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Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Basti_MRP:

Also ich finde der Zylinder hat ein eigenes Topic verdient. Jörg?

 

 

wird er kriegen, ich wollte nur optisch zeigen was kommt. nach der eichma gibt´s mehr info´s. 

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Guten Tag zusammen,

 

nach der EICMA in Mailand die nächste Woche ab Dienstag startet, werden wir Euch mehr technische Informationen liefern. Wir bitten Euch noch um ein bisschen Geduld.

 

@Marcelleswallace

 

Als wir nicht Wortkarg waren und das GSF mit Infos zu den ganzen neuen Produkten versorgt haben, wurden wir regelmäßig angegriffen. Uns sind in Sache Informationsfluss etwas die Hände gebunden. Bei der nächsten Sitzung werde ich das Thema nochmals ansprechen was in Zukunft an Infos möglich ist. 

 

Gruss Patrick Adam - C.T.P

 

 

 

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"is available in two models" ist unglücklich gewählt bei der Zylinderbeschreibung: es ist wie der 200er  Pinasco ein Zylinder der mit der goldenen Platte für DS verschlossen werden kann oder ohne Direktgesaugt gefahren werden kann

 

Wäre super wenn S&S Wolle sich da mal hinsetzt und Prüfstandsläufe macht: einmal mit 28/30 PHB direkt und einmal mit 28SI :inlove:

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  • 4 Wochen später...
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Jetzt auch mit Beschreibung des Scooterlab und mehr Bildern von der EICMA:

http://www.scooterlab.uk/pinasco-vespa-lambretta-parts-eicma-2016

u.a.
Big bore SI carb

There have been some changes in plan for the oversized SI (Vespa Largeframe carburettor) that SLUK exclusively revealed here. Further development has revealed that there is not room in the carb-box for a 30mm carb, so they have redesigned the body of their SI ER carb to 28mm bore. The carb has full CNC-machined fuel passages to reduce the chances of the carb bowl running empty in use. According to Giorgio, the 28mm is due for release soon and the maximum size he expects to get from future development is 29mm.


IMG_1979.jpg
IMG_1973.jpg

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Ich bin mal gespannt ob es wirklich bei den nur zwei Versionen des Schiebers bleibt....:whistling:

Ansonsten bin ich wirklich sehr gespannt auf das Gerät. Hoffentlich kann es die projezierten Erwartungen erfüllen die wir uns alle von einem "großen" SI Vergaser versprechen - geil wär's allemal.

Bearbeitet von wheelspin
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vor 6 Stunden schrieb FOX Racing:

 

 

....wird sicherlich nicht um 49€ zu haben sein. Aber Vespa & Tuning war noch nie ein billiges Hobby. :-)

 

MfG Fox

 

Ja nu ich dachte eher..... wenn ein pinasco 26/26 um die 115€ kostet das ein 28/28 irgendwo bei 180€ landet. 

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Letzter Stand beim 30er war aber auch afaik, dass der nur mit einer speziellen Vergaserwanne passt. Die käme dann wohl noch oben drauf.
Kann aber natürlich sein, dass der 28er auch mit der normalen passt. Abwarten...

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Am 4.12.2016 um 09:21 schrieb Brosi:

Letzter Stand beim 30er war aber auch afaik, dass der nur mit einer speziellen Vergaserwanne passt. Die käme dann wohl noch oben drauf.
Kann aber natürlich sein, dass der 28er auch mit der normalen passt. Abwarten...

Passt sicherlich mit den normalen Wannen weil auf den EICMA Fotos war deshalb demonstrativ eine schwarz gepulverte Alt PX Wanne zu sehen

Das soll ja auch der Grund sein warum keine 30mm: passt nicht mit den originalen Wannen

Bearbeitet von Crank-Hank
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    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
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