Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Am 11.3.2017 um 18:51 schrieb KingOfBurnout:

Die obere Deckscheibe ist mit dem Aussenkorb gekoppelt, wie auch die Kupplungsscheiben, also läuft die Deckscheibe immer mit dem Belag und dient nicht als Reibscheibe. Daher sind es zu 100% nur 3,5 Beläge.

Musst dir mal auf Bildern ansehen...

Christian Mazelli geht bei der Konstruktion seiner CMX PX Kupplung eigene Wege. Sämtliche Teile der Kupplung sind Neuentwicklungen. Die Kernidee der Kupplung ist die Umkehrung der beweglichen Teile. Das bedeutet, dass sich der große Kupplungskorb nicht mehr auf der Kurbelwelle dreht, sondern über das Primärritzel mit der Nebenwelle verbunden ist. Der leichtere innere Korb ist jetzt mit der Kurbelwelle verschraubt. Dadurch werden die Massen, die auf der Kurbelwelle rotieren, reduziert. Diese Bauweise verringert das Rupfen beim Anfahren.

Ein weiterer Vorteil ist die effektive Anzahl der Kupplungsbeläge. Die originale Kupplung der Vespa PX Modelle mit 4 Belägen, hat eigentlich nur 3,5 Beläge, da der oberste Belag als Abdeckscheibe dient und nur auf einer Seite mit Reibmaterial belegt ist. Die Crimaz Vespa Largeframe Kupplung CMX ist mit 4 vollen Belägen ausgestattet. Damit wird die Fläche und die übertragbare Kraft vergrößert.

Die Beläge der CRIMAZ Kupplung haben 12, anstatt der 8 Laschen der originalen Kupplung. Die Auflagefläche wird um 33% vergrößert und der Verschleiß verringert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Christian Mazelli geht bei der Konstruktion seiner CMX PX Kupplung eigene Wege. Sämtliche Teile der Kupplung sind Neuentwicklungen. Die Kernidee der Kupplung ist die Umkehrung der beweglichen Teile. Das bedeutet, dass sich der große Kupplungskorb nicht mehr auf der Kurbelwelle dreht, sondern über das Primärritzel mit der Nebenwelle verbunden ist. Der leichtere innere Korb ist jetzt mit der Kurbelwelle verschraubt. Dadurch werden die Massen, die auf der Kurbelwelle rotieren, reduziert. Diese Bauweise verringert das Rupfen beim Anfahren.

Ein weiterer Vorteil ist die effektive Anzahl der Kupplungsbeläge. Die originale Kupplung der Vespa PX Modelle mit 4 Belägen, hat eigentlich nur 3,5 Beläge, da der oberste Belag als Abdeckscheibe dient und nur auf einer Seite mit Reibmaterial belegt ist. Die Crimaz Vespa Largeframe Kupplung CMX ist mit 4 vollen Belägen ausgestattet. Damit wird die Fläche und die übertragbare Kraft vergrößert.

Die Beläge der CRIMAZ Kupplung haben 12, anstatt der 8 Laschen der originalen Kupplung. Die Auflagefläche wird um 33% vergrößert und der Verschleiß verringert.

 

 

Sorry, das war mein Fehler! Ist auf der HP bereits korrigiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür gibt es etwas Neues im Getriebesektor und ab nächster Woche lieferbar:

 

 

Benelli 002.JPG

 

 

Getriebeteile von Benelli:

 

-Vorgelege 12-13-17-20

-Vorgelege 12-13-16-19

-1. Gang 55 Zähne

-Besonders kurz gestuftes Getriebe. Vorgelege und 4. Gang im Paket. Welche Abstufung ins Programm kommt ist noch nicht ganz raus.

Bearbeitet von Innovative Roller Teile
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorgelege haben 1x einen kürzeren 4. Gang und 1x einen kürzeren 4. und 3. Gang. Je im Vergleich zu den originalen Lusso Vorgelegen. Da gibt es eine ganze Reihe von Setups und Primärrädern, die sich kombinieren lassen. Das Zahnrad für den 1. Gang ist länger als original. Hilft bei drehmomentstarken Motoren oder auf der Rennstrecke mit einer engeren Abstufung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar gibt es das ! aber kannst ja mal in übel zugerichtete teile topic schauen wie das material schon bei 20-25 PS aussieht... (Gangräder von DRT mit 1-4 fehlenden Zähnen und Pinasconebenwellen mit Zahnausfall ist keine Seltenheit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_5851.JPG.7ad390917d3553899502baf73e61de57.JPG

Naja das kann ich so nicht bestätigen da hab ich schon deutlich mehr defekte DRT Gangräder  auf der Werkbank gehabt...letztes Beispiel Polini 177

Hier zB. ein 3. Gang DRT, original Nebenwelle hat sich zwar vehement gewehrt musste dann aber doch einen Zahn lassen...

schluss mit offtopic und her mit dem neuen Stuff

Bearbeitet von vnb1t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor einer Stunde schrieb runner66:

War ja vermutlich abzusehen, dass nach Polini nun auch Malossi mit einem Box-Auspuff auf den Markt kommt.

https://www.scooterlab.uk/malossi-power-classic-exhaust-vespa-px-news/

Bin da schon mal auf die gepriesene "quietness" gespannt.

 

 

 

 

 

 

 

Der Polini wurde nach seiner Ankündigung auch mit viel negativen Kommentaren überschüttet und scheint nun zum Favoriten der Massen zu mutieren.

 

Ausserdem wird in dem Artikel nirgends geschrieben, dass die Box besonders leise sei, nur, dass sie wesenltich leiser als ein Reso ist, was ja wohl nicht schwer ist.

 

Last but not least, warum sollte Malossi keinen Box Ausuff bringen, wenn jeder einen haben will. Die sind auf dem Markt um Geld zu verdienen......

 

Bin mal gespannt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meinen Post nun mehrere male durchgelesen.

Ich kann da nun keine vor-Verurteilung der neuen Malossi-Töpfe feststellen.

Weder das Malossi am Markt nichts verloren hat noch das sie ihr Produkt selbst als besonders leise bewerben.

Sollte eigentlich ein neutraler Post als Hinweis zu einem weiteren neuen Box-Auspuff mit hoffentlich geringe Lautstärke sein

 

Isst mir wirklich unverständlich was da hineininterpretiert wird.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb runner66:

Habe meinen Post nun mehrere male durchgelesen.

Ich kann da nun keine vor-Verurteilung der neuen Malossi-Töpfe feststellen.

Weder das Malossi am Markt nichts verloren hat noch das sie ihr Produkt selbst als besonders leise bewerben.

Sollte eigentlich ein neutraler Post als Hinweis zu einem weiteren neuen Box-Auspuff mit hoffentlich geringe Lautstärke sein

 

Isst mir wirklich unverständlich was da hineininterpretiert wird.

 

Dann Tschuldigung ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Han.F:

 

gibt auch ne 57mm 200er Welle wie ich grad beim sck gesehen habe :-)

€ 398,99

IMG_6288.JPG

Bearbeitet von polinist
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
vor 1 Minute schrieb volker:

Wurde das hier schon mal diskutiert? Taugt das was? Könnte ja so ein bischen was an Betätigungskraft verringern...

 

LF-Kuludeckelbolzen in Zahnstange.jpg

 

vor 1 Minute schrieb volker:

Wurde das hier schon mal diskutiert? Taugt das was? Könnte ja so ein bischen was an Betätigungskraft verringern...

 

LF-Kuludeckelbolzen in Zahnstange.jpg

 

Ich habs in einer SF verbaut und es funktioniert wunderbar leicht......

Obwohl mir das Prinzip der dezentralen Betätigung nicht so ganz behagt......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb volker:

Wurde das hier schon mal diskutiert? Taugt das was? Könnte ja so ein bischen was an Betätigungskraft verringern...

vor 33 Minuten schrieb t5undtets:

Ich habs in einer SF verbaut und es funktioniert wunderbar leicht......

Obwohl mir das Prinzip der dezentralen Betätigung nicht so ganz behagt......

Interessant.

Das wird statt dem Kupplungs-Trennpilz verbaut, verstehe ich das richtig?

Wieso dezentrale Betätigung? Der Pilz ist doch an der gleichen  Stelle, wenn ich das richtig deute...

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Konnte es jetzt nicht genau rauslesen, welche SZ hat der Zylinder out of the Box mit 62/127er Welle?    
    • Zitat aus der Artikelbeschreibung:   Die Belegung der vier Kabel: Braun = Masse Gelb/Rot = AC Eingang von der Zündgrundplatte Rot = DC Ausgang Batterieladung Gelb = AC Ausgang   Es gibt aber speziell für Oldtimer-Motorräder LiFePO4 Akkus als Versorgungsbatterie, sind gerade mal 4 Zellen, nimmt kaum Platz weg und wiegt fast ncihts. Sowas habe ich z.B. bei meiner D verbaut.   Wenn du partout keine Batterie verbauen möchtest, es gibt speziell für Roller ohne Batterie ein USB Ladegerät. Habe ich an verschiedenen Rollern ausprobiert, vom Grundsatz her funktioniert das, bei der Lui mit der originalen Zündung und ohne Batterie lässt die Ladung aber schon sehr zu wünschen übrig.
    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information