Zum Inhalt springen

Salzburg Termine (Hanuschplatz 80er und jetzt)


Empfohlene Beiträge

Das Salzburg Topic:
80er, 90er und aktuelle Infos über Aktivitäten in (um) Salzburg.
Das Topic zur Kontaktaufnahme mit der  aktiven Salzburger Classic Rollerszene


Lambretta - Lounge  Salzburg Kontakt:

PM an Cooper68 oder madmeax08 , siehe aktuelle Beiträge
 

 

Termine 2023:

 

29.04.2023: Anrollern  des VC Tennengau

 

20.05.2023 ? : Rollerweihe des VC Flachgau
 

 

Clubs:

Lambretta Lounge:
Treffpunkt jeden zweiten Dienstag im Monat, bei Rollerwetter um 18:30 Hanuschplatz ansonst siehe aktuelle Beiträge.

VC Salzburg: http://www.vespaclub-salzburg.at

VC Flachgau: http://www.vespaclub...u.com/main.html

Händler:

 

https://www.roller-werkstatt.at/Seekirchen am Wallersee , Werkstatt für Vespa,Ciao, Italjet

http://www.vespe.at/index2.htm Golling, Classic Vespa

 

http://www.zweirad-f...wieser.at/wp02/ Salzburg, Vespa neu und andere Einspurige


Vespa Szene Salzburg / Hanuschplatz 80er: Zeitzeugen / Fotos gesucht alles hier rein !

Meine aktive Zeit ab Mai 1984 bis Mai 1986 grüne 50 Spezial , ab Mai '86 bis jetzt, weiße P200E, (ab '87 grün, wie ich sie heute noch besitze und fahre)


Suche beteiligte/Fotos vom Vespatreffen des Club Ö3 am 02.08.1986 Mostwastl / Salzburg, PM an Cooper 68 !


mfg Cooper68

Bearbeitet von Cooper68
update
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui da bin ich ja viel zu jung dafür.

Anfang 90 dunkelblaue special.

Da bist du ja schon mit dem Auto gefahren.

Privat immer noch zu 90% Vespa und das bis heute (Vierrad km-leistung/Jahr = 2000 auf 3 Autos aufgeteilt).

Und, der Rest in Salzburg noch im Winterschlaf ????

mfg Cooper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

87-92 himmelblaue PK50s. wurde schnell mal schwarz matt überrollt, hat mir einfach in den augen zu weh getan.

war aber seltens dort zugegen, kein wunder: war zu dieser zeit nur in den ferien in salzburg.

bin dafür wir lassens wieder mal auferstehen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin dafür wir lassens wieder mal auferstehen :-D

Würde vorschlagen für'n Anfang mal monatlich,

je nach Andrang dann wöchentlich, ob's für täglich reicht wie früher ist fraglich.

Könnten auch immer unsere Lamylounge Ausfahrten von dort starten

Bearbeitet von Cooper68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Salzburger,

habe dort auch so einige Zeit verbracht damals:

dunkelgrüne metallic 50N mit 133er Polini DOA von 85-86

dunkelbraune metallic 50er Spezial Pinasco 125er direkt 86-88

danach noch bis ca. ´90 dunkelblaue Primavera.

Würde mich einer Auferstehung auch gerne anschließen - habe ich in einem anderen Topic mit absolut so gut wie ausgemacht.

Jetzt muss nur noch der Schnee endlich verschwinden.

LG

Florian

Bearbeitet von Calyste
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nächste woche klingt gut. ist eh schon wieder über 2 wochen her. wann? rudi hat eh grad umbaustress, also muß es ned unbedingt mo/di sein. treffpunkt hanuschplatz? :-D

woen wirds schön und wärmer, da start ich den neu aufgebauten TS1 einmal für eine proberunde. bin schon gespannt. erste startversuche hab ich schon erledigt vorgestern, ungewohnt laut. aber vielleicht bin ich das auch nur nicht mehr gewohnt weil schon so lange her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sudwerk klingt gut.

bin heute den ersten tag wieder in der firma und hab gleich mal abendtermine für DI und MI aufgebrummt bekommen. aber MI könnte ich danach schon noch in die weiße kommen, das wär kein thema weil ich geh eh nicht in hemd und krawatte zur vorstellung unseres neuen vorstandes. wirkli ned! nodazu wo daheim genau am weg zwischen hackn und veranstaltungsort aula uni liegt. bei dem termin tät ich mir dann auch leichter das bei meiner frau unterzubringen. reicht ja schon wenn ich 2 abende nicht da bin. ein 3. geht nicht mehr! also wenn bitte mittwoch, danke (muß ich aber übers woen trotzdem noch klären)

so, jetzt haben wir endich unser eigenes plaudertopic im gsf. wurde ja auch langsam zeit. :-D danke geri (auch wenn deine intention eine andere war); hoffe dir ist das auch recht daß wir das jetzt so "verunstalten"? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollt ich auch grad fragen!?

ansonsten halt eine woche später? bzw. muß ja nicht immer jeder zeit haben. ich kann halt nur Di/Mi diese woche als anhang nach einer dienstlichen angelegenheit. wenn ihr einen anderen termin nehmt dann bin ich halt mal nicht dabei. halb so wild.

allerdings sollten wir uns heute auf was einigen damit ich das dann noch ein bisserl breiter treten kann per mail. rudi ist sowieso aktuell nicht in der lage was zu organisieren, der hängt mit seinem umbau schwer im clinch. aber ab eröffnung von seiner neuen bude solltma unbedingt dort hinschauen. festl macht er dann ja auch noch eines. aber das weiss der hr. cooper ja eh schon was ich so gehört hab :-D

oisdann: wer spricht ein machtwort?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egomodus On:

Ich treff mich mit dem Helmet diese Woche. Wann ist mir Wurscht. ( ihm auch )

Lounge können wir auch nächste Woche machen. Mir auch wurscht. Wenn mehrere dann Zeit haben.

Ich wollt mich nur diese Woche treffen, weil ich dem Gregor seine Speicherkarte zurückgeben will.

Egomodus OFF.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an die egoistensau: dann ists mir erst recht wurscht! :-D

na im ernst, mir fällt gerade auf daß der termin morgen bei mir eh in der rainerstrasse ist. da wärs zur weissen nur ein hupferl. was hält ihr also von morgen in der weißen?

oder war da ned was mit Di geht eh nicht? jetzt aber wieder wann wurscht? verwirr mich nicht auf meine alten tage :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

krank binni a seit i am wirtn sei moped in sibirien fertig gschraubt hob. den rest hot ma dann des ewige ankicken von meim oansa und vom rudi seiner DL geben. gestern in da sonn in voller montur weil i gmoant hob de starten glei mol. pustekuchen. dann no anlaufen, immer no nix. i war fertig danach, wie nach am marathon. muas dringend abnehmen und fit werden - so geht des nedda!

die nacht über dann megaschlecht gschloffn weil der hals so weh tan hat, jetzt is die nasn zua unds schlucken nervt immer no gewaltig. krank aber einsatzbereit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information