Zum Inhalt springen

Salzburg Termine (Hanuschplatz 80er und jetzt)


Empfohlene Beiträge

eh kloar kummst du diesmal a! gfälligst.

da rudi ist da wirt vom mostwastl. deshalb kurz nur wirt :-D einer der 4 gründer der lambrettalounge neben mir, schoko und harry. aber der ursprüngliche namens und ideengeber. el jefe sozusagen. oder wie er sich gerne nennt: il padrino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also um das ganze ned in ein "wann ist die nächste Lounge Topic" abschweifen zu lassen,

Hanuschplatz 91-93. Damals aber meistens auf der Flucht oder belächelt ignoriert von den Hanuschplatz Popper´n und den wenigen Mods. Ich war der bleiche Dicke mit Bomberjacke, Martens und straffem Haarschnitt. Fahrzeug: Hell/Dunkelblauer Puch DS50L Roller, Bj74, DS60 Motor, Rennkopf, 24er Bing und Rekord Doppelrohrauspuff, echte 71kmh (Radarmessung vorhanden :-D ). Von den damaligen Hanuschplatz Jüngern eher als "Feind" erkannt :-D und aufgrund gnandenloser Motorminderleistung (im Vergleich zu den damals gerade wieder modernen DOA´s) wurde ich meistens ganz schiarch "hergledert".

Dafür hab ich NIE das Blech abgegeben ;-) , nur einmal Motor zurückgebaut (oben genannte Radarmessung :-D ).

lg

Sprintschrauber

PS: Diese Woche muss ich passen, nächste Woche verweile ich in Schottland und zur übernächsten Lounge bin ich dann auch wieder im Lande :-D

Bearbeitet von Sprintschrauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Währe eine Wiederbelebung sinvoll ?

Meine aktive Zeit 1984 bis Mai '86 grüne 50 Spezial , ab Mai '86 bis Ende-80-er weiße P200E, (ab '87 grün, wie ich sie heute noch besitze und fahre)

mfg Cooper 68

ja genau cooper – dass war meine zeit 85-87,

der hanuschplatz war uns „bauern" vom land zwar immer ein weinig zu „gescheitelt",

aber die mädels natürlich ein magnet, wäre da nicht immer dass imens hohe risiko gewesen sein blech abzugeben.

kann mich gut erinnern dass ich meine erste mühle (aprilia, 80ccm, extrem hochgelegt) mal am kai in der wiese versteckt habe, als die herren in uniform oben die vespistis nach kompressionstest mittls geichtem kickstarterfuss, entblecht haben.

86 dann haben wir uns öfters hingewagt - anfangs noch mit meiner 5o Spezial, mattschwarz aus der dose mit sex-pistols-schriftzug am beinschild und am heck, 133 Polini DoAsauger und irgend einem Italopuff (meinem vater sei dank). trotz allem war einer immer schneller (wenns mich nicht täuscht war dass der bruder vom "CALYSTE" mit einer grünnen spezial, schwarzem blech, und einem höllenlärm.

ab herbst 86 haben wir dann die tarnvarinte für stadtfahrten verwendet, die hatte meine damalige freundin neu gekauft, eine rot PK mit Snoopy am Beinschild und Coca-Cola Sign auf beiden Backen, und mit einem saugeilen motor weis nur nicht mehr was dass war hatte auf jeden fall über 130 ccm war auch ein DoSauger aber sicher kein polini. mit dem „mädchenmopped" hatten wir da nie probleme was die stvo. anging.

muss mal sehen obs irgendwo bilder gibt.

dass wäre sicher fein sich im sommer alle 14 tage dort wieder zu treffen - man kann ja von dort aus dann in eine kneipe fahren.

PS: heut abend kann ich nicht muss dem „wirten" seine speiskarte fertig machen.

Bearbeitet von maccoi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I woa so 88-89 a poa mal durt. War immer ne nette Reise mitm 110er Malossi DOA von Saalfelden übers kleine deutsche Eck. Die Zöllner haben uns damals auch immer herkarnivelt, net nur die Rennleitung.

Bülder? Domois hon i no koa Kamera ghobt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. War total nett heute abend mit euch allen. Danke fürs Asyl. :-D

Auch netten gruss an helmet und absolut. :-D

An absolut: Mein Rundlicht-Rahmen BJ 66 ist übringens wie befürchetet ein kurzer. Warscheinlich doch zu schade für einen Racer. :-D

post-23665-1236125619_thumb.jpg

post-23665-1236125636_thumb.jpg

Bearbeitet von Calyste
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da freu ich mich wenns dir Spaß gemacht hat. Ich für meinen Teil, kann mich nur für das blaue Blechteil und den netten Kontakt bedanken.

Ja der Rahmen ist wie ich befürchtet habe ein jener.

Wegen deiner Sache werde ich versuchen die nächsten Tage was auszumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den sch*** Winter zu überbrücken (verkürzen) jetzt doch:

Das Hanuschplatz Salzburg 80er / jetzt - Topic

gesucht :

Täter, Mittäter, Zeitzeugen, Wiederholungstäter, Beweismaterial (Fotos) und Nachahmer !!!!!!!!

Frage:

Währe eine Wiederbelebung sinvoll ?

Meine aktive Zeit 1984 bis Mai '86 grüne 50 Spezial , ab Mai '86 bis Ende-80-er weiße P200E, (ab '87 grün, wie ich sie heute noch besitze und fahre)

mfg Cooper 68

fühle mich da auch angesprochen. :-D

dunkelgrüne umtypisierte 125 Spezial ab 89 glaub ich.

hab auch schon mal überlegt etwaige Ausfahrten dort zu starten.

haltet mich bitte am laufenden wenn sich was ergibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D den netten Gruß geb ich gerne zurück! Im Asyl gewähren ist die Lambretta lounge Truppe 1A :-D

Prost,

H.

Als Rollerclub-Asylant und Clubmitgliedschaftsallergiker extrem positiv überrascht gewesen.

@helmet und absolut

Wäre nett wenn wir noch ein Treffen schaffen, bevor Du wieder aufs Land zurückgehst. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@helmet und absolut

Wäre nett wenn wir noch ein Treffen schaffen, bevor Du wieder aufs Land zurückgehst. :-D

Gayt sicher, im Durst haben bin ich Profi :-D

Helmet ist noch mindestens drei Wochen im gelobten Land. Also das geht sich sicher aus.

Vielleicht schon nächste Woche?

Gibt ja noch andere Lokalitäten in Sbg die man gerne herzeigt.

Yes, nur Mittwoch ist blöd, da bin ich Schnecken checken in der Bundeshauptstadt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50 spezial, original weiß dann blau - rot und zum Schluss schwarz - schwarze FACO Sitzbank!

zuerst mit 50er kurzfristig 102er später mit 60er Polini 19/19er Vergaser und Polinischnecke.

Waren meine ersten Frisierversuche.

84 - 91 (ist 91 am Hanuschplatz geklaut worden :-D)

150 GS

86 bis heute

Lokalitäten:

Domplatz, Stieglkeller, Namenlos, Paletti, Humbold......

grüße c.

Bearbeitet von grünfisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1986 - 1988

Hanuschplatz

Corner in Nonntal - war der schärfste Hasenplatz!

Fortuna - Automatenspielhölle - wo jetzt das VisaVis ist

Kleßheim - Hotelfachschul-Vespa-Parkplatz :-D

Popper Kultlokale in den 80ern:

Bazillus - speziell der Garten im Sommer

Cafe Pamina - Schulschwänzer

Cafe Mozart - nach der Schule und vorm Bootleg Rec. Plattenkauf

Cafe Bazar - Garten

Cafe Tomaselli - 1. Stock

Stieglkeller im Sommer

Grand Filou - Piding - damalige Poperdisco

Flip - Garten im Sommer

Cloud und danch Half Moon

wers noch kennt: Peppermint in Morzg und Outside in Niederalm

Vespa PK 50 XL in schwarz nagelneu mit 75er Polini und Kleinmotoradauspuff (beides persönlich in Turin gekauft)

Ok PK war uncool, aber die 1. Serie der XL war etwas runder und im Kleßheimer Popperumfeld akzeptiert

Aber dafür damals noch Popperscheitel, Collegeschuhe, weinrote Strickkrawatte oder weiße Lederkrawatte - unverkennbarer Popperstil halt :-D

Bearbeitet von WhoDaFunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Jahre später bei mir:

Corner erst mit 18 vorher Akademiestraße - "The Wall"!

Im Ava-Hof waren wir immer in einem kleinen Lokal, weiß ich nimmer wie das geheissen hat. ( ich weiß nur das dortige Nationalgetränk: Rotwein mit Fanta in der Halben mit Eiswürfel )

Geschwänzt hab ich nie :-D , ich weiß nur wo ich die anderen getroffen hab:

Cafe Justizia am Vormittag weil strategisch günstig gelegen,

Cafe Sezession am Nachmittag oder gleich nach der Schule,

Cafe Tomaselli im Stüberl am WE,

Cafe Guglhupf am Abend zum Starten,

Stieglkeller nach dem Vormittäglichem DM Platteneinkauf im Bootleg oder am Abend,

Flip mit Garten zum "wichtig" Cocktail trinken ( um a heidenmarie ),

Monte daneben war auch ganz lustig,

Nebenan am Kai ( jetzt O´Malleys ),

Cloud sehr geil,

Haferl war ich nicht oft,

Stadtkino Video Disco im Sommer ( weil ich dort auflegen hab dürfen ),

Ich geh jetzt in den Keller und such ein Popperfoto von früher.

Bearbeitet von absolut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Rollerclub-Asylant und Clubmitgliedschaftsallergiker extrem positiv überrascht gewesen.

wobei ich hier unbedingt anmerken möchte daß die lambrettalounge kein club ist. daher hattest du auch keinen ausschlag! :-D

uns gehts nur um den gemeinsamen spass am roller(fahren) und jeder der ähnlich denkt ist willkommen! :-D

muß hier mal gleich rudis festl ankündigen, da er das ja selber offensichtlich nicht schafft:

Hallo!

Hiermit bist Du recht herzlich eingeladen:

SWINGING SIXTIES PARTY

SA 4. April 09 ab 20.00

in der VERANDA Bar . Lounge

direkt neben dem Gasthof Mostwastl - Salzburg Stadt Süd

DJ Sgt. Wolf vom Atomic Cafe, Müchen

DJ Cooper aus Salzburg (Unser Geri :-D

Eintritt frei!

Rudi Unterberger (da Wirt) und die Lambretta Lounge Salzburg heißen

Dich recht herzlich willkommen.

Es ist auch eine Übernachtungsmöglichkeit direkt vor Ort möglich,

bitte reservieren! 0662-82.35.720

Siehe: www.mostwastl.com und www.verandabar.com

ich versuch auch noch den flyer anzuzeigen und ein eigenes topic aufzumachen, könnt aber noch eine klitzekleine weile dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh jetzt in den Keller und such ein Popperfoto von früher.

Hab mehrere gefunden und nasse Augen bekommen. Sind aber keine Vespen drauf also bleiben sie im Keller.

wobei ich hier unbedingt anmerken möchte daß die lambrettalounge kein club ist. daher hattest du auch keinen ausschlag! :-D

uns gehts nur um den gemeinsamen spass am roller(fahren) und jeder der ähnlich denkt ist willkommen! :-D

Gott sei Dank, ist des so! Bin dahingehend auch sehr Ausschlagsgefährdet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote

Aber dafür damals noch Popperscheitel, Collegeschuhe, weinrote Strickkrawatte oder weiße Lederkrawatte - unverkennbarer Popperstil halt :-D

Foto bitte :-D:-D

Mir fehlen Vorschläge Anregungen für Hanuschplatz Wiederbelebung

mfg Geri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information