Zum Inhalt springen

Wie viele verschiedene v50 tachos gibt´s eigentlich?


Empfohlene Beiträge

hallo,

wie schon der titel sagt hab ich mich grad gefragt, wie viele verschiedene tachos es eigentlich gibt, die in eine v50 rundlenker passen.

ich hab drei daheim rumliegen und die sind alle verschieden, der schwarze ist glaub ein ciao, passt aber auch rein.

die andern zwei sind aber hundert pro aus ner originalzustand vespa. also keine repros.

habt ihr noch mehr zu bieten, würd mich echt interessieren. halt originale und jetzt keine mit selbst gestaltetem hintergrund.

gibts außer dem ciao mofa eigentlich noch andere fahrzeuge wo der tacho verbaut wurde?

freu mich auf eure antworten.

post-24016-1232820269_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

also für die rundlenker modelle (v50-v90) gabs dann bis okt. 67 (genaugenommen bis die alten bestände aufgebraucht wurden) tachos mit altem 4 eck embelm, sowohl bis 60 als auch 80 km/h oder auch mph.

des weiteren sieht man des öfteren tachos, die zwar von der größe her in den lenker passen, aber von anderen mofas/rollern stammen.

CEV, VDO und wie die herstellerfirmen der tachos alle heissen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts jede Menge Variationen

V50/90 bis '68

60 km/h 80 km/h mit altem Emblem

mph bis 40 mit altem Emblem

und alle mit einer "runden" Nadel

ab '68 in V50/90+Vespino

60kmh und 80 kmh mit neuem Emblem und runder Nadel

sowie 40mph

danach in Ciao Mofas und V50 Modellen

bis 80kmh und in mph mit neuem Emblem

und auch wieder 40mph für den englischen/amerikanischen + Export Markt

außerdem gab es die schwarzen Tachos (meines Wissen nur in Ciaos)

Der Rest der passt ist alles aus irgendwelchen anderen Mofas/Mopeds und nicht original Piaggio

Edith sagt:da war wohl wer schneller :-D

Bearbeitet von Eisi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich könnt mer doch mal so ne liste zusammenstellen.

vespakompatible sachen die passen, aber von ganz anderen herstellern oder späteren baureihen stammen und verbaut wurden.

so könnte man sich einiges an kohle sparen.

z.b. ciao tacho kostet ja nur en fünftel, weil fast niemand es weiß. und ich find das schwarz jetzt auch nicht so übel.

muss jetzt ja nicht nur auf tacho bezogen sein. da gibts doch bestimmt noch andere teile.

ich mein ich bin ja durch meinen quartz plastikroller in die vespasache reingerutscht und ich muss sagen da könnte man mehr als nur die vordergabel in meine v50 reinbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...
  • 4 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information