Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

Am 28.10.2023 um 14:10 schrieb Barnosch:

Na toll und ich hab heute meine Bestellung erhalten.. Die paar Tage hätte ich auch noch ausgehalten :crybaby:

Ich schick dir was zu…. Damit net zu traurig bist. 😄. Gib mir bitte noch bissle Zeit . Mein Rechner ist gerade in Reparatur 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Angeldust:

Naja, das Ding haben sie ja bereits voriges Jahr gezeigt, da allerdings mit zusätzlichen Auslaßkanälen:

BILDER EICMA 2022:
c36664b0-36ad-40cd-bb78-4a5c39b3ac5a.thumb.jpg.b18a5124a167de1dcbe897efaff5f2ee.jpg

 

Bei den Boostportfenstern hat der Kolben nur mehr sehr wenig Auflagefläche/ Führung :cry:

Ist halt dem Direkteinlass geschuldet..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mich mittlerweile schon einige angefragt haben, eine Gehäusedichtung für den Pinasco p251 aufzulegen , kamen direkt danach auch Anfragen für das Malossi V-One Gehäuse. Dem bin ich auch gleich nachgekommen. Das VR-One folgt, sobald ich ein Gehäuse bekomme. Ich plane auch die Varianten für die ausgespindelten Gehäuse gleich mit zu machen.
hier schon mal das erste Ergebnis …. Natürlich noch nicht mit dem Finalen Material 😉

IMG_9649.jpeg

Bearbeitet von Lameda
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir empfehlen generell für die Montage und Demontage das zweiteilige Rollenlager NU205.

Wir empfehlen ebenfalls für alle Dichtflächen wie Motorhälften, Zylinderfuss und Zylinderkopf die TRANSPARENTE, temperaturbeständige und benzinfeste Dichtmasse Wacker E 43

 

Kein schwarzer oder roter Dreck da "transparent".

 

Dichtung wer will, aber bitte kein einteiliges Rillenkugellager das Malossi mitliefert für die Lima Seite, denkt ans auseinander bauen, da ist nur zweiteiliges Rollenlager technisch sinnvoll und montagefreundlich - da kann dann auch eine Dichtung verbaut werden....

Bearbeitet von Rally 221
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte auch an das distanzieren der Schaltraste denken.  :music:
 

Es müsste hier dann eine dünnere Dichtung im Vergleich zur Originalen verbaut werden. Oder die Dichtfläche nachgefräst werden.
 

Die zB. BGM Dichtung ist schon im Vergleich zur originalen zu dick.. erst recht wenn dann noch eine gehäusedichtung verbaut :???:

Bearbeitet von vnb1t
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im gesetzten Zustand kommen wir auf 0,2mm ca. Also nicht wirklich viel. Da habe ich schaltrasten gehabt , die lagen deutlich mehr daneben 😂. Aktuell habe ich einen V-One im Aufbau und werde die montieren und berichten. 
was wäre denn aus eurer Sicht die Dicke die eine Malossi Dichtung bringen müsste? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.11.2023 um 08:16 schrieb Scarface55:

Was ist jetzt mit dem Pinasco für LF 200ccm+?

 

Erster direktansauger für die großen LF?

 

Vorteile?

Nachteile?(z.b. Rahmenansaugung schwierig, weil Vergaser nach hinten geht..)

 

Keine Diskussionen? Oder bin ich hier falsch 😅

Pinasco hatte vor 30 Jahren schon einen Zylinder mit direktem Einlass für die LF. Damals wurde geworben mit 2 Vergasern das Ganze zu betrieben :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb LiDoNi:

Pinasco hatte vor 30 Jahren schon einen Zylinder mit direktem Einlass für die LF. Damals wurde geworben mit 2 Vergasern das Ganze zu betrieben :-)

Da kann @BABA'S bestimmt was zu sagen ;)
Außerdem könnte man das ja mit dem neuen auch machen ;)
Wenn ich mich richtig erinnere war auf dem Direkteinlaß des Zylinder ein SHB19.


Doppelte Vergaser = doppelte Leistung, einfach oder?
 

 

Bild von Schurl:

post-266-083305800%201317054045.jpg

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.11.2023 um 07:26 schrieb Lameda:

Da mich mittlerweile schon einige angefragt haben, eine Gehäusedichtung für den Pinasco p251 aufzulegen , kamen direkt danach auch Anfragen für das Malossi V-One Gehäuse. Dem bin ich auch gleich nachgekommen. Das VR-One folgt, sobald ich ein Gehäuse bekomme. Ich plane auch die Varianten für die ausgespindelten Gehäuse gleich mit zu machen.
hier schon mal das erste Ergebnis …. Natürlich noch nicht mit dem Finalen Material 😉

IMG_9649.jpeg

Soooodele.

Ich habe gestern die neue Malossi V-One Dichtung eingebaut und bei der Schaltraste ebenfalls 0,25mm verwendet. Soweit war alles paletti. Den Versatz an der Schaltraste habe ich getestet, in dem ich beim eingelegten Gang jeweils die Raste in beide Richtungen gezogen habe und kam direkt symmetrisch an den Nasen raus. Somit scheint das recht gut zu passen :-). Die Raste war übrigens neu von FA.Italia. Ich hoffe dass diese Prüfung bei Euch so in Ordnung ist, oder wir prüft ihr das?

Zum testen hab ich das Gehäuse dann mehrmals auseinandergebaut, ohne Geschmiere. Also mir gefällt das super so und werd ich auch weiterhin so durchführen, ausser Ihr hab hier noch Bauchschmerzen, dann gerne her damit.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information