Zum Inhalt springen

Dr Martens


Pez

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Bei nem fähigen (!) Schuster ein gepolstertes Fersenfutter einsetzen lassen.

mister minit mach so was halt ned, im Zweifel raus aufs Land...

 

jan

 

 

 

Hab sie schon beim Ortopädie Schuster hier im ort. Der hat mir die füße vermessen und nen abdruck gemacht. Bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

 

 

Hab sie schon beim Ortopädie Schuster hier im ort. Der hat mir die füße vermessen und nen abdruck gemacht. Bin gespannt.

 

orthopädischer schuster ist natürlich top. Aber selbst ein normaler Schuhmacher-Meister kann im Vergleich zu einem gewöhnlichen Schuster-Service wahre Wunder vollbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.2.2021 um 21:25 hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Sie schreiben das sie eine halbe nummer größer ausfallen sollen.

Die Thaiteile oder die sogenannten Originale?

 

Ich habe hier ein paar nagelneue aus Thailand rumstehen. Finde nicht, das die eine halbe Nummer größer ausfallen als die englischen.

Und schon gar nicht in der Breite. Im Gegenteil. Untragbar weil viel enger als alle, die ich bis jetzt hatte.

Ich kaufe keine Docs mehr. Viel zu teuer für das, was sie bieten. Haix, Baltes, Lowa. Meine Favoriten.

 

Wobei Haix auch fast schon wieder raus ist. Haben die Größen nach unten korrigiert. Passen nicht mehr. Und auch nix mehr made in Germany.,

Kommen mittlerweile aus Rumänien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mahlzeit !

 

Hab die Seite grad erst entdeckt und muss mal unbedingt ne Lanze für die Solovair brechen.

 

Prima Schuhwerk zum angemessenen Preis. Ich kann die wirklich von ganzem Herzen empfehlen !

 

Ich hab inzwischen mind. mein fünftes Paar am Fuß und bin immer noch zufrieden.

Sehen gut aus, sind bequem (von Anfang an, denn ichb trag die mit einem dicken Rand am Schaft-ja das Alter !) und sie halten wirklich lange.

Das Paar ist bei mir Alltagsschuhwerk und ist also jeden Tag am Fuß !

Ich trage eher selten andre Schuhe. Dafür dürfen sie dann aber eben auch schon nach anderthalb Jahren gerne mal einem neuen Paar weichen. Die alten Paare werden dann entweder in der Garage oder als Gartenschuh weiter 'wegbenutzt'....

 

Ach so, ich trag vier Loch in klassischem schwarz mit gepolsterten Rand (ich glaub es ist die Nr. 1462).

 

Den Einkauf erledige ich ganz oldschool hier in Berlin bei Blue Moon shoes.

 

Toller Laden, toller Besitzer und jedes Mal ein Erlebnis der Laden. Nicht groß aber total vollgestopft und abgefahren, irgendwie wie ein Wimmelbild als Schuh- und Klamottenladen..

 

Für Berliner oder Berlinbesucher eine echte Empfehlung !!!!

Natürlich kann bestimmt ach online bestellen, aber das ist nur der halbe Spaß !

 

bis denne

Doktor F

Bearbeitet von DoktorF
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe mir 1460 Pascal olive Made in England bestellt.

 

Extrem weiches Leder. So weich dass beim Stiefel der Schaft fast umfällt wenn er im Regal steht.

Diese sind eher so ein Büroschuh und nix für Dreck und Rollertreffen.

Aber sehr angenehm zu tragen. Grösse 43 bestellt. Passt

Ich werde die behalten. Für "gut".

 

Dann kamen mit gleicher Bestellung 1460 Green Smooth Made in England.

Katastrophe. Knallhartes Oberleder. Zudem fielen sie sehr klein aus. Werden zurückgeschickt. 

 

Als nächstes habe ich blaue Solovair bestellt.

43er SIND 43er!

Leder wirkt etwas dicker, aber geschmeidig. Die muss man sicherlich auch einfetten und einlaufen aber sie machen einen guten, hochwertigen Eindruck.

 

Langzeittest steht noch aus, aber ich würde Solovair empfehlen.

 

Bestellt habe ich über Moloko in Deutschland.

 

 

 

 

 

Bearbeitet von schmando
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Links: 1460 Pascal olive Made in England: Super weich, aber empfindlich

 

Mitte: 1460 Green Smooth Made in England: brettharter Mist.

 

Rechts Solovair NPS blau: empfehlenswert 

 

 

 

 

K1600_16208524640013014939569930477026.jpg.d014b7affe1a74249a22a3c9316352ef.JPG

Bearbeitet von schmando
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele,

 

Hab mir meine Docs ja jetzt im fersenbereich vom Orthopädieschuster weichklöppeln lassen, der meinte noch "das wird nix, die naht ist schlecht, hilft nur eine Ferseneinlage"

 

Und ja, hatte recht der 70 Jährige Mann. Wird nix. Ich vertackere die jetzt und kauf mir ein paar Solovair auf empfehlung von euch.

 

Hat wer eine gute Online AD für mich ? Offline scheint es im Saarland mau auszusehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Meine 8-Loch Solovair in oxblood sind 10 Jahre alt und haben jeweils Risse in der Gummisohle. Die Risse gehen noch nicht durch, die Schuhe sind also noch dicht. Will auf keinen Fall neue Schuhe. Bin kleinkariert, sparsam, geschichtsbewußt und naturgeil.

 

Was kann man machen? Die Risse mit geeignetem Kleber auffüllen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Meine 8-Loch Solovair in oxblood sind 10 Jahre alt und haben jeweils Risse in der Gummisohle. Die Risse gehen noch nicht durch, die Schuhe sind also noch dicht. Will auf keinen Fall neue Schuhe. Bin kleinkariert, sparsam, geschichtsbewußt und naturgeil.

 

Was kann man machen? Die Risse mit geeignetem Kleber auffüllen?

 

Eine abgefahrene Idee wäre es, einen guten Schuhmacher (in Deinem Urgroßvaterjargon Schuster) zu befragen. Glernt ischd glernt. :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

Eine abgefahrene Idee wäre es, einen guten Schuhmacher (in Deinem Urgroßvaterjargon Schuster) zu befragen. Glernt ischd glernt. :satisfied:

Stimmt, das ist mega abgefahren.

 

Hab auch schon mal so nen Schuhsklaven gefragt, was einer dieser Mr. Minits war. Aber das sind fiese Söldner ohne Kenntnisse.

 

Echte Schuhmacher kenne ich gar nicht mehr. Aber gut, ich recherchiere.

Danke für den Tipp. Ich bin riegeldumm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

Risse in der Sohle unserer Docs haben wir früher mit einem heiß gemachten Messer repariert, das sollte heute auch noch funktionieren

O.k. ich bin heiß auf diesen Tipp.

 

Da du das Ganze nicht näher ausführst, hier meine Interpretation.

 

Ich erhitze mein Fahrtenmesser bis es weh tut. Dann drücke ich von den Rändern des Risses die Gummimasse, die aufgrund der Hitze weich(er) wird, in Richtung des Risses und verschließen diesen dadurch. Anschließend lasse ich das Messer erkalten und stecke es dann zurück in die Scheide.

Dann trinke ich Bier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

Fast, wichtig ist dabei, dass beide Riss-Seiten heiß werden und dann verschmelzen

Besten Dank. Das werde ich gleich mal testen. Wenn es nichts oder scheiße wird, muss es der Schuhmacher (der letzte seines Standes) richten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

Reden wir über eine gerissene oder eine abgerissene Sohle?

Wir reden über eine Sohle, die bombenfest sitzt, aber in der Lauffläche (ungefähr auf Höhe des Ballens) einen ca. 3cm langen und ca. 1,5cm tiefen Riss aufweist. In beiden Schuhen, rechts/links.

Noch unkritisch, aber ich fürchte, der Riß/die Risse weitet/weiten sich aus und wird/werden tiefer.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information