Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

bestimmt! sicherheitsbewußtsein und so.

kann ich echt nix für, wirste aber auch noch merken;-)

 

wie macht man das mit dem direktansauger bei den smallframes? leitbleche, oder hoffen das es auch ohne gekühlt hält?

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei sf hat man ja den vorteil das der membrankasten nicht im kühlstrom sitzt. ausser bei gedreht halt.

direkteinlass bei lf und dauervollgas auf der autobahn bei 30° im schatten fände ich doof.

hast du bedenken, oder willst du das neue zeugs nur schlechtreden?

immer das gleiche mit dir

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pxler: Kurve vom BSG hab ich natürlich keine. Dass das Ding viel Drehmoment hat schließe ich einzig und allein daraus wie der Herr BSG seine eigene Karre selbst kaum unter Kontrolle hatte bei mittleren Drehzahlen bei der DBM in Südtirol 2014 und nur am steigen war. Vielleicht geht der Zylinder auch mit viel Drehzahl, keine Ahnung.Mein Eindruck war halt eher "Dampfhammer" als Drehzahlorgel.

DBM 2014 LANA:

Bearbeitet von Rally 221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weshalb ich nicht denke dass jemand einen teuren potenten Zylinder auf einen Fuffiblock schraubt hat damit zu tun, das ich als LF Fahrer schon oft gehört habe dass original Fuffiblöcke gerne mal ringsrum um den Zylinderfussdichtbereich reißen und die schmale Kurbelwelle zu guter letzt wohl auch die Biege macht.

Deshalb denke ich dass da dann eh ein Quattrini C2 Gehäuse mit breiter Kurbelwelle und viel Fleisch für Stehbolzen und Überströhmer eigentlich wenn man das vor hat wohl unumgänglich sein wird.

Meine Meinung !

Und nur am Rande - BSG hat Hammer Produkte, Wahnsinns Motorenkonzept usw ! Denke die wissen was sie tun !

Bearbeitet von Rally 221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-Das gepostete Video ist vom 305er BSG Motor, das hat mit dem PX125 BSG Zylinder nichts zu tun

 

-Der PX125 Zylinder benötigt m.M. nach das 118er Pleuel, sonst passt der Zyl. nicht auf das Gehäuse (nix mit Spacerplatte)

 

-T5 BSG kommt, laut email von BSG "bald", aus meiner Sicht wird das der PX125 Zylinder sein mit anderen Stehbolzenbohrungen (macht ja auch Sinn)

 

-Für SF gibt es eigene BSG Zylinder mit > 200ccm

 

Grüße

Hannes

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

-Der PX125 Zylinder benötigt m.M. nach das 118er Pleuel, sonst passt der Zyl. nicht auf das Gehäuse (nix mit Spacerplatte)

 

 

Bohrbild ist gleich PX125, das ist klar. Also offensichtlich keine "Adapterplatte". So wie ich das mit der Kompressionshöhe des Kolbens sehe ist das mit dem Pleuel genau so gedacht, dass man eben das Gehäuse nicht in Grund und Boden spindeln muss weil der Zylinder, bzw. dessen relevante Laufbahn entsprechend weit oben sitzt. Ob man das mit 'ner separaten Platte oder aber mit 'ner quasi in den Zylinder integrierten "Platte" macht ist vom Ergebnis her eigentlich jeweils das Selbe in grün. Beim Einen würde man halt die Überströmer mehr oder weniger die Platte einarbeiten, beim anderen sind sie halt mehr oder weniger in den Zylinder eingearbeitet und werden unten am Gehäuse im Zweifelsfall nur noch angefast. Wie man das löst ist wumpe, im Zweifelsfall ist in den Zylinder integrieren aber vermutlich cleverer. Von dahin würde ich jetzt persönlich, wie schon mehrfach angedeutet, bis auf Weiteres zugunsten des "Angeklagten" annehmen, dass die ihre Hausaufgaben gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pxler: Kurve vom BSG hab ich natürlich keine. Dass das Ding viel Drehmoment hat schließe ich einzig und allein daraus wie der Herr BSG seine eigene Karre selbst kaum unter Kontrolle hatte bei mittleren Drehzahlen bei der DBM in Südtirol 2014 und nur am steigen war. Vielleicht geht der Zylinder auch mit viel Drehzahl, keine Ahnung.Mein Eindruck war halt eher "Dampfhammer" als Drehzahlorgel.

DBM 2014 LANA:

wie schon erwähnt ist das der 300ccm und vom layout auch anders als der kleine.

der 300ccm motor dreht nicht gerade wenig, wenn man sich die prüfstandsvideos anschaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich können mir vorstellen das hier ist nicht weniger oder viel weniger "fleisch" als einer

smallblock lambretta.

dann gibts es auch immer noch laufende zylindere mit weniger fleisch vorhanden

zb viele conversion malossis unzw.

 

anteil von gewinde das steht mit dünner wand ist nicht so viel.

 

beim meinen mugello sind es weniger fleisch von üs kanale zum stehbolzen, und das war immer noch nicht eine riss.

ich denke das ist gar kein thema.

 

wenn mann so eine dicke zylinderfusswand sieht, denk ich auch das

nervöse menchen können das aufspindeln.

 

ich hatte mehr unruhe das so einer zylinder wird schief aufgebohrt von viele kaufer

als ich hatte unruhe das es sollte durchbrechen und die zylinder abfliegen wie eine ungarisches rakete

 

dann gibts es auch die grau und helles zylinder das man für viel weniger geld bekommen ohne so viele

"konstruktionsfehler"

 

doch die gute "konstruktionsfehler" ist quasi ein einzelauslass, zb ein einsatz im DBM klasse 3 würde mich doch sehr sehr freuen wenn sowas kommt. :-D

 

@jens: der zylinder passt dir so gut wie ein hand in die handschuhe.

auf jeden fall würde es mich freuen wenn mann sowas sieht auf die elfie, gedreht montiert

mit vergaser nach vorne unten und kolbensteuerung. dann können der Heizer auch nicht mehr was dagegen sagen.

 

lg

Truls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich können mir vorstellen das hier ist nicht weniger oder viel weniger "fleisch" als einer

smallblock lambretta.

dann gibts es auch immer noch laufende zylindere mit weniger fleisch vorhanden

zb viele conversion malossis unzw.

 

anteil von gewinde das steht mit dünner wand ist nicht so viel.

 

beim meinen mugello sind es weniger fleisch von üs kanale zum stehbolzen, und das war immer noch nicht eine riss.

ich denke das ist gar kein thema.

 

wenn mann so eine dicke zylinderfusswand sieht, denk ich auch das

nervöse menchen können das aufspindeln.

 

ich hatte mehr unruhe das so einer zylinder wird schief aufgebohrt von viele kaufer

als ich hatte unruhe das es sollte durchbrechen und die zylinder abfliegen wie eine ungarisches rakete

 

dann gibts es auch die grau und helles zylinder das man für viel weniger geld bekommen ohne so viele

"konstruktionsfehler"

 

doch die gute "konstruktionsfehler" ist quasi ein einzelauslass, zb ein einsatz im DBM klasse 3 würde mich doch sehr sehr freuen wenn sowas kommt. :-D

 

@jens: der zylinder passt dir so gut wie ein hand in die handschuhe.

auf jeden fall würde es mich freuen wenn mann sowas sieht auf die elfie, gedreht montiert

mit vergaser nach vorne unten und kolbensteuerung. dann können der Heizer auch nicht mehr was dagegen sagen.

 

lg

Truls

ist ja nicht mehr elfie.

aber motor bleibt wie er ist, also drehschieber

bichen leistung soll jetz noch in diesen monat kommen und die 40 sollten dann für deine lammy reichen :-)

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information