Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde behaupten, dass 99% der verzerrten PU signale von einer nicht kongruenten trigger/PU position herrühren. da es sich dabei allerdings um ein mechanich basiertes problem handelt, weiß ich nicht so recht ob man da am elektronischen ende ausreichend regulierend eingreifen kann.

 

oder dient das ding als "vorschaltgerät" für den SB2?

 

Alex, no, it can really helps. The physical misalignment leads to a pickup signal which is no longer so well "polarize". Normally, the pickup generate a single pulse when the flywheel "magnet overlap" is passing over. With the misalignment, this single pulse becomes "multiple pulses" (depending on the number of magnet inside the flywheel). Those "fake" pulse are weaker than the "official one". Hence, with the proper filter, you keep only the real pickup signal.

It is also true that in some cases, the filter is not enough. But in 90% of our tests, it worked.

Bottom line/marketing catch, you better give it a try  :sly:

 

In our study we have fixed the following "typically problematic" use-cases (misfire, rev-limitation) with PiFi !

  • Lambretta BGM flywheel
  • Lambretta BGM flywheel with SB1/SB2
  • Lambretta AFR ignitions
  • LML ignition with or w/t original LML CDI
  • LML ignition with SB1/SB2
  • HP4/PV170 flywheel
  • HP4/PV170 flywheel with SB1/SB2
  • T5/PX with PK flywheel

Available at MBDev, in stock-yet-not-online at SCK and LTH  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gibt's schon was neues zum angekündigten CNC-Ansaugstutzen von MRP? Angekündigt wurde er auf Facebook für Januar - das wird langsam knapp...

https://m.facebook.com/mrpvespa/photos/a.134232366600211.18343.134231539933627/853996201290487/?type=1&source=46&refid=17

 

 

schreib doch dem basti einfach eine email mit der frage - er antwortet doch in der regel immer ganz schnell

 

[email protected]

 

wenn du dann die antwort hast, wäre es fein, wenn du uns hier die info´s postest

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ganz sicher nur basteln , wenn ich das richtigim Hinterkopf habe, musst du dann den Zylinderfuss aufspindeln bei der bohrung.. ich glaube abgesehen von den vorhandenen zylindern und conversions - mrb oder eigenbau wird sich bei t5 nicht mehr viel tun. Leider :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder adapterplatte, ist vielleicht einfacher - ich hab keine Ahnung von der materie. Hauptsache der kolben vertraegt eine größere bohrung für das lager samt kolbenbolzen. Oder conversionlager, da sollte es was geben

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information