Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

Die Infos sind auf deren FB Seite unter BSG:

Es gibt zwei Varianten für PX 125/150 Gehäuse (direktgesaugt und gehäusegesaugt) unter Verwendung eines langen Pleuls, 214 ccm

Ok, langes Pleuel erklärt den kurzen Zylinderfuß.

War auch grad auf FB ... finde den NICHT direkt gesaugten Zylinder interessanter, denn damit bekommt man den Gaser noch unter die Backe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wer übersetzen mag:
_______________________________________________________
Da lunedì saranno ufficialmente prenotabili i cilindri BSG per px,
dedicati ai carter originali piaggio 125-150cc.

Disponibili in versione lamellare al cilindro ed aspirata al carter, avranno entrambi le seguenti misure:
alesaggio 67.5 - corsa 60 (214cc).
Il kit comprenderà biella dedicata interasse 124mm con spinotto 18mm ed asse da 22mm.
Testa in ergal con cupola scomponibile.
A presto per le foto

PER INFO: [email protected]



post-10462-0-19018800-1394705267_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dedicati ai carter originali piaggio 125-150cc??

Ich würde sagen, passend für PX Original Gehäuse, oder täusche ich mich hier gewaltig mit einer Silbe??

mit dem gleichen Aufwand wie für einen Fremdzylinder geht das sicher, aber ganz sicher nicht P&P mit den orig. Stehbolzenabständen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎13‎.‎03‎.‎2014 um 12:00 schrieb MaRi:

Ich würde vermuten, dass das eher ein Frage ist.

Also, passt der Zylinder auf ein originales PX 125-150 cc Gehäuse?

 

Ich kann aber kein Italienisch. Vielleicht kann das ja mal wer klar stellen.

--

Bearbeitet von falkeimbusch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wer übersetzen mag:

_______________________________________________________

Da lunedì saranno ufficialmente prenotabili i cilindri BSG per px,

dedicati ai carter originali piaggio 125-150cc.

Disponibili in versione lamellare al cilindro ed aspirata al carter, avranno entrambi le seguenti misure:

alesaggio 67.5 - corsa 60 (214cc).

Il kit comprenderà biella dedicata interasse 124mm con spinotto 18mm ed asse da 22mm.

Testa in ergal con cupola scomponibile.

A presto per le foto

PER INFO: [email protected]

attachicon.gif1891169_585140151569438_1156842165_n.jpg

Übersetzung:

Ab Montag sind die Bsg Zylinder für orginale 125/150ccm Px Gehäuse offiziel vorbestellbar.

Es gibt 2 Varianten einen direktgesaugten und eine gehäusegesaugten

Bohrung: 67,5 Hub 60

Das Kit beinhaltet ein passendes Pleuel mit 124mm Länge mit oben 18mm und unten 22mm

Geteilter Kopf aus Ergal

Bearbeitet von Pichler
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues Pinasco Lüra aus Alu

 

post-9296-0-41130300-1395123394_thumb.jp

post-9296-0-69225800-1395123379_thumb.jp

post-9296-0-72692400-1395123386_thumb.jp

 

 

Accensione Anticipo Variabile Flytech (NUOVA VERSIONE) per motori PX/Cosa con avviamento elettrico.
L'accensione è stata ulteriormente migliorata, le masse in alluminio ricavate dal pieno sono perfettamente equilibrate ed alleggerite per avere un prodotto ottimale su tutti i motori da turismo.

 

Variable voraus Zündung Flytech (neue VERSION) für PX/Sache mit elektrischer Anlasser.
Die Zündung wurde weiter verbessert, das Massen-Billet-Aluminium sind perfekt ausgewogene und aufgehellte, ein optimales Produkt auf alle Motoren zu haben
Bearbeitet von olipv
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die schaufeln schauen aber wieder ähnlich wie an dem alten aus...und die waren ja net der hit wenn ich mich recht erinnere.

aber verstehe ich das richtig, das es sich hierbei nur um einen lüfterkranz ala gp1 etc für die vt handelt? warum ist dann beim zweiten bild ein konus und keine magnete drin? ich bin verwirrt :wacko:

 

aber die übersetzung der cosa als "sache" is natürlich göttlich :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptständer passt nur bei PX, da er sich auf der großen Traverse abstützt.

Conversion für Rally/Sprint folgt in Kürze.

 

 

Kommt da noch was? würde gern meinen Hauptsäder der Sprint versetzen, bei einer Silentbox schleift schon alles...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2-Kanal Zylinder für z.B. Sprintmotor. Bohrung sei eine 60mm. Kennt jemand genaueres über den Zylinder. Der Preis scheint mir recht fair. Aber wie gibt sich der Zylindör im Vrgl. zum DR177?

 

http://www.scooter-center.com/product/7676514

Zylinder+OEM+QUALITAeT+166+ccm+2+Kanal+V

 

Cheers

 

Sieht mir nach einem aufgebohrten 150er Zylinder aus. Dementsprechend wird der nur wenig mehr können als ein 150er. Der hat 10% mehr Hubraum. Wird also maximal 10% mehr Leistung abwerfen. Eher weniger. Beim einfachen Aufbohren werden normal die Spüleigenschaften eher verschlechtert und die Querschnitte der Kanäle etwas kleiner (vor allem relativ zum Hubraum).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht mir nach einem aufgebohrten 150er Zylinder aus. Dementsprechend wird der nur wenig mehr können als ein 150er. Der hat 10% mehr Hubraum. Wird also maximal 10% mehr Leistung abwerfen. Eher weniger. Beim einfachen Aufbohren werden normal die Spüleigenschaften eher verschlechtert und die Querschnitte der Kanäle etwas kleiner (vor allem relativ zum Hubraum).

 

Sixties-Tuning pur.

 

Gibt einen Artikel, allerdings mit 62er Kolben, in der Scootering Nr. 245, November 2006.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • War eben schon überrascht die Zeilen von @Rally 221zu lesen, wenn mich mein Auge um diese Uhrzeit nicht trübt, hat diese Kuwe für mich konventionale Maße, und zwar Pleuel Ø 26mm / HZ Ø 20mm  In dem Punkt des breiteren Pleuelfußes stimme ich zu!   Michael, eigentlich solltest Du deine "speziellen" Produkte kennen.   Fakt ist, die vom Hersteller nach dem verpressen gekürzten HZ, um die Fase der HZ als tragende Pressfläche zu bekommen, der Grat der beim ablängen im verpressten Zustand entsteht, war noch voll vorhanden.   D.h., diese Welle wurde nach Montage noch nie geöffnet!   pr
    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
    • Au je das wird interessant.  Ich mag es wenn jemand mit Sachverstand, Zusammenhänge erleutert.   Eine Spreizung kann man in meinem Augen nicht hindrücken, ohne zu lasten des Press Verbands Welle Hubzapfen.   Die HZ Bohrung in Form und Lage ist mit das wichtigste Maß an einer KuWe   Helmut? Ist die Hubzapfen Bohrung hart gerieben oder gefräst, siehst du das? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information