Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

Also mir hat der gute Mann erzählt es werde 5 verschiedene Schieber geben. Die Düsen sind identisch mit den klassischen. Düsensets gibt's ja schon von Pinasco. Interessantes Detail: er erwähnte, dass in Zukunft auch ein Modell mit "Boostport Unterstützung" oder so ähnlich kommen soll. Eine Art Powerjet wenn ich ihn richtig verstanden habe. Ohne Gewähr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit sind jetzt mind. 2 weitere 30er SI Glaskugeln im Rennen...

 

1. Release Datum (Mai/Juni)

2. größere Schwimmerkammer

3. baut höher, daher geänderter Luftfilter oder Pinasco Venturi nötig

4. geänderte Düsen oder doch bisherige SI Düsen

5. Preis (um 200 incl. allem drumherum?)

 

6. 5 verschiedene Schieber

6. Variante mit "BOOSTPORT" / "POWERJET"  o.ä.

 

Ich schlage vor, der Erste, der so einen Vergaser verbaut und testet, macht ein eigenes Topic auf...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir hat der gute Mann erzählt es werde 5 verschiedene Schieber geben....

Wenn ich so recht drüber nachdenke erscheint mir 5 verschiedene Schieber etwas übertrieben. Möglicherweise haben wir auch aneinander vorbei geredet und er meinte Mischrohre...🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb astro:

Wenn ich so recht drüber nachdenke erscheint mir 5 verschiedene Schieber etwas übertrieben. Möglicherweise haben wir auch aneinander vorbei geredet und er meinte Mischrohre...

 

warum? der schieber ist ein stück weit die "Nadel" des SI. Wenn man bedenkt, dass bei einem echten Vergaser die Nadel weit über 2/3 der Gemischbildung ausmacht, kann man sich schon vorstellen das eine bestimmte anzahl an schiebern nötig ist um alle relevanten einstellungen abzudecken.

Beim SHB gibt es z.B. 11 verschiedene Schieber. Beim SI kann man natürlich mischrohre tauschen, was die nötige Auswahl an schiebern sicher reduziert.

 

vor 54 Minuten schrieb OFFI:

.....

6. Variante mit "BOOSTPORT" / "POWERJET"  o.ä.

 

halte ich für relativ wahscheinlich und auch nötg um die SI typischen neigungen auf verschiedenen motoren in den griff zu bekommen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Extra für den Schuggi reiche ich weitere Bilder des 4-fach Kupplungshebels für Largeframe nach.

 

http://www.mrp-racing.de/Kupplungshebel-Kupplungsarm-4-fach-Vespa-PX-T5-Rally-Sprint

 

DSC_8579.JPG

 

DSC_8581.JPG

 

DSC_8583.JPG

 

DSC_8586.JPG

 

 

 

 

Gruß

Basti

Bearbeitet von Basti_MRP
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber für ne CNC-Kupplung muss man den Arm trotzdem noch nacharbeiten - ist schade, dass unten mit soviel Aufwand konstruiert wird und oben das bisschen Schleifen nicht gleich mitgemacht wird. Den Arm wird sich ja kaum einer mit Originalkupplung besorgen....

Bearbeitet von Nudge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Basti den Hebel, passend für cnc Kupplungen,  geschliffen hätte, bin ich mir ziemlich sicher, dass wieder jemand gemeckert hätte,  weil er original oder so ne ddog fährt. Das schleifen, was auch nur ca. 5 Minuten dauert wenn man es selber macht, wäre auch wieder in den preis eingeflossen und der Hebel wäre unnötig teuer geworden. Ich finds, so wie es jetzt ist, ziemlich gut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

also ich wünsch mir, wie schon wasserbuschi erwähnt hat, den Malossi 166 MHR aus Alu... eventuell kommt das noch *hoffen*

 

Sonst bleibt bei mir der BGM177 zuoberst auf der Wunschliste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

News zum 30er SI

 

SI 30mm (the final product will be 29mm due to few space) is a PINASCO project, invented and developed by us with our own tools, not by Dellorto, manufactured by Spaco which is producing the whole SI range since about 10 years.
We started with mass production, expected delivery date by September, maybe before…
Some news on Pinasco Official Page in Facebook.
Best regards,
Pinasco Staff

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb rocksteady72:

News zum 30er SI

 

SI 30mm (the final product will be 29mm due to few space) is a PINASCO project, invented and developed by us with our own tools, not by Dellorto, manufactured by Spaco which is producing the whole SI range since about 10 years.
We started with mass production, expected delivery date by September, maybe before…
Some news on Pinasco Official Page in Facebook.
Best regards,
Pinasco Staff

 

 

Endlich mal eine zeitliche Angabe von Pinasco. Wird dann zwar bestimmt irgendwas am Anfang 2017 werden mit der Auslieferung, dann muss der große SI-Boxauspuff-Motor eben noch warten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information