Vespastich Geschrieben 10. Februar 2009 Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem mit meiner PX125 und einem Vergaser SI24/24 welcher gegen einen SI20/20 getauscht wurde.Es handelt sich um einen orig. 125 Motor. Der 24/24 Gaser ist gebraucht, nimmt das Gas auch gut an.Bedüst ist er mit einer 55/160 Düse.Er hält nur mit gezogenem Joke das Standgas, wenn ich die Leerlauf düse drehe, dann ändert sich nichts.Mit dem 20/20 er Gaser Lief er ohne Probleme und der Leerlauf lies sich super einstellen und lief super.Weiß von Euch jemand einen Rat, oder hatte mal ein ähnliches Problem.Vielen Dank schonmal im Vorraus.Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martin-manuel Geschrieben 10. Februar 2009 Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 20er Gaser wieder reinbauen, der gehört da dran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespastich Geschrieben 10. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 20er Gaser wieder reinbauen, der gehört da dran.Der hatte aber das Problem das der Schwimmer und Co defekt waren, deswegen der Wechsel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 10. Februar 2009 Teilen Geschrieben 10. Februar 2009 (bearbeitet) Der hatte aber das Problem das der Schwimmer und Co defekt waren, deswegen der Wechselmoindann bau doch testweise mal den schwimmer vom 24er in den 20eroder hol dir nen kompletten 20er für kleines geld - die gibts ja wie sand am mehrdenk mal die meisten haben so einen liegen - ich hätte hier bestimmt auch noch nen frisch ultraschallgereinigten über ...was brauste denn lusso oder px alt?aber evtl liegt das problem ja auch ganz wo anders - zb nebenluft oder soschonmal am getriebeöl gerochen?vergaserwanne auch getauscht / angepasst?bis dennemichael Bearbeitet 10. Februar 2009 von vespamichi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespastich Geschrieben 11. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Servus,also ich denke das mein alter 20er die Probleme hatte, das er mit der Schwimmernadel und dem Schwimmer selber Probleme hatte. Denn im Leerlauf spritzte immer eine unkontrollierte Menge an Benzin unter dem Luftfilter weg und sabberte in die Vergaserwanne und spritzte bis unter den Vergaserdeckel. Was zur folge hatte das das Benzin am Motorblock herunterkam, wenn die Verschlußkappe an der Gemischschraube nicht eingesetzt war, jetzt macht der andere Vergaser dies nicht mehr, aber hält eben den Leerlauf nimmer. Wenn ich schon den Vergaser tausche dann gegen einen 24er.Also das Getriebeöl hatte ich gewechselt und hatte jetzt kein Benzin mit drinnen. Allerdings habe ich momentan den Standartauspuff nur auf den Zylinder aufgesteckt und nicht an der Schelle zusammengeschraubt (keine Schraube) dort sabbert er etwas raus. Kann es da schon dran liegen?Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 11. Februar 2009 Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Hast Du auch neue Dichtungen unter Vergaser und Wanne genommen? Und nicht diese dünnen, die schon beim Anfassen reißen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespastich Geschrieben 11. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 (bearbeitet) Hast Du auch neue Dichtungen unter Vergaser und Wanne genommen? Und nicht diese dünnen, die schon beim Anfassen reißen?Hatte die dünnen Papierdichtungen aus nem Dichtsatz genommen, als ich den 20/20 neu abgedichtet hatte, was gibts für bessere, dünn sind se doch alle?Welche sind denn die Richtigen für Vergaserwanne und Vergaser? Unterschied mit und ohne Getrenntschmierung? Habe PX alt ohne GetrenntschmierungBin für jede Tip dankbar.Grüße Bearbeitet 11. Februar 2009 von Vespastich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Green Bastard Geschrieben 11. Februar 2009 Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Schreib doch mal welche düsen du genau drinnen hast...HLKD + Mischrohr + HD + ND Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespastich Geschrieben 11. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Hauptdüse:Nebendüse:55/160Rest kommt noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blondbob Geschrieben 11. Februar 2009 Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Auch von mir nochmal der Tip, einen SI 20/20 zu montieren. Ich fahre selbst einen SI24 auf PX150 original und das läuft ok aber mehr nicht. SI24 macht m.E. nur Sinn, wenn Du irgendwann mal auf einen größeren Zylinder (166/177) gehen willst.Aber Dein Problem mit dem Leerlauf hört sich noch nach etwas anderem an. Falschluft? Evtl. einfach noch mal Vergaser und -wanne ab- und wieder dranbauen, vielleicht ist da etwas verkantet. Das hatte ich schon mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Green Bastard Geschrieben 11. Februar 2009 Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Das hört sich evtl. auch nach einer zu kleinen HD an... wenn der motor nur mit Choke rennt?!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 11. Februar 2009 Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 (bearbeitet) Das hört sich evtl. auch nach einer zu kleinen HD an... wenn der motor nur mit Choke rennt?!?KOmmt drauf an, ob Stand-, Halb- oder Vollgas. Bearbeitet 11. Februar 2009 von tenand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespastich Geschrieben 11. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Vielen Dank für die letzte Denkanstöße.Das mit Vergaser und Vergaserwanne werde ich wenn der Gaser wieder rein kommt neu abgedichtet. werde mal gescheite dickere nehmen.Hier mal kurz die Config vom 24 er auf er 125. Die Düsen sahen relativ alt aus. Die Hauptdüse saß auch streng-So hier die Daten:Chokedüse: 60Leerlaufdüse: 55/160Hlkd: 160Mischrohr: BE3Hauptdüse: 120Ich denke da stimmt die ein oder andere Bedüsung nicht.Habt Ihr Erfahrungen was ich da für den Anfang mal als Standart rein setzten sollte.Aufgrund der langen Liegefase des Vergasers, mache ich alle Düsen neu. Und natürlich gleich neu dichten.Grüßevespastich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blondbob Geschrieben 11. Februar 2009 Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 HD 120 ist viel zu groß. Mach mal 108/110 oder so rein. Und BE4/190 sollten bei 125er auch reichen, wenn Du O-Puff fährst. So ähnlich fahre ich das auf 150er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blondbob Geschrieben 11. Februar 2009 Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Kannst als Anhaltspunkt auch mal im Wiki nach der Standardbedüsung für PX200 10 PS und genereller SI-Einstellung schauen. Link in meiner Signatur. Die HD 98/99 für 125er auf SI20 kannst Du aber bei SI24 vergessen, das ist zu mager. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespastich Geschrieben 11. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 HD 120 ist viel zu groß. Mach mal 108/110 oder so rein. Und BE4/190 sollten bei 125er auch reichen, wenn Du O-Puff fährst. So ähnlich fahre ich das auf 150er.Vielen Dank.Komme nur nicht so ganz mit deinen Vorschlägen klar.was ist mit 108/110 gemeint, was mit BE4/190, BE4 kann ich definieren nicht aber die 190.Kannst mir das mal genau auflisten wie ich es gemacht habe Danke schon mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hymann Geschrieben 11. Februar 2009 Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Haste die Leerlaufgemischschraube drin?Hatte letztens das gleiche Problem,nachdem ich den kompl.Gaserim Ultraschall gebadet hab.Hatte danach die Gemischschraube vergessen Ist zwar ne blöde Frage, aber bei mir lief die kiste genau so wie du beschreibst.Grüße Sascha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespastich Geschrieben 11. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Haste die Leerlaufgemischschraube drin?Grüße SaschaJa die ist drin, auch 1 1/2 Umdrehungen draußen, allerdings könnte diese auch etwas haben?GrüßeSebastian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blondbob Geschrieben 11. Februar 2009 Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Vielen Dank.Komme nur nicht so ganz mit deinen Vorschlägen klar.was ist mit 108/110 gemeint, was mit BE4/190, BE4 kann ich definieren nicht aber die 190.Kannst mir das mal genau auflisten wie ich es gemacht habe Danke schon mal. Hauptdüse 108 oder 110, Mischrohr BE4 und HLKD 190. Die drei stecken übereinander. BE3 wird mit HLKD 160 kombiniert und BE4 mit 190, siehe Wiki. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hymann Geschrieben 11. Februar 2009 Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Nö,glaub nicht,solange du nicht dran gefräst hast.Ist der Gaser gebraucht ? richtig sauber?GrüßeSascha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespastich Geschrieben 11. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Nö,glaub nicht,solange du nicht dran gefräst hast.Ist der Gaser gebraucht ? richtig sauber?GrüßeSaschaAlso gebraucht weil geschenkt, und mit bremsenreiniger sauber gemacht.Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 11. Februar 2009 Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Mit dem 20/20 er Gaser Lief er ohne Probleme und der Leerlauf lies sich super einstellen und lief super.20er Gaser wieder reinbauen, der gehört da dran.warum dann nen 24er ? ok den gabs geschenkt aber glaub nicht das der ausser evtl mehr verbrauch gross was bringen wirdAufgrund der langen Liegefase des Vergasers, mache ich alle Düsen neu. Und natürlich gleich neu dichten.also dann müsstest du logischerweise auch den ganzen gaser neu machen/kaufen der dreck der da evtl in den kanälen festsitzt bekommste wenn eh nur mit ultraschall raus - bremsenreiniger + druckluft machts evtl sogar schlimmerbevor du jetzt düsen kaufst bau doch einfach mal testweise die schwimmereinheit vom 24er auf den 20er und schau wies läuftbis dennemichael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Green Bastard Geschrieben 11. Februar 2009 Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 Und - nur für den Fall das du das hier noch nicht gelesen hast --> Einstellung eines SI-Vergasers by Lucifer <-- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Calyste Geschrieben 11. Februar 2009 Teilen Geschrieben 11. Februar 2009 (bearbeitet) Also gebraucht weil geschenkt, und mit bremsenreiniger sauber gemacht.GrüßeVon einem guten Freund gebraucht geschenkt oder von einem Typen den Du mal die Freundin ausgespannt hast? Bearbeitet 11. Februar 2009 von Calyste Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespastich Geschrieben 12. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Danke für alle Tipps, also werde das mal mit der schwimmereinheit im 20er testen.Von einem guten Freund gebraucht geschenkt oder von einem Typen den Du mal die Freundin ausgespannt hast?Ehr zweiteres Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Calyste Geschrieben 12. Februar 2009 Teilen Geschrieben 12. Februar 2009 Danke für alle Tipps, also werde das mal mit der schwimmereinheit im 20er testen.Ehr zweiteres Dann schlachte ihn und schmeiss ihn weg.Sparst Dir eine menge Zeit und Nerven. Der lief sicher beim Vorgänger auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haddi1 Geschrieben 28. Juni 2009 Teilen Geschrieben 28. Juni 2009 20er rein.beim 24er ist die Standarddüse eine 116er.Des kann ja beim Standardmotor nie laufen.GrreeeezeHallo zusammen,ich habe folgendes Problem mit meiner PX125 und einem Vergaser SI24/24 welcher gegen einen SI20/20 getauscht wurde.Es handelt sich um einen orig. 125 Motor. Der 24/24 Gaser ist gebraucht, nimmt das Gas auch gut an.Bedüst ist er mit einer 55/160 Düse.Er hält nur mit gezogenem Joke das Standgas, wenn ich die Leerlauf düse drehe, dann ändert sich nichts.Mit dem 20/20 er Gaser Lief er ohne Probleme und der Leerlauf lies sich super einstellen und lief super.Weiß von Euch jemand einen Rat, oder hatte mal ein ähnliches Problem.Vielen Dank schonmal im Vorraus.Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lindy Geschrieben 28. Juni 2009 Teilen Geschrieben 28. Juni 2009 20er rein.beim 24er ist die Standarddüse eine 116er.Des kann ja beim Standardmotor nie laufen.Bitte was?! Er kann doch in den 24er Düsen schrauben, wie er lustig ist? Meine PX125 läuft perfekt mit 24er SI, allerdings etwas geportet und mit anderem Auspuff.Mit 24er wird die sicher laufen mit den richtigen Düsen, aber wie alle oben schon sagen, könnte ja am Gehäuse selber was nicht stimmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haddi1 Geschrieben 29. Juni 2009 Teilen Geschrieben 29. Juni 2009 Klar kann er.....1. wenns mit dem 20er gut tut ist das doch der richtige weg2. der PX125er kann die Menge an Sprit gar net verarbeiten (Ori)3. Dei Zylinder und Auspuff haben schon Modifikationen erfahren die über eine Sinnhaftigkeit des 24er nachdenken lassen.4 Mit einer 160 HD läuft vermutlich auch der 20SI nicht mehr (Standardzylinder)5. Laufen wird sie...aber bringt nix außer Abstimmungsprobleme beim Standardmotor.6. und wahrscheinlich mehr Spritverbrauch ohne Leistungsgewinn.GreeezeBitte was?! Er kann doch in den 24er Düsen schrauben, wie er lustig ist? Meine PX125 läuft perfekt mit 24er SI, allerdings etwas geportet und mit anderem Auspuff.Mit 24er wird die sicher laufen mit den richtigen Düsen, aber wie alle oben schon sagen, könnte ja am Gehäuse selber was nicht stimmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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