Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

Und auf dem video mit den neuankündigungen ist er auch schon drauf der px125 mhr.

Jetzt fehlt nur noch der 172 t5 mhr

 

Wo?

 

Okay - auf der Malossi HP steht es auch, aber Video hab ich noch nicht gefunden....

Ich sag mal: ALPHA-Tester :-D

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsache... Es gibt ihn wirklich :wheeeha::thumbsup::drool:

Hier mal ein Bild aus Fratzenbuch. Unten links kann man ihn sehen.

 

Ist schon erstaunlich was sich in letzter Zeit so auf dem Markt der totgesagten 2takter tut.

 

Da würde ich jetzt wiederum sagen, dass es der Zylinder oben links auf der Tafel, die im Durchstieg der PV Special steht, ist.

Also kein Alu und somit wohlmöglich nur wieder ein update des alten Gussklumpens - quasi ein MkIII :???:

 

Al.

 

Edith:

moment mal - die schreiben ja was von PX125....

War es nicht so, dass der T5-Malle immer schon MHR hieß?!?

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kein Alu und somit wohlmöglich nur wieder ein update des alten Gussklumpens - quasi ein MkIII :???:

 

Also wenn da wirklich ein MHR von kommt, dann denke bzw. hoffe ich zumindest das es genauso wie beim 136er MHR ein Alu-Zylinder sein wird.

Ich kann mir nicht vorstellen das Malossi da noch groß Aufwand in den alten Gussklumpen investieren wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

betreffend 166er in Alu:

 

wie gross ist/wäre das Interesse daran: habe hier in nder Schweiz eine Bude, die das selbst machen kann, allerdings nur die Barrel, ohne Kolben und Kopf, aber man kann noch wünsche betreffend SZ und Portlayout, sowie überströmer ans Gehäuse anbringen:

 

http://www.swiing.ch/

 

Haken an nder ganzen Geschichte: es müssen mindestens 500 Zylinder sein... und wegen eventuellen Patenten von Malossi, müsste der zylinder schon zeimlich anders ein, und würde dann offiziell als Zubehör für den 166 gefahren...

 

wer wäre dabei? ICH

Bearbeitet von tbs
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

betreffend 166er in Alu:

 

wie gross ist/wäre das Interesse daran: habe hier in nder Schweiz eine Bude, die das selbst machen kann, allerdings nur die Barrel, ohne Kolben und Kopf, aber man kann noch wünsche betreffend SZ und Portlayout, sowie überströmer ans Gehäuse anbringen:

 

http://www.swiing.ch/

 

Haken an nder ganzen Geschichte: es müssen mindestens 500 Zylinder sein... und wegen eventuellen Patenten von Malossi, müsste der zylinder schon zeimlich anders ein, und würde dann offiziell als Zubehör für den 166 gefahren...

 

wer wäre dabei? ICH

 

Ähm - wir reden hier ja nicht um eine Alu-Kopie des alt hergebrachten 166ers, sondern eher von einer weitestgehenden Neuentwicklung wie auch beim 210er...

Und da bräuchte man erst mal jemanden, der da das Portlayout reinforscht ;-)

Den GG-166er brauch ich nicht in Alu - der hält auch so!

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, so oder so ähnlich... jetzt sind wir doch immer auf die "Grossen" angewiesen, aber wenn wir uns das genau überlegen, können wir doch das auch selbst :-)

 

Forschung mit Portlayout können wir doch auch betreiben...

 

ich fänds aber schon nur geil eine 166er Alu kopie zu fahren... einfachs weils Zeitgemäss ist :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, so oder so ähnlich... jetzt sind wir doch immer auf die "Grossen" angewiesen, aber wenn wir uns das genau überlegen, können wir doch das auch selbst :-)

 

Forschung mit Portlayout können wir doch auch betreiben...

 

ich fänds aber schon nur geil eine 166er Alu kopie zu fahren... einfachs weils Zeitgemäss ist :-)

da wuerde ich eher den Herrn Falc beknieen, nen vielversprechenden Proto fuer smallblock hat der ja schon mal rausgehauen :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Malossi HP im EICMA Artikel:

 

 A fargli compagnia il nuovo kit MHR in ghisa per la VESPA PX125, esposto insieme ai CARTER MOTORE distribuiti in ESCLUSIVA da MALOSSI. Ai nuovi cilindri si affiancano anche i nuovi CLUTCH KIT Sport, MHR e TEAM per garantire maggiori spunto e prestazioni dalla frizione.

 

 

ghisa sollte Grauguss bedeuten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

egal in welche Richtung das weiter geht, was würde so ein Zylinder mal ganz grob geschätzt bei einer Auflage von 500 Stk kosten? Man bedenke, man braucht auch noch einen schicken Kolben und Kopf für die Geschichte.

 

Das würde ich gerna Abklären...

 

Also einfach als Vergleich, ihr kennt ja den Puch E50 Motor, so ein Nachbauzylinder mit allemdrum und dran (Kolben, Bolzen, Clips und Dichtungen) aber ohne Kopf, kosten 100 CHF ink.l 8%MwSt, sind heute etwa 83€.

 

Also so ein Nachbau Malowski dürfte ohne/minimalem Engineering (einfach dummes Kopieren eines Musters) naja geschätzt maximal doppelt so teuer werden, da ja nichtmal Kolben dabei sind, nur etwas mehr Alugussmaterial und mehr Beschichtung...

 

Tester sind ja wir... :-)

 

Seht in seinem Shop: http://mofakult.ch/mofa/puch/zylinder-kopf/rennzylinder-maxi-x30-sport

Bearbeitet von tbs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich jetzt wiederum sagen, dass es der Zylinder oben links auf der Tafel, die im Durchstieg der PV Special steht, ist.

Also kein Alu und somit wohlmöglich nur wieder ein update des alten Gussklumpens - quasi ein MkIII :???:

 

Von der Malossi HP im EICMA Artikel:

 

...ghisa sollte Grauguss bedeuten...

 

Na dann hammers ja - leider :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information