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Basti_MRP

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Die Infos sind auf deren FB Seite unter BSG:

Es gibt zwei Varianten für PX 125/150 Gehäuse (direktgesaugt und gehäusegesaugt) unter Verwendung eines langen Pleuls, 214 ccm

Ok, langes Pleuel erklärt den kurzen Zylinderfuß.

War auch grad auf FB ... finde den NICHT direkt gesaugten Zylinder interessanter, denn damit bekommt man den Gaser noch unter die Backe!

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Wenn wer übersetzen mag:
_______________________________________________________
Da lunedì saranno ufficialmente prenotabili i cilindri BSG per px,
dedicati ai carter originali piaggio 125-150cc.

Disponibili in versione lamellare al cilindro ed aspirata al carter, avranno entrambi le seguenti misure:
alesaggio 67.5 - corsa 60 (214cc).
Il kit comprenderà biella dedicata interasse 124mm con spinotto 18mm ed asse da 22mm.
Testa in ergal con cupola scomponibile.
A presto per le foto

PER INFO: [email protected]



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dedicati ai carter originali piaggio 125-150cc??

Ich würde sagen, passend für PX Original Gehäuse, oder täusche ich mich hier gewaltig mit einer Silbe??

mit dem gleichen Aufwand wie für einen Fremdzylinder geht das sicher, aber ganz sicher nicht P&P mit den orig. Stehbolzenabständen!

 

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Am ‎13‎.‎03‎.‎2014 um 12:00 schrieb MaRi:

Ich würde vermuten, dass das eher ein Frage ist.

Also, passt der Zylinder auf ein originales PX 125-150 cc Gehäuse?

 

Ich kann aber kein Italienisch. Vielleicht kann das ja mal wer klar stellen.

--

Bearbeitet von falkeimbusch
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Wenn wer übersetzen mag:

_______________________________________________________

Da lunedì saranno ufficialmente prenotabili i cilindri BSG per px,

dedicati ai carter originali piaggio 125-150cc.

Disponibili in versione lamellare al cilindro ed aspirata al carter, avranno entrambi le seguenti misure:

alesaggio 67.5 - corsa 60 (214cc).

Il kit comprenderà biella dedicata interasse 124mm con spinotto 18mm ed asse da 22mm.

Testa in ergal con cupola scomponibile.

A presto per le foto

PER INFO: [email protected]

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Übersetzung:

Ab Montag sind die Bsg Zylinder für orginale 125/150ccm Px Gehäuse offiziel vorbestellbar.

Es gibt 2 Varianten einen direktgesaugten und eine gehäusegesaugten

Bohrung: 67,5 Hub 60

Das Kit beinhaltet ein passendes Pleuel mit 124mm Länge mit oben 18mm und unten 22mm

Geteilter Kopf aus Ergal

Bearbeitet von Pichler
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Neues Pinasco Lüra aus Alu

 

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Accensione Anticipo Variabile Flytech (NUOVA VERSIONE) per motori PX/Cosa con avviamento elettrico.
L'accensione è stata ulteriormente migliorata, le masse in alluminio ricavate dal pieno sono perfettamente equilibrate ed alleggerite per avere un prodotto ottimale su tutti i motori da turismo.

 

Variable voraus Zündung Flytech (neue VERSION) für PX/Sache mit elektrischer Anlasser.
Die Zündung wurde weiter verbessert, das Massen-Billet-Aluminium sind perfekt ausgewogene und aufgehellte, ein optimales Produkt auf alle Motoren zu haben
Bearbeitet von olipv
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die schaufeln schauen aber wieder ähnlich wie an dem alten aus...und die waren ja net der hit wenn ich mich recht erinnere.

aber verstehe ich das richtig, das es sich hierbei nur um einen lüfterkranz ala gp1 etc für die vt handelt? warum ist dann beim zweiten bild ein konus und keine magnete drin? ich bin verwirrt :wacko:

 

aber die übersetzung der cosa als "sache" is natürlich göttlich :-D

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Hauptständer passt nur bei PX, da er sich auf der großen Traverse abstützt.

Conversion für Rally/Sprint folgt in Kürze.

 

 

Kommt da noch was? würde gern meinen Hauptsäder der Sprint versetzen, bei einer Silentbox schleift schon alles...

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2-Kanal Zylinder für z.B. Sprintmotor. Bohrung sei eine 60mm. Kennt jemand genaueres über den Zylinder. Der Preis scheint mir recht fair. Aber wie gibt sich der Zylindör im Vrgl. zum DR177?

 

http://www.scooter-center.com/product/7676514

Zylinder+OEM+QUALITAeT+166+ccm+2+Kanal+V

 

Cheers

 

Sieht mir nach einem aufgebohrten 150er Zylinder aus. Dementsprechend wird der nur wenig mehr können als ein 150er. Der hat 10% mehr Hubraum. Wird also maximal 10% mehr Leistung abwerfen. Eher weniger. Beim einfachen Aufbohren werden normal die Spüleigenschaften eher verschlechtert und die Querschnitte der Kanäle etwas kleiner (vor allem relativ zum Hubraum).

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Sieht mir nach einem aufgebohrten 150er Zylinder aus. Dementsprechend wird der nur wenig mehr können als ein 150er. Der hat 10% mehr Hubraum. Wird also maximal 10% mehr Leistung abwerfen. Eher weniger. Beim einfachen Aufbohren werden normal die Spüleigenschaften eher verschlechtert und die Querschnitte der Kanäle etwas kleiner (vor allem relativ zum Hubraum).

 

Sixties-Tuning pur.

 

Gibt einen Artikel, allerdings mit 62er Kolben, in der Scootering Nr. 245, November 2006.

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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