Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb AAAB507:

 

Könnte dann mit dem verwendeten Statorblechen eng werden. Die sind schon ziemlich genau passend, wenn man sich die Bilder bei LTH anschaut...

Bei LTH sind (glaube ich) aber auch nur die Bilder für die SF zu sehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎22‎.‎05‎.‎2017 um 08:48 schrieb Tim Ey:

Ich bin Sf horst. Ich hab keine Ahnung von den Besonderheiten einer T5. Wie unterscheiden sich PX und T5? Was muss anders?

Wenn es machbar ist kann man drüber nachdenken.

 

Hallo,

 

ich habe die PX- und T5-Zündgrundplatte mal GROB (!) vermessen. Statordurchmesser ist bei beiden gleich, d.h. der PX-Stator passt ins T5-Polrad.

 

Wenn du die Teile zum Maßnehmen benötigst, würde ich sie dir leihweise zur Verfügung stellen.

CIMG0789.thumb.JPG.e407ac5ae0d749c7ddd88312506d21e9.JPGCIMG0791.thumb.JPG.f7f366ba59235a15f3a522c6ef716a73.JPGCIMG0792.thumb.JPG.f56ec9572e23ba33f7fadc14d04369ab.JPGCIMG0793.thumb.JPG.c10e7c65c18dd1309010fe24785f58b2.JPGCIMG0794.thumb.JPG.24b96891b4f2544e8679d1841e8d4276.JPGCIMG0795.thumb.JPG.f91ec6340a4e2105f19fabf7fa86b0f3.JPGCIMG0797.thumb.JPG.018cafba177b25c7e4f6ac75a00cb0f2.JPGCIMG0799.thumb.JPG.7fd6c8596f57a9a68225895ad500a454.JPG

 

Gruß Christoph

Bearbeitet von xcellerator
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das malossi mit neuen gehäusen kommt, ist ja bekannt. ich hatte vor einigen wochen die ehre mit dem einen sip-chef kurz persönlich zu sprechen und habe gefragt, weshalb die normalen  auf ueber 1000 euro hochgeklettert sind. da sagte er, es  liege einfach nur daran, dass es die letzten der alten baureihe sein und neue komplett ueberarbeitete irgendwann kaemen.  

von daher vermute ich mal, es kann sich nicht mehr um eine ganz lange zrot handeln. weiss da jemand schon mehr, also wann ungefähr. gibt's sonst schon irgendwelche anderen info's oder sogar bilder ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ iooh.max

 

In Verbindung mit großen Vergaser und ohne weitere Arbeiten, bekommt der Motor weniger Luft/läuft fetter…ist richtig. Ich habe den Dumbo bestellt und meinen Rahmen wie im Thema…

https://www.germanscooterforum.de/topic/215125-ansaug-ger%C3%A4uschd%C3%A4mmung-im-rahmen/

…zur Airbox umgebaut. Damit haben schon viele gute Erfahrungen gemacht. Ok will natürlich nicht jeder Löcher in seine Vespa machen, aber das muss jeder selber wissen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung, aber wenn sie sich an die maßangaben und materialauswahl halten sollte da wohl nix schief laufen.

ist ja nicht so, das alles fehlerbehaftet ist was von pinasco oder aus italien kommt.

 

die besten zylinder, die zur zeit im vespabereich zu bekommen sind, kommen alle aus italien.

getriebe und wellen auch und da sollte man den italienern schon zutrauen eine so einfache geschichte auch fertigen zu können.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.5.2017 um 00:07 schrieb T5Pien:

das malossi mit neuen gehäusen kommt, ist ja bekannt. ich hatte vor einigen wochen die ehre mit dem einen sip-chef kurz persönlich zu sprechen und habe gefragt, weshalb die normalen  auf ueber 1000 euro hochgeklettert sind. da sagte er, es  liege einfach nur daran, dass es die letzten der alten baureihe sein und neue komplett ueberarbeitete irgendwann kaemen.  

von daher vermute ich mal, es kann sich nicht mehr um eine ganz lange zrot handeln. weiss da jemand schon mehr, also wann ungefähr. gibt's sonst schon irgendwelche anderen info's oder sogar bilder ? 

 

Wasn das für ne Logik. Wenn was neues kommt, geht das alte normal günstiger raus, oder? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information