PXler Geschrieben 5. Juni 2017 Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 ok, lass ich gelten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 5. Juni 2017 Teilen Geschrieben 5. Juni 2017 vor 3 Stunden schrieb DLbastard: Trau ich mir nicht ohne weiteres zu und ich hätt gern den direkten Vergleich gemacht. Und ich kann den Sport evtl. noch anderweitig verwenden... Den Auslaß könnt ich dir hübsch machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX232 Geschrieben 14. Juli 2017 Teilen Geschrieben 14. Juli 2017 Am 11.3.2017 um 18:51 schrieb KingOfBurnout: Die obere Deckscheibe ist mit dem Aussenkorb gekoppelt, wie auch die Kupplungsscheiben, also läuft die Deckscheibe immer mit dem Belag und dient nicht als Reibscheibe. Daher sind es zu 100% nur 3,5 Beläge. Musst dir mal auf Bildern ansehen... Christian Mazelli geht bei der Konstruktion seiner CMX PX Kupplung eigene Wege. Sämtliche Teile der Kupplung sind Neuentwicklungen. Die Kernidee der Kupplung ist die Umkehrung der beweglichen Teile. Das bedeutet, dass sich der große Kupplungskorb nicht mehr auf der Kurbelwelle dreht, sondern über das Primärritzel mit der Nebenwelle verbunden ist. Der leichtere innere Korb ist jetzt mit der Kurbelwelle verschraubt. Dadurch werden die Massen, die auf der Kurbelwelle rotieren, reduziert. Diese Bauweise verringert das Rupfen beim Anfahren. Ein weiterer Vorteil ist die effektive Anzahl der Kupplungsbeläge. Die originale Kupplung der Vespa PX Modelle mit 4 Belägen, hat eigentlich nur 3,5 Beläge, da der oberste Belag als Abdeckscheibe dient und nur auf einer Seite mit Reibmaterial belegt ist. Die Crimaz Vespa Largeframe Kupplung CMX ist mit 4 vollen Belägen ausgestattet. Damit wird die Fläche und die übertragbare Kraft vergrößert. Die Beläge der CRIMAZ Kupplung haben 12, anstatt der 8 Laschen der originalen Kupplung. Die Auflagefläche wird um 33% vergrößert und der Verschleiß verringert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesco_SIP Geschrieben 20. Juli 2017 Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 Zitat Christian Mazelli geht bei der Konstruktion seiner CMX PX Kupplung eigene Wege. Sämtliche Teile der Kupplung sind Neuentwicklungen. Die Kernidee der Kupplung ist die Umkehrung der beweglichen Teile. Das bedeutet, dass sich der große Kupplungskorb nicht mehr auf der Kurbelwelle dreht, sondern über das Primärritzel mit der Nebenwelle verbunden ist. Der leichtere innere Korb ist jetzt mit der Kurbelwelle verschraubt. Dadurch werden die Massen, die auf der Kurbelwelle rotieren, reduziert. Diese Bauweise verringert das Rupfen beim Anfahren. Ein weiterer Vorteil ist die effektive Anzahl der Kupplungsbeläge. Die originale Kupplung der Vespa PX Modelle mit 4 Belägen, hat eigentlich nur 3,5 Beläge, da der oberste Belag als Abdeckscheibe dient und nur auf einer Seite mit Reibmaterial belegt ist. Die Crimaz Vespa Largeframe Kupplung CMX ist mit 4 vollen Belägen ausgestattet. Damit wird die Fläche und die übertragbare Kraft vergrößert. Die Beläge der CRIMAZ Kupplung haben 12, anstatt der 8 Laschen der originalen Kupplung. Die Auflagefläche wird um 33% vergrößert und der Verschleiß verringert. Sorry, das war mein Fehler! Ist auf der HP bereits korrigiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesco_SIP Geschrieben 20. Juli 2017 Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 (bearbeitet) Dafür gibt es etwas Neues im Getriebesektor und ab nächster Woche lieferbar: Getriebeteile von Benelli: -Vorgelege 12-13-17-20 -Vorgelege 12-13-16-19 -1. Gang 55 Zähne -Besonders kurz gestuftes Getriebe. Vorgelege und 4. Gang im Paket. Welche Abstufung ins Programm kommt ist noch nicht ganz raus. Bearbeitet 20. Juli 2017 von Innovative Roller Teile 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 20. Juli 2017 Teilen Geschrieben 20. Juli 2017 Für welches Motorsetup mit welchem Primärrad ist das gedacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesco_SIP Geschrieben 21. Juli 2017 Teilen Geschrieben 21. Juli 2017 Die Vorgelege haben 1x einen kürzeren 4. Gang und 1x einen kürzeren 4. und 3. Gang. Je im Vergleich zu den originalen Lusso Vorgelegen. Da gibt es eine ganze Reihe von Setups und Primärrädern, die sich kombinieren lassen. Das Zahnrad für den 1. Gang ist länger als original. Hilft bei drehmomentstarken Motoren oder auf der Rennstrecke mit einer engeren Abstufung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 21. Juli 2017 Teilen Geschrieben 21. Juli 2017 gibts sowas nicht schon von DRT u Pinasco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 21. Juli 2017 Teilen Geschrieben 21. Juli 2017 klar gibt es das ! aber kannst ja mal in übel zugerichtete teile topic schauen wie das material schon bei 20-25 PS aussieht... (Gangräder von DRT mit 1-4 fehlenden Zähnen und Pinasconebenwellen mit Zahnausfall ist keine Seltenheit) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 21. Juli 2017 Teilen Geschrieben 21. Juli 2017 So schnell fallen die DRT Räder auch nicht auseinander... es gab da mal eine Serie 4ten Gang, der schlecht war, aber sonst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 21. Juli 2017 Teilen Geschrieben 21. Juli 2017 also bei mir läuft komplett DRT bei 30 + schon länger TOP......zuletzt wurde der Tannenbaum 12/13/16/19 den ich fahre ja im Material verbessert u teurer natürlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 21. Juli 2017 Teilen Geschrieben 21. Juli 2017 (bearbeitet) Naja das kann ich so nicht bestätigen da hab ich schon deutlich mehr defekte DRT Gangräder auf der Werkbank gehabt...letztes Beispiel Polini 177 Hier zB. ein 3. Gang DRT, original Nebenwelle hat sich zwar vehement gewehrt musste dann aber doch einen Zahn lassen... schluss mit offtopic und her mit dem neuen Stuff Bearbeitet 21. Juli 2017 von vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 21. Juli 2017 Teilen Geschrieben 21. Juli 2017 mir ist mal beim DRT 37 - 4 Gang er ein Zahn geflogen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 3. August 2017 Teilen Geschrieben 3. August 2017 War ja vermutlich abzusehen, dass nach Polini nun auch Malossi mit einem Box-Auspuff auf den Markt kommt. https://www.scooterlab.uk/malossi-power-classic-exhaust-vespa-px-news/ Bin da schon mal auf die gepriesene "quietness" gespannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotcha Geschrieben 3. August 2017 Teilen Geschrieben 3. August 2017 vor einer Stunde schrieb runner66: War ja vermutlich abzusehen, dass nach Polini nun auch Malossi mit einem Box-Auspuff auf den Markt kommt. https://www.scooterlab.uk/malossi-power-classic-exhaust-vespa-px-news/ Bin da schon mal auf die gepriesene "quietness" gespannt. Der Polini wurde nach seiner Ankündigung auch mit viel negativen Kommentaren überschüttet und scheint nun zum Favoriten der Massen zu mutieren. Ausserdem wird in dem Artikel nirgends geschrieben, dass die Box besonders leise sei, nur, dass sie wesenltich leiser als ein Reso ist, was ja wohl nicht schwer ist. Last but not least, warum sollte Malossi keinen Box Ausuff bringen, wenn jeder einen haben will. Die sind auf dem Markt um Geld zu verdienen...... Bin mal gespannt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 3. August 2017 Teilen Geschrieben 3. August 2017 Habe meinen Post nun mehrere male durchgelesen. Ich kann da nun keine vor-Verurteilung der neuen Malossi-Töpfe feststellen. Weder das Malossi am Markt nichts verloren hat noch das sie ihr Produkt selbst als besonders leise bewerben. Sollte eigentlich ein neutraler Post als Hinweis zu einem weiteren neuen Box-Auspuff mit hoffentlich geringe Lautstärke sein Isst mir wirklich unverständlich was da hineininterpretiert wird. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotcha Geschrieben 3. August 2017 Teilen Geschrieben 3. August 2017 vor 2 Stunden schrieb runner66: Habe meinen Post nun mehrere male durchgelesen. Ich kann da nun keine vor-Verurteilung der neuen Malossi-Töpfe feststellen. Weder das Malossi am Markt nichts verloren hat noch das sie ihr Produkt selbst als besonders leise bewerben. Sollte eigentlich ein neutraler Post als Hinweis zu einem weiteren neuen Box-Auspuff mit hoffentlich geringe Lautstärke sein Isst mir wirklich unverständlich was da hineininterpretiert wird. Dann Tschuldigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 4. August 2017 Teilen Geschrieben 4. August 2017 Wo erwerbbar, der mallossi Topf!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 4. August 2017 Teilen Geschrieben 4. August 2017 Schnäppchen: http://www.scooter-center.com/de/product/M5316176/Kurbelwelle+MALOSSI+Membraneinlass+60mm+Hub+Vollwange+Vespa+PX200+COSA200?meta=M5316176*scd_ALL_de*s20203016972016*kurbelwelle%2060mm*13*13*1*16 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 4. August 2017 Teilen Geschrieben 4. August 2017 (bearbeitet) vor 23 Minuten schrieb Han.F: Schnäppchen: http://www.scooter-center.com/de/product/M5316176/Kurbelwelle+MALOSSI+Membraneinlass+60mm+Hub+Vollwange+Vespa+PX200+COSA200?meta=M5316176*scd_ALL_de*s20203016972016*kurbelwelle%2060mm*13*13*1*16 gibt auch ne 57mm 200er Welle wie ich grad beim sck gesehen habe € 398,99 Bearbeitet 4. August 2017 von polinist 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 5. August 2017 Teilen Geschrieben 5. August 2017 Hoffentlich kommt da noch eine 60er für DS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 5. August 2017 Teilen Geschrieben 5. August 2017 vor 2 Stunden schrieb Crank-Hank: Hoffentlich kommt da noch eine 60er für DS zu dem Kurs??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anfahrer Geschrieben 5. August 2017 Teilen Geschrieben 5. August 2017 vor 12 Minuten schrieb polinist: zu dem Kurs??? Nö, darf ruhig noch a bissl mehr sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 29. August 2017 Teilen Geschrieben 29. August 2017 Waren diese Verstärkungsbleche schon? Ich komm einfach nicht drauf wo genau die hin sollen... http://www.scooter-center.com/de/product/3332533/Verstaerkungsblech+fuer+Rahmen+PIAGGIO+Vespa+PX+Rally+Sprint+TS+GT+GTR+GL+SS180+GS160?meta= Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 30. August 2017 Teilen Geschrieben 30. August 2017 Nö. Sieht so aus als sollten die, vermutlich eingeschweisst, am Rahmen den Bereich der Motoraufnahme verstärken. Italienische Rennserie halt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 30. August 2017 Teilen Geschrieben 30. August 2017 (bearbeitet) für die Italiener eher zum schrauben, für die Straße kann man das aber auch einschweissen. Bearbeitet 30. August 2017 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 Wurde das hier schon mal diskutiert? Taugt das was? Könnte ja so ein bischen was an Betätigungskraft verringern... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 vor 1 Minute schrieb volker: Wurde das hier schon mal diskutiert? Taugt das was? Könnte ja so ein bischen was an Betätigungskraft verringern... vor 1 Minute schrieb volker: Wurde das hier schon mal diskutiert? Taugt das was? Könnte ja so ein bischen was an Betätigungskraft verringern... Ich habs in einer SF verbaut und es funktioniert wunderbar leicht...... Obwohl mir das Prinzip der dezentralen Betätigung nicht so ganz behagt...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 Am 04.08.2017 um 14:31 schrieb polinist: gibt auch ne 57mm 200er Welle wie ich grad beim sck gesehen habe € 398,99 das Pleuelauge sieht nicht sonderlich vertrauenserweckend aus... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 vor 36 Minuten schrieb volker: Wurde das hier schon mal diskutiert? Taugt das was? Könnte ja so ein bischen was an Betätigungskraft verringern... vor 33 Minuten schrieb t5undtets: Ich habs in einer SF verbaut und es funktioniert wunderbar leicht...... Obwohl mir das Prinzip der dezentralen Betätigung nicht so ganz behagt...... Interessant. Das wird statt dem Kupplungs-Trennpilz verbaut, verstehe ich das richtig? Wieso dezentrale Betätigung? Der Pilz ist doch an der gleichen Stelle, wenn ich das richtig deute... Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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