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Salzburg Termine (Hanuschplatz 80er und jetzt)


Empfohlene Beiträge

Das Salzburg Topic:
80er, 90er und aktuelle Infos über Aktivitäten in (um) Salzburg.
Das Topic zur Kontaktaufnahme mit der  aktiven Salzburger Classic Rollerszene


Lambretta - Lounge  Salzburg Kontakt:

PM an Cooper68 oder madmeax08 , siehe aktuelle Beiträge
 

 

Termine 2023:

 

29.04.2023: Anrollern  des VC Tennengau

 

20.05.2023 ? : Rollerweihe des VC Flachgau
 

 

Clubs:

Lambretta Lounge:
Treffpunkt jeden zweiten Dienstag im Monat, bei Rollerwetter um 18:30 Hanuschplatz ansonst siehe aktuelle Beiträge.

VC Salzburg: http://www.vespaclub-salzburg.at

VC Flachgau: http://www.vespaclub...u.com/main.html

Händler:

 

https://www.roller-werkstatt.at/Seekirchen am Wallersee , Werkstatt für Vespa,Ciao, Italjet

http://www.vespe.at/index2.htm Golling, Classic Vespa

 

http://www.zweirad-f...wieser.at/wp02/ Salzburg, Vespa neu und andere Einspurige


Vespa Szene Salzburg / Hanuschplatz 80er: Zeitzeugen / Fotos gesucht alles hier rein !

Meine aktive Zeit ab Mai 1984 bis Mai 1986 grüne 50 Spezial , ab Mai '86 bis jetzt, weiße P200E, (ab '87 grün, wie ich sie heute noch besitze und fahre)


Suche beteiligte/Fotos vom Vespatreffen des Club Ö3 am 02.08.1986 Mostwastl / Salzburg, PM an Cooper 68 !


mfg Cooper68

Bearbeitet von Cooper68
update
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Ui da bin ich ja viel zu jung dafür.

Anfang 90 dunkelblaue special.

Da bist du ja schon mit dem Auto gefahren.

Privat immer noch zu 90% Vespa und das bis heute (Vierrad km-leistung/Jahr = 2000 auf 3 Autos aufgeteilt).

Und, der Rest in Salzburg noch im Winterschlaf ????

mfg Cooper

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87-92 himmelblaue PK50s. wurde schnell mal schwarz matt überrollt, hat mir einfach in den augen zu weh getan.

war aber seltens dort zugegen, kein wunder: war zu dieser zeit nur in den ferien in salzburg.

bin dafür wir lassens wieder mal auferstehen :-D

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bin dafür wir lassens wieder mal auferstehen :-D

Würde vorschlagen für'n Anfang mal monatlich,

je nach Andrang dann wöchentlich, ob's für täglich reicht wie früher ist fraglich.

Könnten auch immer unsere Lamylounge Ausfahrten von dort starten

Bearbeitet von Cooper68
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Hallo Salzburger,

habe dort auch so einige Zeit verbracht damals:

dunkelgrüne metallic 50N mit 133er Polini DOA von 85-86

dunkelbraune metallic 50er Spezial Pinasco 125er direkt 86-88

danach noch bis ca. ´90 dunkelblaue Primavera.

Würde mich einer Auferstehung auch gerne anschließen - habe ich in einem anderen Topic mit absolut so gut wie ausgemacht.

Jetzt muss nur noch der Schnee endlich verschwinden.

LG

Florian

Bearbeitet von Calyste
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nächste woche klingt gut. ist eh schon wieder über 2 wochen her. wann? rudi hat eh grad umbaustress, also muß es ned unbedingt mo/di sein. treffpunkt hanuschplatz? :-D

woen wirds schön und wärmer, da start ich den neu aufgebauten TS1 einmal für eine proberunde. bin schon gespannt. erste startversuche hab ich schon erledigt vorgestern, ungewohnt laut. aber vielleicht bin ich das auch nur nicht mehr gewohnt weil schon so lange her.

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sudwerk klingt gut.

bin heute den ersten tag wieder in der firma und hab gleich mal abendtermine für DI und MI aufgebrummt bekommen. aber MI könnte ich danach schon noch in die weiße kommen, das wär kein thema weil ich geh eh nicht in hemd und krawatte zur vorstellung unseres neuen vorstandes. wirkli ned! nodazu wo daheim genau am weg zwischen hackn und veranstaltungsort aula uni liegt. bei dem termin tät ich mir dann auch leichter das bei meiner frau unterzubringen. reicht ja schon wenn ich 2 abende nicht da bin. ein 3. geht nicht mehr! also wenn bitte mittwoch, danke (muß ich aber übers woen trotzdem noch klären)

so, jetzt haben wir endich unser eigenes plaudertopic im gsf. wurde ja auch langsam zeit. :-D danke geri (auch wenn deine intention eine andere war); hoffe dir ist das auch recht daß wir das jetzt so "verunstalten"? :-D

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wollt ich auch grad fragen!?

ansonsten halt eine woche später? bzw. muß ja nicht immer jeder zeit haben. ich kann halt nur Di/Mi diese woche als anhang nach einer dienstlichen angelegenheit. wenn ihr einen anderen termin nehmt dann bin ich halt mal nicht dabei. halb so wild.

allerdings sollten wir uns heute auf was einigen damit ich das dann noch ein bisserl breiter treten kann per mail. rudi ist sowieso aktuell nicht in der lage was zu organisieren, der hängt mit seinem umbau schwer im clinch. aber ab eröffnung von seiner neuen bude solltma unbedingt dort hinschauen. festl macht er dann ja auch noch eines. aber das weiss der hr. cooper ja eh schon was ich so gehört hab :-D

oisdann: wer spricht ein machtwort?

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Egomodus On:

Ich treff mich mit dem Helmet diese Woche. Wann ist mir Wurscht. ( ihm auch )

Lounge können wir auch nächste Woche machen. Mir auch wurscht. Wenn mehrere dann Zeit haben.

Ich wollt mich nur diese Woche treffen, weil ich dem Gregor seine Speicherkarte zurückgeben will.

Egomodus OFF.

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an die egoistensau: dann ists mir erst recht wurscht! :-D

na im ernst, mir fällt gerade auf daß der termin morgen bei mir eh in der rainerstrasse ist. da wärs zur weissen nur ein hupferl. was hält ihr also von morgen in der weißen?

oder war da ned was mit Di geht eh nicht? jetzt aber wieder wann wurscht? verwirr mich nicht auf meine alten tage :-D

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krank binni a seit i am wirtn sei moped in sibirien fertig gschraubt hob. den rest hot ma dann des ewige ankicken von meim oansa und vom rudi seiner DL geben. gestern in da sonn in voller montur weil i gmoant hob de starten glei mol. pustekuchen. dann no anlaufen, immer no nix. i war fertig danach, wie nach am marathon. muas dringend abnehmen und fit werden - so geht des nedda!

die nacht über dann megaschlecht gschloffn weil der hals so weh tan hat, jetzt is die nasn zua unds schlucken nervt immer no gewaltig. krank aber einsatzbereit.

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    • Geht zum abdichten auch das OmniVISC 1050 oder muss es unbedingt Loctite sein?
    • Auch hier hake ich nochmals nach, bei den in den letzten beiden Jahren wie eine Rakete in den Himmel gestiegenen Stahlpreisen, lohnt sich so eine gebaute Kurbelwelle auf alle Fälle. (teils in den letzten drei Monaten verdoppelt!)   Nehm ich z.B. mal ne Lamy Kuwe, was da z.B. bei der Limawange in den Späne Container wandert, das ist der Horror. Ich bin da an einem sehr interessanten Projekt eines Saab 3- Zylinder Zweitakters involviert. Die kplt. Welle ist gebaut, teil's die Mittelstücke mit "nur 5/100mm Pressmaß montiert.   Und selbst bei ca. 95-100 PS aus 900ccm hält die letzte vor der Kulu verbaute Pressung das kplt. Drehmoment aus!   Es laufen ja gebaute Lamywellen von mir ohne jede Beanstandung und Prob's.   pr
    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
    • Ja klar, hau raus. Ein Vergleich wäre noch nice. Welcher hat mehr Ablagefächer, Anhängelast, etc...
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