Smallframefan Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 Servus,ich klinke mich hier mal ein. suche auch so ein Teil für PK 3 Loch ASS Ausführung mit einer Befestigungsbohrung an der schwinge. Fahre einen langen Arm am Kupplungsdeckel.Udo hat keine mehr Daher würde ich so ein Teil dringend suchen. Wer ein übrig hat, bitte zu mir. Oder wo gibt´s die teile neu? Habe beim SCK nichts gefunden.Danke und GrüßeAlex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 Gibt's neu bei SIP für PK. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 Die Halteplatte mit einem Loch gibt es hier.http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/25303700/Halteplatte+Seilzuge+fur.aspxDie meisten Motoren haben aber zwei Schrauben zum Befestigen, eine Motorschraube und die zweite extra für die Halteplatte. Diese passt auch auf V50 ect. mit langem Arm, davon liegen noch welche rum, also mit zwei Löchern. Kann auf Wunsch mal Bilder inkl. Befestigung am Gehäuse machen, liegen glaub ich alle rum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 (bearbeitet) Und da Bilder mehr als tausend Worte sagen.Unter Reihe für langem Arm:1. links, PV, ET3 und V50 mit langem Arm2. PK S usw, passt auch für alle 1, da zwei Loch.3. PK XL1 und teils SOben rechts für XL2 Einzug, da gibts aber auch noch ne zweite Variante, die ist etwas länger, hab ich grad nicht gefunden.Oben links für V50 mit kurzem ArmAlles ohne Gewähr, müsste aber passen. Kann ein MOD wenn einer mitliest auch ins Wiki verschieben.XL2 Einzug kann aber auch für XL1 genommen werden wenn man den Bogen aufbiegt, fahr selber einen Roller auch so, funzt. Hoffe geholfen zu haben. Bearbeitet 27. April 2011 von Udo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rude67 Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 Jungens, ihr seid super! Hab nämlich grad das gleiche Problem und jetzt auch die Lösung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 27. April 2011 Teilen Geschrieben 27. April 2011 (bearbeitet) Bearbeitet 27. April 2011 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 1. November 2015 Teilen Geschrieben 1. November 2015 (bearbeitet) Und da Bilder mehr als tausend Worte sagen.P1040134.JPGP1040135.JPG Im Rahmen meiner Motorrevision wurde die Gewindebereich (Befestigungspunkt für die Halteplatte) neu an den Motor geschweißt - dieser ist in der Vergangenheit abgebrochen und wurde abenteuerlich vom Vorbesitzer befestigt.. nun wollte ich es wieder "schön" und gut machen...Leider hat sich mein Gewinde beim festschrauben verabschiedet :-/ der ganze Aufwand umsonst...Habt jemand einen Tipp wie ich das Malheur flicken kann ohne den ganzen Motor wieder zu zerlegen?Ist die Stabilität so noch ausreichend - der reißt mir der Gegendruck der Kupplung das ganze Gewinde weg? Bearbeitet 1. November 2015 von andi2k Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacona55 Geschrieben 1. November 2015 Teilen Geschrieben 1. November 2015 Abschleifen 2 Gewinde rein verschraubt das ganze .... fahr ich seit Jahren so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 2. November 2015 Teilen Geschrieben 2. November 2015 Kannst du genauer beschreiben wo/wie du die Gewinde gesetzt hast Lacona55? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holle99 Geschrieben 2. November 2015 Teilen Geschrieben 2. November 2015 Eigentlich gehört da gar kein Gewinde rein,sondern wird mit ner Mutter hinterm Blech geisichertSind hier im Toppic aber auch FotosSchweißen, neu Bohren fertig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 2. November 2015 Teilen Geschrieben 2. November 2015 (bearbeitet) Eigentlich gehört da gar kein Gewinde rein,sondern wird mit ner Mutter hinterm Blech geisichertSind hier im Toppic aber auch FotosSchweißen, neu Bohren fertig Ach du heilige... richtig... na da habe mich blind an die Überreste gehalten, dort war ein Gewinde eingeschnitten - daher habe ich dieses so beibehalten...Lange rede kurzer Sinn, wenn ich dort erneut schweißen möchte muss vermutlich der ganze Motor wieder zerlegt werden (oder verträgt die Papierdichtung die Schweißtemperatur)?Könnte ich sowas auch mit Kaltmetall reparieren?Stelle es mir so vor: Großzügig Kaltmetall/Flüssigmetall (z.B. von Loctite) drüber und dann einfach ein Durchgangsloch bohren, fertig. Bearbeitet 2. November 2015 von andi2k Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacona55 Geschrieben 2. November 2015 Teilen Geschrieben 2. November 2015 Bilder hab ich keine gerade zur Hand. ... hab mir einfach nen Winkel genommen Löcher gebohrt,Gewinde in die Schwinge um denn Winkel zu befestigen und dann das halte blech dran geschraubt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi2k Geschrieben 2. November 2015 Teilen Geschrieben 2. November 2015 ...hab mir einfach nen Winkel genommen Löcher gebohrt,Gewinde in die Schwinge...Mh, diese Lösung ist möglich, find ich nur nicht so elegant wenn ich dann meine Schwinge anbohren muss...Gibt es Meinungen zu meinem Vorschlag mit Kaltmetall? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 3. November 2015 Teilen Geschrieben 3. November 2015 Zerlegen musst nicht zwangsweise. Könntest aber einfach mit Beilagscheibe und Mutter vorne fixieren da ist noch was da vom Material her. Sonst einfach Schweißen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spaghettifresser Geschrieben 8. Januar 2018 Teilen Geschrieben 8. Januar 2018 Hallo liebe Forenkollegen, bin neu hier und hoffe auf Eure Unterstützung. Ich habe mir vor ein paar Tagen eine V50 Special zugelegt. Das Vespale ist vom Vorbesitzer wirklich schön restauriert worden und alles funktioniert wie es soll. Nur die Kupplung hat nicht ganz getrennt, ging gerade so, aber ich habe sie jetzt richtig eingestellt. Allerdings - und hier kommt meine Frage: Bei der Zughülleneinstellschraube unten an der Schwinge habe ich die Feststellmutter gegen das hohlgebohrte Einstellröhrchen anziehen wollen, um dieses in der Position zu fixieren - und siehe da - das Blech hat gar kein Gewinde..... Gehört das so oder hat da einer der Vorbesitzer das Innengewinde vermurkst? Ich werde wohl eine zweite Mutter vor das Blech setzen und die beiden Muttern kontern. Dazu muss ich halt den Zug am motorseitigen Kupplungshebel aushängen, was ich gerne vermieden hätte - oder meint ihr man kann das so lassen. Habe halt Angst, dass sich das Kupplungsspiel mit der Zeit verstellt, weil sich die Mutter weiterdreht...... Das beigefügte Bild habe ich bei einem meiner Vorredner geborgt - bitte um Entschuldigung. Viele Grüße Uli aus Karlsruhe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julianneubert Geschrieben 8. Januar 2018 Teilen Geschrieben 8. Januar 2018 Hallo liebe Forenkollegen, bin neu hier und hoffe auf Eure Unterstützung. Ich habe mir vor ein paar Tagen eine V50 Special zugelegt. Das Vespale ist vom Vorbesitzer wirklich schön restauriert worden und alles funktioniert wie es soll. Nur die Kupplung hat nicht ganz getrennt, ging gerade so, aber ich habe sie jetzt richtig eingestellt. Allerdings - und hier kommt meine Frage: Bei der Zughülleneinstellschraube unten an der Schwinge habe ich die Feststellmutter gegen das hohlgebohrte Einstellröhrchen anziehen wollen, um dieses in der Position zu fixieren - und siehe da - das Blech hat gar kein Gewinde..... Gehört das so oder hat da einer der Vorbesitzer das Innengewinde vermurkst? Ich werde wohl eine zweite Mutter vor das Blech setzen und die beiden Muttern kontern. Dazu muss ich halt den Zug am motorseitigen Kupplungshebel aushängen, was ich gerne vermieden hätte - oder meint ihr man kann das so lassen. Habe halt Angst, dass sich das Kupplungsspiel mit der Zeit verstellt, weil sich die Mutter weiterdreht...... Das beigefügte Bild habe ich bei einem meiner Vorredner geborgt - bitte um Entschuldigung. Viele Grüße Uli aus KarlsruheJa, hat ein Innengewinde. Ich würde es, wie du schreibst, mit einer Schraube kontern. Nippel musst du zum aushängen nicht lösen. Hebel mit Zange nach vorne bewegen und dann den Nippel mit zug aushängen.Dann kannst du die Stelle auf dem Seil markieren wo der Nippel hingehört. Dann sparst du dir das grobe einstellen Fein Einstellung dann über die einstelle Urlaube. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spaghettifresser Geschrieben 8. Januar 2018 Teilen Geschrieben 8. Januar 2018 Ah - tatsächlich abgenudelt....Grrrrr!!!! Wie ich Gewindevermurkser hasse!!!! Hey - vielen Dank für die schnelle Antwort und den Tip. Viele Grüße Uli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 8. Januar 2018 Teilen Geschrieben 8. Januar 2018 Oder Gewinde aufbohren und passende Stellschraube verwenden. Einpressmutter könnte auch gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CWH Geschrieben 18. Januar 2018 Teilen Geschrieben 18. Januar 2018 Auch wenn ich das Topic jetzt mehrfach durchgelesen habe.... was brauche ich denn für ne Version bei: Altes v50 Motorgehäuse (50l von 67) und PK Deckel mit langem Arm.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 18. Januar 2018 Teilen Geschrieben 18. Januar 2018 vor 9 Minuten schrieb CWH: Auch wenn ich das Topic jetzt mehrfach durchgelesen habe.... was brauche ich denn für ne Version bei: Altes v50 Motorgehäuse (50l von 67) und PK Deckel mit langem Arm.... Das Halteblech der späten V50 ab 1974 und PKS. Teilweise auch noch frühe PKXL. Zu erkennen an den zwei Befestigungsbohrungen und der unten liegenden Einstellschraube. Das hier würde passen, späte V50 http://www.scooter-center.com/de/product/7674959 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnee83 Geschrieben 5. August 2023 Teilen Geschrieben 5. August 2023 Hi. checks gerade auch nicht. Welcher Halter gehört da hin? 😂 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnee83 Geschrieben 5. August 2023 Teilen Geschrieben 5. August 2023 Hab nur den…😵💫 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 5. August 2023 Teilen Geschrieben 5. August 2023 PK Gehäuse = PK Halteplatte? https://www.scooter-center.com/de/halteblech-brems/kupplungszug-am-motor-oem-qualitaet-vespa-pk50-v5x1t-pk-s-50-125-v5x2t-v8x5t-vmx5t-pk-xl-50-125-v5x1t-v5x3t-v5x6t-pk50-xl2-bis-nr.-v5x3t-185557-pk50-xl2-elestart-bis-nr.-v5x3t-3009419-pk125-xl2-bis-nr.-vmx6t-535-1241037?number=1241037 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schnee83 Geschrieben 6. August 2023 Teilen Geschrieben 6. August 2023 Klingt logisch😂 danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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