Zum Inhalt springen

Salzburg Termine (Hanuschplatz 80er und jetzt)


Empfohlene Beiträge

Das Salzburg Topic:
80er, 90er und aktuelle Infos über Aktivitäten in (um) Salzburg.
Das Topic zur Kontaktaufnahme mit der  aktiven Salzburger Classic Rollerszene


Lambretta - Lounge  Salzburg Kontakt:

PM an Cooper68 oder madmeax08 , siehe aktuelle Beiträge
 

 

Termine 2023:

 

29.04.2023: Anrollern  des VC Tennengau

 

20.05.2023 ? : Rollerweihe des VC Flachgau
 

 

Clubs:

Lambretta Lounge:
Treffpunkt jeden zweiten Dienstag im Monat, bei Rollerwetter um 18:30 Hanuschplatz ansonst siehe aktuelle Beiträge.

VC Salzburg: http://www.vespaclub-salzburg.at

VC Flachgau: http://www.vespaclub...u.com/main.html

Händler:

 

https://www.roller-werkstatt.at/Seekirchen am Wallersee , Werkstatt für Vespa,Ciao, Italjet

http://www.vespe.at/index2.htm Golling, Classic Vespa

 

http://www.zweirad-f...wieser.at/wp02/ Salzburg, Vespa neu und andere Einspurige


Vespa Szene Salzburg / Hanuschplatz 80er: Zeitzeugen / Fotos gesucht alles hier rein !

Meine aktive Zeit ab Mai 1984 bis Mai 1986 grüne 50 Spezial , ab Mai '86 bis jetzt, weiße P200E, (ab '87 grün, wie ich sie heute noch besitze und fahre)


Suche beteiligte/Fotos vom Vespatreffen des Club Ö3 am 02.08.1986 Mostwastl / Salzburg, PM an Cooper 68 !


mfg Cooper68

Bearbeitet von Cooper68
update
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui da bin ich ja viel zu jung dafür.

Anfang 90 dunkelblaue special.

Da bist du ja schon mit dem Auto gefahren.

Privat immer noch zu 90% Vespa und das bis heute (Vierrad km-leistung/Jahr = 2000 auf 3 Autos aufgeteilt).

Und, der Rest in Salzburg noch im Winterschlaf ????

mfg Cooper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

87-92 himmelblaue PK50s. wurde schnell mal schwarz matt überrollt, hat mir einfach in den augen zu weh getan.

war aber seltens dort zugegen, kein wunder: war zu dieser zeit nur in den ferien in salzburg.

bin dafür wir lassens wieder mal auferstehen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin dafür wir lassens wieder mal auferstehen :-D

Würde vorschlagen für'n Anfang mal monatlich,

je nach Andrang dann wöchentlich, ob's für täglich reicht wie früher ist fraglich.

Könnten auch immer unsere Lamylounge Ausfahrten von dort starten

Bearbeitet von Cooper68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Salzburger,

habe dort auch so einige Zeit verbracht damals:

dunkelgrüne metallic 50N mit 133er Polini DOA von 85-86

dunkelbraune metallic 50er Spezial Pinasco 125er direkt 86-88

danach noch bis ca. ´90 dunkelblaue Primavera.

Würde mich einer Auferstehung auch gerne anschließen - habe ich in einem anderen Topic mit absolut so gut wie ausgemacht.

Jetzt muss nur noch der Schnee endlich verschwinden.

LG

Florian

Bearbeitet von Calyste
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nächste woche klingt gut. ist eh schon wieder über 2 wochen her. wann? rudi hat eh grad umbaustress, also muß es ned unbedingt mo/di sein. treffpunkt hanuschplatz? :-D

woen wirds schön und wärmer, da start ich den neu aufgebauten TS1 einmal für eine proberunde. bin schon gespannt. erste startversuche hab ich schon erledigt vorgestern, ungewohnt laut. aber vielleicht bin ich das auch nur nicht mehr gewohnt weil schon so lange her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sudwerk klingt gut.

bin heute den ersten tag wieder in der firma und hab gleich mal abendtermine für DI und MI aufgebrummt bekommen. aber MI könnte ich danach schon noch in die weiße kommen, das wär kein thema weil ich geh eh nicht in hemd und krawatte zur vorstellung unseres neuen vorstandes. wirkli ned! nodazu wo daheim genau am weg zwischen hackn und veranstaltungsort aula uni liegt. bei dem termin tät ich mir dann auch leichter das bei meiner frau unterzubringen. reicht ja schon wenn ich 2 abende nicht da bin. ein 3. geht nicht mehr! also wenn bitte mittwoch, danke (muß ich aber übers woen trotzdem noch klären)

so, jetzt haben wir endich unser eigenes plaudertopic im gsf. wurde ja auch langsam zeit. :-D danke geri (auch wenn deine intention eine andere war); hoffe dir ist das auch recht daß wir das jetzt so "verunstalten"? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollt ich auch grad fragen!?

ansonsten halt eine woche später? bzw. muß ja nicht immer jeder zeit haben. ich kann halt nur Di/Mi diese woche als anhang nach einer dienstlichen angelegenheit. wenn ihr einen anderen termin nehmt dann bin ich halt mal nicht dabei. halb so wild.

allerdings sollten wir uns heute auf was einigen damit ich das dann noch ein bisserl breiter treten kann per mail. rudi ist sowieso aktuell nicht in der lage was zu organisieren, der hängt mit seinem umbau schwer im clinch. aber ab eröffnung von seiner neuen bude solltma unbedingt dort hinschauen. festl macht er dann ja auch noch eines. aber das weiss der hr. cooper ja eh schon was ich so gehört hab :-D

oisdann: wer spricht ein machtwort?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egomodus On:

Ich treff mich mit dem Helmet diese Woche. Wann ist mir Wurscht. ( ihm auch )

Lounge können wir auch nächste Woche machen. Mir auch wurscht. Wenn mehrere dann Zeit haben.

Ich wollt mich nur diese Woche treffen, weil ich dem Gregor seine Speicherkarte zurückgeben will.

Egomodus OFF.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an die egoistensau: dann ists mir erst recht wurscht! :-D

na im ernst, mir fällt gerade auf daß der termin morgen bei mir eh in der rainerstrasse ist. da wärs zur weissen nur ein hupferl. was hält ihr also von morgen in der weißen?

oder war da ned was mit Di geht eh nicht? jetzt aber wieder wann wurscht? verwirr mich nicht auf meine alten tage :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

krank binni a seit i am wirtn sei moped in sibirien fertig gschraubt hob. den rest hot ma dann des ewige ankicken von meim oansa und vom rudi seiner DL geben. gestern in da sonn in voller montur weil i gmoant hob de starten glei mol. pustekuchen. dann no anlaufen, immer no nix. i war fertig danach, wie nach am marathon. muas dringend abnehmen und fit werden - so geht des nedda!

die nacht über dann megaschlecht gschloffn weil der hals so weh tan hat, jetzt is die nasn zua unds schlucken nervt immer no gewaltig. krank aber einsatzbereit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information