thisnotes4u Geschrieben 29. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2010 sag mal.. hast du die schrauben beim motor eingesetzt bevor du die primär eingebaut hast, da gehören 2 drunter die im eingebauten zustand nicht mehr montierbar sind.. nur als hinweis...Das hab ich mal auf JOBs Seite gelesen, aber beim 52er Motor wüsste ich nicht, welche Schrauben da gemeint sein könnten. Übriggeblieben ist auch nichts Vielleicht erst ab 1954?Danke für die Tips! Das mit der Schweißzange klingt gut, Alunieten eher nicht, weil auf der Rückseite keine Nietknubbel sein sollten, richtig schweißen muss ich mal übermorgen die Kollegen vom Stammtisch fragen. Geht das bei so dünnen Blechlein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 29. April 2010 Teilen Geschrieben 29. April 2010 (bearbeitet) Das hab ich mal auf JOBs Seite gelesen, aber beim 52er Motor wüsste ich nicht, welche Schrauben da gemeint sein könnten. Übriggeblieben ist auch nichts Vielleicht erst ab 1954?Ja genau - ist wie bei Motoren bis V33 - Gehäusebolzen sind fix in einer Gehäusehälfte.G. Bearbeitet 29. April 2010 von hartger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 30. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2010 Puh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 20. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2010 Wieder über 6 Monate vergangen, aber die ACMA ist wieder an der frischen Luft im Hinterhof, läuft, leuchtet und kann nächsten März getüvt und angemeldet werden. Hier ein paar Fotos seit April bis jetzt:Festziehen des Polrades mit Flacheisen als Polradhalter, das sich gegen den Motorblock abstützt_____Motor ist eingehängt_____Sie steht endlich wieder auf eigenen Rädern, wenn auch nur im Kellerflur_____Montage des Hauptständers. Derselbe ist von Pascoli und musste erst noch verzinkt werden _____Soffittenfassung wurde einfach auf Grundplatte mit Hohlnieten befestigt_____Eine Gummidichtung habe ich aus Fahhradschlauch geschnitten_____Eines der Hauptmerkmale der ACMAs bis 1954 - das Auteroche-RücklichtTime Warp - letztes Foto war im Mai, die folgenden sind gestern gemacht. Der lange dazwischenliegende Zeitraum ist auf alles mögliche zurückzuführen, von Operation der Daumensehnenscheide über beruflichen Stress bis zu Familienzugeständnissen._____Irgendwie sieht sie auf den Fotos vom fertigen Zustand nicht viel anders aus, als auf den Fotos kurz nach dem Kauf. Aber das soll ja bei einer O-Lack-Kiste auch so sein. _____Achja, in Frankreich war es üblich, den Roller mit einer Plakette des Eigentümers zu versehen. Die Christophorus-Plakette habe ich über ebay aus USA erstanden, die Gravur habe ich dann leicht französifiziert _____Das, was übriggeblieben ist, d.h. mit Neuteilen ersetzt wurde; die alte Satteldecke fehlt hierNächstes Frühjahr wird es dann hier noch Fotos in schönerem Ambiente geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 20. November 2010 Teilen Geschrieben 20. November 2010 Très chique wie der Franzose in mir sagt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam666 Geschrieben 20. November 2010 Teilen Geschrieben 20. November 2010 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 20. November 2010 Teilen Geschrieben 20. November 2010 haste fein gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 20. November 2010 Teilen Geschrieben 20. November 2010 (bearbeitet) Rainer, Du hast mich motiviert! Ich fange nun diesen Winter mit der LU vom Pippo an. Muss auch den Motor und die Elektrik überholen.Da kann ich ja dann auf Deine Erfahrungen zurück greifen. Die Optik geht soweit in Ordnung. Bearbeitet 20. November 2010 von efendi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minifrank Geschrieben 20. November 2010 Teilen Geschrieben 20. November 2010 Ist wirklich sehr schön geworden...Überleg dir mal, ob du nicht vielleicht doch den alten Sattelbezug verbauen willst. Fände ich passender! Man kann ja vielleicht die alten Nähte beim Sattler ausbessern lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 20. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2010 Danke Mit der alten Satteldecke war ich letztes Jahr bei einem Sattler, der lächelnd den Kopf geschüttelt hatte, als ich ihn fragte, ob er das wieder notflicken könne. Die ist aus Kunstleder, das komplett verhärtet ist, die Nähte in weiten Teilen ausgerissen - da ist wohl nichts mehr zu machen. Aber zwei Winter auf dem Gehsteig und die neue bekommt auch Patina... war'n Witz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 20. November 2010 Teilen Geschrieben 20. November 2010 Hi,gab es das Auteroche Rücklicht auch ohne Schriftzug? Mir haben die Franzosen immer gesagt, das ohne ist ein Ersatzteil eines Fremdherstellers - letzlich wurscht, aber interessieren würde es mich doch. Ohne Schriftzug findet man öfter. In Lipsheim wollte jemand für ein Repro 60€, da war ich dan über mein Originalglas für 2€ doch recht erfreut GrußJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 20. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2010 Keine Ahnung, ich war froh, überhaupt ein gläsernes zu bekommen. Das zerbrochene alte hatte auch keinen Schriftzug, trotzdem unterscheiden sich beide Gläser. Den Auteroche-Schriftzug habe ich bisher nur auf Plastikgläsern gesehen.Ich glaube, ich muss mal nach Lipsheim... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 21. November 2010 Teilen Geschrieben 21. November 2010 is echt schön geworden...dh die nächsten ausfahrten wieder im fuffitempo warum hast wegen deinem rücklicht net einfach mal mich gefragt. hätte dir des ratzefatze auf arbeit zusammengepunktet...wahrscheinlich hab ich da am stammtisch wieder mal mit abwesendheit geglänzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atebraucherweg Geschrieben 21. November 2010 Teilen Geschrieben 21. November 2010 Hallo thisnotes4u!Brauchst nicht nach Lipsheim fahren.Hier das Originale in Glas mit Aufschrift.mfgatebraucherweg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pleitegeier Geschrieben 7. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 bei welchem händler gibts denn die zuammengebogenen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 7. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 bei welchem händler gibts denn die zuammengebogenen??wie meinen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prometheus0815 Geschrieben 7. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Pleitegeier meint wahrscheinlich die ACMA-Trittleisten ohne Endstücke, von denen auf Seite 4 die Rede ist.Die ACMA´s haben ja normalerweise eigene ohne Endstücke und die Leisten sind am Ende zusammengebogen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 7. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Achso, die französischen Trittleisten hat (z.B.) vintagescooter.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gozi Geschrieben 7. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Bei dem Kollegen hatte ich mal ne große Bestellung gemacht, weil er einige schöne seltene Teile "En stock" hat.Gekommen ist dann nur das Standart Zeug, der Rest war nicht lieferbar.Im Katalog aber immernoch "En stock"....heist wahrscheinlich übersetzt : "Wo steckts !?" alles in allem aber ok. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 7. Dezember 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Hier gibt's die Trittleisten billiger: fanatic-scootershop.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritzomatic Geschrieben 17. Juli 2022 Teilen Geschrieben 17. Juli 2022 Lange ist’s her das Topic , aber ich hab mal ne Frage an die Acma 1952er Spezialisten: Gab es die 52er auch mit Sickenrahmen, kann das sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N!ce Geschrieben 17. Juli 2022 Teilen Geschrieben 17. Juli 2022 Nein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritzomatic Geschrieben 17. Juli 2022 Teilen Geschrieben 17. Juli 2022 vor 1 Stunde hat N!ce folgendes von sich gegeben: Nein Ok weil bei eBay klein. gerade eine mit sickenrahmen drin ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 17. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2022 Vielleicht ja eine 51er (gingen bis Rahmennummer 3310), die erst 1952 zugelassen wurde? Wobei der Scheinwerfer am Lenker aussieht wie von der V52 (Ø130mm). Beim Sickenrahmen sollte der eigentlich größer sein (Ø150mm). Aber wer weiß schon ob die während des Modellwechsels nicht auch die letzten paar Sickenrahmen schon mit dem kleinen Scheinwerfer ausgerüstet haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
acma39 Geschrieben 20. Juli 2022 Teilen Geschrieben 20. Juli 2022 nö. sind neue Schweißnähte, die von seinem ehemaligen französischen Besitzer gemacht wurden, weil er seine Vespa so haben wollte Contact Cyril Badaire on Facebook 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N!ce Geschrieben 18. August 2022 Teilen Geschrieben 18. August 2022 On 7/17/2022 at 8:29 PM, thisnotes4u said: Vielleicht ja eine 51er (gingen bis Rahmennummer 3310), die erst 1952 zugelassen wurde? Wobei der Scheinwerfer am Lenker aussieht wie von der V52 (Ø130mm). Beim Sickenrahmen sollte der eigentlich größer sein (Ø150mm). Aber wer weiß schon ob die während des Modellwechsels nicht auch die letzten paar Sickenrahmen schon mit dem kleinen Scheinwerfer ausgerüstet haben. Sickenrahmen 46-49 für die IT Modellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden