Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

Das ist so dekadent, dass es schon wieder geil ist. Für Werkstätten, die das 2mal täglich machen müssen sicher eine sehr sinnvolle Investition/-stallation.

 

Einziger Punkt, wo ich nicht ganz durchsehe, wenn du bloss senkrechts schlagen kannst mit dem Durchschlag, kannst du die/der/das Niet nicht perfekt flach schlagen, ich schlag da immer sehr dynamisch von allen Seiten und Richtungen, wenn die/der/das Niet aufgepilzt hat. Am besten geht's mit dem Kugelhammer... Ok, perfekt schlagen kann man des Ding auch, wenn man den "Niederhaltering" einfach entfernt, nachdem die Nieten sitzen

Bearbeitet von tbs
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst eine Art Döpper, gute Idee, kann ich versuchen, ich schlag' aber die dinge eh lieber direkt (also Hammer auf Nagel), mit dem Durschlag oder eben Döpper, hab ich immer das Gefühl da geht Impuls verloren, liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich nichts sinnvolles habe, was mir die ganze Schose zusammenhält, da käme eben dieses Tool zur Verwendung...

 

Bleibt in meiner Taschengeldkasse ende Monat noch was über, werde ich mir ev. das Tool zulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Rally 221:

 

Stummt, gerade mal direkt bei Megadella gesucht.

 

Screenshot_20160306-081023.thumb.png.851

 

Wie siehts denn da noch mit Bodenfreiheit aus?

Ich setze mit meiner Big Box Sport, die hingegen noch relativ kompakt baut, im Kreisverkehr auch öfter mal auf.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Kurven sehe ich da kein Problem, da der immense Diffusor vor dem lichten Raum des Rades positioniert ist, die Box selber sehe ich eher als so kompakt, wie eine Oripuff, ich sehe da eher Probleme, beim Überfahren von Schwellen oder Randsteinen...

 

Der Diffusor wirkt  wie in aerodynamischer Spoiler vor dem Hinterrad...  ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Unser 4-fach Kupplungsarm für Largeframe Motoren ist nun auch lieferbar.

Seit vielen Jahren für Smallframe bewährt, nun auch für die großen Motoren.

 

Vorteile:

- 4-fach Verstellung, weiter innen = mehr Ausrückweg, weiter aussen = Kupplung geht leichter zu ziehen und der "Einrutschbereich" ist größer, interessant auch für Quartermile Motoren.

- Mit dem mitgelieferten Vorspannerblech wird schnell und einfach der ideale Zugwinkel eingestellt.

- Der Motor kann ausgebaut werden ohne den Kupplungsnippel lösen zu müssen!

- Zwei O-Ring Nuten zur besseren Abdichtung, O-Ringe sind dabei.

 

http://www.mrp-racing.de/Kupplungshebel-Kupplungsarm-4-fach-Vespa-PX-T5-Rally-Sprint

 

 

 

kupplungshebel-kupplungsarm-4-fach-vespa

 

kupplungshebel-kupplungsarm-4-fach-vespa

 

Gruß

Basti

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Crank-Hank:

Das ist sicher cool wenn man es brauchen kann

Die 1mm Platte und dann auch noch geschlitzt: bin ich gespannt wann sich die ersten Grobmotoriker beschweren weil sie sich die 2 Gewindegänge (3?) geschrottet haben

 

Ist doch wurscht.

Ich hab schon so viele Gehäuse gesehen, bei der das Gewinde weggehobelt war.

Das hält auch so.

Zur Not kommt eben noch eine Kontermutter hinter das Plättchen.

 

Grüße,

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Crank-Hank:

Das ist sicher cool wenn man es brauchen kann

Die 1mm Platte und dann auch noch geschlitzt: bin ich gespannt wann sich die ersten Grobmotoriker beschweren weil sie sich die 2 Gewindegänge (3?) geschrottet haben

....ich würde auf den Schlitz verzichten. Zur Demontage dann einfach das ganze Blech mit losschrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Crank-Hank Ist ein 2mm Blech und kein 1mm, du Schwätzer. Hast das Teil doch noch nie gesehen, was soll das schlechtreden also?

"Wenn man es brauchen kann". Wenn ich sowas schon lese. Gehst du auch auf der Straße in jeden Laden rein und sagst das du ein Brot, ne Wurst, ein Fahrrad gerade nicht brauchst.

Geh einfach weiter wenn du es nicht brauchst. Es muss nicht alles von dir kommentiert werden du Spacko.

 

@schuggi: Habe einfach noch keine Bilder von den Einzelteilen gemacht. Das gleich hässlich zu nennen ist nicht die feine Art.

Auf den eingestellten Bildern und dem VIdeo sieht man den Prototyp, der deutlich unschöner ist als die Serienteile.

 

 

Das funzt 1A und bis in alle Ewigkeiten mit dem Schlitz im Vorspannerblech. Freut euch doch einfach mal das sich jemand Gedanken macht und sucht nicht händeringend nach etwas um es schlechtzureden. 

Diskussion gerne, aber irgendwelche Scheiße zu erfinden geht gar nicht. Das ist unterste Schublade.

 

Gruß

Basti

  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich gut, werde ich mir wohl kaufen.

Hat meiner Meinung auch den Vorteil das man nicht bei jedem Motor aus und Einbau nen neuen Zug braucht (Zumindest brauche ich das, weil die oft ausfransen und man den Nippel nicht auf die 20 Einzeldrähte bekommt), weil man den Nippel nicht mehr lösen muss. Dann bräuchte ich mit T5 Bremszug und Schaltraste Ausbauen zumindest nicht einen Zug mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb fgib98:

Find ich gut, werde ich mir wohl kaufen.

Hat meiner Meinung auch den Vorteil das man nicht bei jedem Motor aus und Einbau nen neuen Zug braucht (Zumindest brauche ich das, weil die oft ausfransen und man den Nippel nicht auf die 20 Einzeldrähte bekommt), weil man den Nippel nicht mehr lösen muss. Dann bräuchte ich mit T5 Bremszug und Schaltraste Ausbauen zumindest nicht einen Zug mehr.

Damit die nicht ausfransen,werden die ja auch am Ende verlötet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Radulf:

Damit die nicht ausfransen,werden die ja auch am Ende verlötet.

 

Hab ich mehrfach versucht.

Entweder war die Verlötung so klein das es nichts gebracht hat oder so Groß das ich den Schraubnippel nicht mehr abbekommen hab.

Vermutlich einfach nur falsch gemacht oder so.

Bearbeitet von fgib98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb fgib98:

 

Hab ich mehrfach versucht.

Entweder war die Verlötung so klein das es nichts gebracht hat oder so Groß das ich den Schraubnippel nicht mehr abbekommen hab.

Vermutlich einfach nur falsch gemacht oder so.

 

Mit einer Bowdenzugzange abschneiden hilft auch etwas. Die schneidet rund ab ohne den Zug gleich zu quetschen, dann geht der von sich aus schon weniger auseinander. Ums löten komm man aber nicht drum rum, mit etwas Übung geht das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fgib98:

 

Hab ich mehrfach versucht.

Entweder war die Verlötung so klein das es nichts gebracht hat oder so Groß das ich den Schraubnippel nicht mehr abbekommen hab.

Vermutlich einfach nur falsch gemacht oder so.

Am besten das Ende vom Zug erhitzen. Weil sonst wird das Zinn sofort wieder fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb fgib98:

Vermutlich einfach nur falsch gemacht oder so.

 

Da hast du dir die Antwort schon selber gegeben ;)

Ohne säurehaltigem Flußmittel wird das auch nichts ....

 

Für Leute die eine WIG-Schweißgerät haben -> Seil nicht abzwicken, sondern mit 5A abbrennen, das sieht dann aus wie original!

Bearbeitet von Han.F
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Basti_MRP:

@Crank-Hank Ist ein 2mm Blech und kein 1mm, du Schwätzer. Hast das Teil doch noch nie gesehen, was soll das schlechtreden also?

"Wenn man es brauchen kann". Wenn ich sowas schon lese. Gehst du auch auf der Straße in jeden Laden rein und sagst das du ein Brot, ne Wurst, ein Fahrrad gerade nicht brauchst.

Geh einfach weiter wenn du es nicht brauchst. Es muss nicht alles von dir kommentiert werden du Spacko.

 

@schuggi: Habe einfach noch keine Bilder von den Einzelteilen gemacht. Das gleich hässlich zu nennen ist nicht die feine Art.

Auf den eingestellten Bildern und dem VIdeo sieht man den Prototyp, der deutlich unschöner ist als die Serienteile.

 

 

Das funzt 1A und bis in alle Ewigkeiten mit dem Schlitz im Vorspannerblech. Freut euch doch einfach mal das sich jemand Gedanken macht und sucht nicht händeringend nach etwas um es schlechtzureden. 

Diskussion gerne, aber irgendwelche Scheiße zu erfinden geht gar nicht. Das ist unterste Schublade.

 

Gruß

Basti

endlich auch mal ein hersteller, der tacheles redet.

danke dafür :-)

 

hab der gerät für die smallframe und bin damit sehr glücklich.

bei der largeframe hab ich immer die zugaufnahmeöse aufgesägt, um den zug aus und einhängen zu können.

dann blieb aber immer noch das entfernen des schraubnippels und das hieß dann meist auch einen neuen zug.

 

ich finde die lösung echt gut und spart einem einfach arbeit.

die möglichkeit der unterschiedlichen hebellänge, macht bei kupplungen mit harter befederung, ziemlich sinn, um die zarten händchen zu schonen.

 

von mir ein uneingeschrängtes :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information