Zum Inhalt springen

---------antriebswelle px/alt pimpen------------


pidipop

Empfohlene Beiträge

servus zusammen.

da mich das dauernde gangspringen an :-D suchte ich nach ner alternanitve.

die beste war dann auch schnell gefunden: umbau auf lusso

doch leider ist dieser variante sehr teuer :-D :-D

jetz meine frage:

hat schonmal jeman bei einer px/alt antriebswelle leichte führungsnuten für das schaltkreuz reingefräst????

falls ja, bitte um erfahrungswerte ;-)

falls nein, was spricht dagegen/dafür, eure meinung ist gefragt

wär doch ne billige art und weise das problem zu lösen :-D

oder???

Bearbeitet von pidipop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das Lusso Schaltkreuz hat ja scharfe Kanten, das alte hingegen nicht, das ist an den betreffenden Stellen abgerundet. Wenn du nu Nuten in die Welle fräst, wird dir das meiner Meinung nach nichts bringen, da sich das alte Schaltkreuz nicht - im Gegensatz zum scharfkantigen Lusso Kreuz - in diesen Nuten verkeilen kann.

Gruß, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das der Auwand riesig wäre. Die Nuten müssen gestossen werden, und zwar in gehärtetes Material! Nachher müsstest du ja ev. nochmal härten lassen um die neue Oberfläche vor Verschleiß zu schützen. Ganz abgesehen von der Schaltkreuzproblematik. Der Aufwand lohnt sich IMHO nur wenn du das Ganze gleich in Verbindung mit einem 5 Gang Getriebe angehst. Das ist aber auch nichts für Sparfüchse.

Grüße

Hannes

Bearbeitet von Phantomias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da mich das dauernde gangspringen an :-D suchte ich nach ner alternanitve.
Getriebe richtig distanzieren, neues Schaltkreuz mit verstärkter

Schaltrastenfeder verbauen und Züge sauber einstellen.

(das PX alt Getriebe ist viel besser als sein Ruf) :-D

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus zusammen.

da mich das dauernde gangspringen an :-D suchte ich nach ner alternanitve.

Ahoi, was die Meisten bei der Geschichte immer vergessen :-D , ist der Arm der Schaltraste und der zugehörige Bolzen. Die Teile laufen ein und ein Ganghüpfen ist vorprogrammiert. :-D Spiel prüfen und gegebenenfalls Teile erneuern. :-D Sollte helfen, wenn das Schaltkreuz nicht schon komplett hin ist!

S Pozdravom vom Balkan, Kai ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin jetzt auf ein Lusso Getriebe ungestigen und bin voll auf zufrieden. Meiner Meinung nach kommt es auch darau an, wie viel Leistung dein Motor hat.

Bei meiner Rally mit 12 PS fahre ich das original Getriebe, ist Baugleich mit PX alt. Meiner PX, mit deutlich mehr Leistung, habe ich ein nagelneues Lusso

Getriebe spendiert. Gibt es momentan zu einem echt guten Kurs (alle Teile original Piaggio) bei Scooter Classicparts.

Gruß :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information