ehrlich.

Wenn du, wie du selbst sagst, keine Ahnung von der Materie (aus technischer Sicht) hast, das Produkt aber dennoch in drei verschiedenen Threads (zumindest hab ich drei gelesen) mit Wortwahl bewirbst, die suggeriert, dass der Siri extra für diesen (jeweils passend zum Topic) Zylinder entwickelt worden ist, dann hört sich das an als ob du dir schon ganz genau überlegt hast welche Worte wo hin gehören.

Und dann, und genau DANN, musst du dir auch gefallen lassen, dass die Leute, die hier schon ein paar Jahre unterwegs sind und sich technisch auch keinen Bären aufbinden lassen, das Ganze kritisch hinterfragen.

Ich find's ein wenig daneben, aber das mag meine persönliche Meinung sein.

Die technischen Fragen allerdings, sollten dann schon beantwortet werden.

 

 

Edith ruft hinterher: Ich bin ein Fan von neuen unverzichtbaren Gimmicks. Und die etablieren sich im GSF erfahrungsgemäß relativ schnell und unspektakulär und funktionieren fast von alleine.

Aber es gibt halt auch Dinger, die sind weder nice to have noch must have. Die werden halt kritisch hinterfragt und das ist auch gut so. :-)

Bearbeitet von PK-HD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe:

 

Wie armselig sind doch alle Menschen, die unter dir und deiner Würde herumkrebsen, oh Herr des vollkommenen und absoluten Charakters.

Nicht alle, aber Du mit 100%-er Sicherheit. :withstupid:

Musst Du dich wieder mal angesprochen fühlen und die Kollektivehre hier verteidigen?

 

Aber nicht ärgern, gleich kommen alle Deine "Froinde" und hauen mit drauf und dann ist Deine Welt wieder in Ordnung :thumbsup: 

 

Weitermachen...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb PK-HD:

Und dann, und genau DANN, musst du dir auch gefallen lassen, dass die Leute, die hier schon ein paar Jahre unterwegs sind und sich technisch auch keinen Bären aufbinden lassen, das Ganze kritisch hinterfragen.

 

Gegen Kritik an dem Produkt hab ich mich überhaupt nicht gewehrt, ganz im Gegenteil: siehe Beitag den du selbst zitierst!

 

Ich habe mich nur dagegen gewehrt dass mir unterstellt wird "Leute zu verarschen" oder das es mir "dreckegal ist ob die Produkte etwas taugen"! Denke dazu hab ich das Recht weil das ist einfach die Unwahrheit!

 

Hätten die betreffenden Herren einfach nur sachlich die mangelhaften Informationen zu dem Wellendichring bemängelt oder von mir aus auch die Streuung hätt ich nur "ja, hast recht!" gesagt! Klar - ich lüg schon wieder! Und der Quattrini ist auch ein Lügner! Alles Lügner! ;-)

 

Ich bin auch schon ewig Mitglied hier im GSF und hab noch nie jemanden hier beleidigt und find das echt abartig was sich manch einer hier im Namen aller die von so einer Lapalie "einen essenziellen Teil ihres Lebens" bedroht sehen, heraus nimmt...!

 

Gruß!

 

Bearbeitet von Vespatronic
  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Vespatronic:

 

Gegen Kritik an dem Produkt hab ich mich überhaupt nicht gewehrt, ganz im Gegenteil: siehe Beitag den du selbst zitierst!

 

Ich habe mich nur dagegen gewehrt dass mir unterstellt wird "Leute zu verarschen" oder das es mir "dreckegal ist ob die Produkte etwas taugen"! Denke dazu hab ich das Recht weil das ist einfach nicht wahr!

 

Hätten die betreffenden Herren einfach nur sachlich die mangelhaften Informationen zu dem Wellendichring bemängelt oder von mir aus auch die Streuung hätt ich nur "ja, hast recht!" gesagt! Klar - ich lüg schon wieder! Und der Quattrini ist auch ein Lügner! Alles Lügner! ;-)

 

Ich bin auch schon ewig Mitglied hier im GSF und hab noch nie jemanden hier beleidigt und find das echt abartig was sich manch einer hier im Namen aller die von so einer Lapalie "einen essenziellen Teil ihres Lebens" bedroht sehen, heraus nimmt...!

 

Gruß!

 

Ist denn, nach deinen Informationen, ein Problem beim limaseitigen Siri bekannt?

 

Ich finde auch gut, dass du die letzten Jahre immer wieder interessante Info hier rausgegeben hast. Und ich kann eigentlich ganz gut differenzieren, daher will ich ja jetzt auch nur auf diesen Siri raus.

Bearbeitet von PK-HD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb PK-HD:

Ist denn, nach deinen Informationen, ein Problem beim limaseitigen Siri bekannt?

 

Erstens hab ich das schon weiter Oben geschrieben und bin nicht im Wiederholverein und zweitens: willst du damit sagen das noch Niemand jemals ein Problem mit einen Limawellendichtring hatte? Beantworte dir doch diese Frage bitte selber... Und grundsätzlich: Innovation ist nur nötig wenn es ein Problem zu lösen gibt?

Bearbeitet von Vespatronic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Vespatronic:

 

Erstens hab ich das schon weiter Oben geschrieben und bin nicht im Wiederholverein

Jein, du schriebst, dass du es nicht weißt. Ich dachte, du seist, nachdem du ja jetzt danach gefragt wurdest, mittlerweile mit Informationen des Herstellers eingedeckt.

Also bleibt es dabei: du weißt von keinem Problem mit dem Lima-Siri, bewirbst aber ein Produkt, das dieses Problem aus der Welt schaffen soll.

Ich frage jetzt einfach mal ganz kritisch, ob das auf einen Außenstehenden, der weder dich noch Quattrini kennt, überzeugend wirken soll? :-(

vor 5 Minuten schrieb Vespatronic:

 

zweitens: willst du damit sagen das noch Niemand jemals ein Problem mit einen Limawellendichtring hatte? Beantworte dir doch diese Frage bitte selber... Und grundsätzlich: innovation ist nur nötig wenn es ein Problem zu lösen gibt?

zweitens: nein. Verschleiß lässt sich nicht leugnen. Aber mir persönlich ist immer zuerst der Kulusiri kaputt gegangen. Was ich damit sagen will steht aber im oberen Teil.

Grundsätzlich: In der Regel führt das eine zum anderen, ja. Es gibt ja Siris für unter 4 €. Über Selbstkosten und sowas brauchen wir nicht reden, da kannst mir jetzt auch was vom Pferd erzählen, keiner weiß was dran ist. Also wieso sollte ich für nen Siri 15€ statt 4€ ausgeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte gerne alle freunde des gepflegten oder beleidigenden bla blas in mein topic verlocken. dort geht es von kopf bis fuß - äh arsch um alles was einem gedanken und probleme macht. einbildung, ausbildung, ringe, rosetten... bitte erscheint - äh kommt zahlreich und macht hier einfach mit fakten anstatt gefigge weiter :thumbsup:

edith meint das fu-wort war zu derbe

Bearbeitet von vespa-rs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PK-HD:

Jein, du schriebst, dass du es nicht weißt. Ich dachte, du seist, nachdem du ja jetzt danach gefragt wurdest, mittlerweile mit Informationen des Herstellers eingedeckt.

Also bleibt es dabei: du weißt von keinem Problem mit dem Lima-Siri, bewirbst aber ein Produkt, das dieses Problem aus der Welt schaffen soll.

Ich frage jetzt einfach mal ganz kritisch, ob das auf einen Außenstehenden, der weder dich noch Quattrini kennt, überzeugend wirken soll? :-(

zweitens: nein. Verschleiß lässt sich nicht leugnen. Aber mir persönlich ist immer zuerst der Kulusiri kaputt gegangen. Was ich damit sagen will steht aber im oberen Teil.

Grundsätzlich: In der Regel führt das eine zum anderen, ja. Es gibt ja Siris für unter 4 €. Über Selbstkosten und sowas brauchen wir nicht reden, da kannst mir jetzt auch was vom Pferd erzählen, keiner weiß was dran ist. Also wieso sollte ich für nen Siri 15€ statt 4€ ausgeben?

dann kauf ihn doch halt einfach nicht und gut ist

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich wieder die üblichen dummschwätzer Freibier und co. könntet ihr net einmal eure unqualifizierte Klappe halten ihr bringt dem gsf und niemandem anderen eine Bereicherung . Wo sind den eigetlich die Moderatoren die immer tatenlos zusehen wie hier auf Grund der üblichen typen die selber keine plan haben weil sie selber net mal Schrauben und schon garkein Plan haben immer ihren Senf dazu geben und den Fluss von wissenswerten Informationen im Weg stehen. Sorry Jungs aber ihr macht das gsf kaputt 

  • Like 6
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Was hast du denn mit deinen Gewichten ?   Das Auspressen erfolgt durch unterlegen zwischen die Wangen und durchpressen des Gewichtes. Ja wenn sich das ganze verkantet und die Gasse nicht fluchtet hat man ein f****** Problem.   Bei deinen originalgewichten die ich eigentlich bestellt hatte in nicht eingepresst war zum Glück eine Bohrung der Wangen viel größer dass ich zufällig beim Auspressen erwischt habe und es so keinerlei Probleme gab. Die eine Bohrung hat nur ein untermaß von 12 soweit ich es richtig in in Erinnerung habe. Dieses habe ich dann zur Sicherheit mit loctite mittelfest eingeklebt.   Ansonsten ist die Welle bei der Bearbeitung in einem drei backenfutter an der Fräsmaschine eingespannt gewesen, das Bild hast du ja schon gepostet.   Das ganze wurde dann in einen arbeitsgang durchgefahren so dass eine fluchtige Gasse entsteht und ein auspressen der gut angefassten vhm-gewichten möglich ist.   Ganz doof bin ich nämlich auch nicht !
    • Um das Thema wieder ein wenig aufzufrischen. Da ich ja sehr viele Wellen zur Revision, Pleuel umpressen usw. bekomme, möchte ich mal einen Kritikpunkt an die doch "riesen Flut von neuen Wellenherstellern" richten.   Meine Herrschaften denkt doch bitte daran, das z.B. eine Glockenwelle mit extremer Materialzerspanung um den Pleuelfuß herum auch mal auseinander gepresst werden soll!! Lasst doch bitte je Seite wenigsten's 4,5-5mm Auflagefläche stehen, der Werker wird es Euch danken!   Bei manchen Konstruktionen einfach ein Unding, da es absolut unmöglich ist mit der Zwischenplatte die obere Wange um das Pleuel herum abzustützen!   Ich trau mich wetten, das von diesen Herrschaften die diese Konstruktionen verbrochen haben kein einziger jemals eine Kurbelwelle auseinander gepresst hat. Das zieht sich aber leider bezogen auf sämtliche "Premium- Wellenhersteller" durch.   Die 30-40g die hier im HZ Bereich eingespart werden reissen es nicht raus, da ja sowieso von Gut und Böse gewuchtet wird. Wenn schon Schwermetall eingesetzt wird, dann bitte ein paar Gramm mehr.   Ich lobe mir da die Piaggio Konstrukteure die hier in den bewussten Bereichen Hilfszapfen mit anschmieden lassen, planflächig bearbeitet um hier die Zwischenplatte ordentlich abstützen zu können   Wenn man gewillt ist, lässt sich das aber anders locker lösen,   pr
    • Genau so habe ich mir das vorgestellt    Hallo Michael,   Also erstmal habe ich bei dir keine anfertigung bestellt, denn genau mit dieser Welle habt ihr in Facebook Werbung als Simonini Welle gemacht. Man möchte dann ja glauben dass dies ein getestetes und erprobtes standardprodukt ist.   Und über eine Schwächung weil dieses 130er Pleuel verbaut ist wurde ich vorab nicht informiert, ich wusste nicht einmal das keine anlaufscheiben verbaut sind, darum geht es mir aber ja auch gar nicht.   Aber was soll's, mit dem kleine Pleuel hält die Welle ja auch nur minimal mehr aus    Außerdem verdrehst du schon wieder Tatsachen, ich habe die Welle im Neuzustand gerichtet mit einem 500g Hammer bevor ich meine Bearbeitung begonnen habe.   Und um die erste Welle die ich misshandeln musste um bei der Österreich-Tour überhaupt mitfahren zu können geht es wohl hier doch kaum. Das Ziel war die Tour zu überstehen und das habe ich erreicht, die Welle ist jetzt ein Brief beschwerer und nicht mehr.   Was soll das heißen ihr habe die Welle gerichtet ? Keine einzige Welle ist jemals wieder zu euch zurückgekommen !   Und dann auch noch die verdrehte 60mm Welle, ich bin gespannt wie lange es die mitmachen wird...   Grüße Andy             
    • Stimmt, ist 2 mm breiter als normal, also knapp 17mm von Primatist gefertigt   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen, das müsste ich noch wissen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information