Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

neues aus dem hause cmd geplant

1.jpg

2.jpg

3.jpg

erster prototyp wurde gefertigt.

es geht bei dem schlauchadapter um eine vereinfachung, vom rahmenübergang zu größeren vergasern, ohne rahmenänderungen.

hierbei bleibt der rahmendurchmesser vom querschnitt aber weiterhin die engstelle.

hierfür wäre es ziemlich gut zu wissen, welche schlauchinnendurchmesser am gängigsten sind.

Bearbeitet von PXler
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb PXler:

neues aus dem hause cmd geplant

1.jpg

2.jpg

3.jpg

erster prototyp wurde gefertigt.

es geht bei dem schlauchadapter um eine vereinfachung, vom rahmenübergang zu größeren vergasern, ohne rahmenänderungen.

hierbei bleibt der rahmendurchmesser vom querschnitt aber weiterhin die engstelle.

hierfür wäre es ziemlich gut zu wissen, welche schlauchinnendurchmesser am gängigsten sind.

 

Könntest du bitte noch ein Bild von der Rückseite einstellen, bzw. wie wird/soll der Adapter am Rahmen befestigt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb vesponex:

 

Könntest du bitte noch ein Bild von der Rückseite einstellen, bzw. wie wird/soll der Adapter am Rahmen befestigt werden?

 

Er hat kein Bild von der Rückseite. Der Adapter ist zweiteilig. Ein kleiner Teil vorne am Rahmen, der große hinten. Der Adapter wird von hinten auf das Rahmenloch gesetzt und von vorne mit dem kleinen Teil arretiert. Dabei greift er mit zwei Rändern an den Kragen vom Rahmenloch.

Bearbeitet von Keule69
Ein Hintern war doppelt. Den musste ich abziehen.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb vesponex:

Nicht alle Vergaser haben den identischen Durchmesser was zur Folge hätten, das wieder das Gebastel losgeht bzw. den passenden Schlauch finden und wieder einen Adapter fummeln;-)

 

Deshalb sollst Du ja mal sagen, welche Durchmesser Dich interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb vesponex:

Äh, meine Frage hat schon einen Grund!

 

Nicht alle Vergaser haben den identischen Durchmesser was zur Folge hätten, das wieder das Gebastel losgeht bzw. den passenden Schlauch finden und wieder einen Adapter fummeln;-)

Aus diesem Grund hab ich ja auch nach den gängigsten Durchmessern gefragt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Keule69:

 

Deshalb sollst Du ja mal sagen, welche Durchmesser Dich interessieren.

 

vor 7 Stunden schrieb PXler:

Aus diesem Grund hab ich ja auch nach den gängigsten Durchmessern gefragt

 

Sorry Mädels....ich davon ausgegangen, dass der Hersteller im Vorfeld den Markt nach den gängigen Gasfabriken sondiert hat.;-)

 

Ich werde nachher mal messen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 2 Lieblingsvergaser sind der Keihin PWK 28 mit 50mm Schlauchdurchmesser und der Keihin PWK 35 AS mit 60mm Schlauchdurchmesser.

Wobei der PWK 33, 35, 35 AS alle den gleichen Durchmesser mit 60mm haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb vesponex:

 

 

Sorry Mädels....ich davon ausgegangen, dass der Hersteller im Vorfeld den Markt nach den gängigen Gasfabriken sondiert hat.;-)

 

Ich werde nachher mal messen

kannst du sicher sein, dass es da schon gedanken zu gab :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb PXler:

55mm wäre 30er mik und die koso/oko usw. von 30-34mm, oder?

 

 

Um da mal einzusteigen. Wenn das Produkt überschaubar und bezahlbar bleiben soll, können maximal 3 unterschiedliche Maße angesetzt werden. Klein, Mittel, Groß. Das sollte unterm Strich auch kein Problem darstellen, da man einen größeren Schlauch auch mit Klemme auf Maß bringen kann und einen etwas kleineren mit gutem Zureden auch auf einen etwas größeren Stutzen bekommt. Ich suche also im Grunde 3 Standardmaße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb vesponex:

Nicht ganz....Keinhin, sprich 35 - 41 haben 63 mm und der 30er VHSH 65mm.

 

Den Polini CP30 konnte ich auch noch messen, hier kommen 50 mm raus

siehste, gut das wir dich haben :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war mir schon klar.

aber warum will man an der stelle einen filter verbauen?

da kommt kein dreck hin, er muß regelmässig ausgebaut und gereinigt werden und er kostet, in verbindung mit dem ansaugschlauch, extrem leistung.

darf natürlich jeder machen wie er möchte, aber für sinnvoll halte ich es nicht

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo liebe Leidensgenossen! Einige haben es ja schon mitbekommen: Die Online-Nennung für Stockach ist geöffnet! Denkt daran Eure Fahrzeugdaten neu einzugeben. Die neue Startnummer könnt Ihr Euch dann bei der Nennung aussuchen.   Danach bitte zeitnah Euer Strartgeld inkl. Tagesversicherung auf unser Konto zu überweisen (30€ pro Klasse + 9€ Tagesversicherung) überweisen: PayPal: [email protected] oder Überweisung: Marc-Oliver Neumann IBAN DE14 7305 0000 0441 7447 60   Verwendung: DBM Stockach 2024 Kl."x" + Kl."y" + Vers.   Wir freuen uns auf Euch! C U on Track  
    • ...ach das war ja so toll früher drieben! 
    • Danke alter Kollege für den Link. Ich schau ja immer mal, aber die hatte ich noch nicht gesehen. Ich schau mir das mal genauer an 
    • Moinsn,   verkaufe neuwertigen Parma Kopf vom 177 2-Kanal Kit... passt auf Alle Parmas. Guss mit CNC Bearbeitung...   Wenige Km. Mit Zentrierung und 'Standard' Kerzenposition.   Nur hier, nicht woanders oder Egay.. Standort 58313.   Np 79 -  jetzt für 45.   Gruß H   Bilders kommen   Artikel:   https://www.scooter-center.com/de/zylinderkopf-parmakit-177/187-ccm-vespa-px125-px150-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-ts125-vnl3t-sprint150-vlb1t-gt125-vnl2t-gl150-vla1t-super-vnb-vba-vbb-pk5740104?number=PK5740104    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information