Zum Inhalt springen

Dr Martens


Pez

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden hat re904 folgendes von sich gegeben:

 

Würde ich bleiben lassen. Ich habe hier ein Paar Martens von 1996, die trage ich noch immer. Und ein Paar Martens von 2017, die sind bereits kaputt. Nähte aufgegangen und ein Riss von knapp 10cm über dem Knöchel. Die von 96 habe ich so gut wie nie gepflegt, die neueren schon. Da ich ja gelesen hatte, dass die Qualität nicht mehr so toll ist.

Welche Qualität haben dann erst die Fakes??:dontgetit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir vor ein paar Monaten auch nochmal ein Paar gegönnt (Made in England) trotz des Preises von 219 Teuros.

Der Originals kommt nicht mehr aus England, der 1460 Vintage schon.

Hab mir den Preis schöngeredet (ca 50-60 teuerer als der Taiwan Kram), das sie nicht von Kindern gemacht werden und sie wieder 25 Jahre halten wie die Alten.

 

https://www.drmartens.com/de/de/p/12308601

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20% Rabatt bis 13 Oktober für alle Studenten oder alle die welche kennen

LOL

 

Habe noch zwei zugekauft, muss aber sagen die 1461 Made in England , Abandon, sind nicht so cool wie die normalen 1461, sehen toll aus, aber Hand Made und Heritage Fit ist noch mal besser.

 

 

Bearbeitet von ElmarKoch
Nur so
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...

So, ich misch das Martens Topic mal mit einer "Fremdfirma" auf. :-D Ich war so unzufrieden mit der Qualitäts- und Preiskurve von Dr.M. dass ich endlich meine alternative Quelle gefunden habe.

 

Made in Spain, The Art Company.

https://www.the-art-company.com/de/unisex-schnurstiefel-marina-city-burdeos-1176.html

 

P1040152.thumb.jpg.60330a9d094abb94b20406de67c4bf68.jpg

 

P1040155.thumb.jpg.56b3e481e52920d308aa0d711a054467.jpg

 

P1040154.thumb.jpg.bcdfde05d5eca26b2462efa873aa6491.jpg

 

Das Leder fühlt sich wie echtes Leder and und ist richtig dick aber nicht steif wie Linoleum. Design ist super und passen tun sie auch, trotz meiner Plattfüße. Zur Qualität, ich hatte schon zwei Paar Halbschuhe von der Firma und ich war sehr begeistert von der Haltbarkeit.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt sind mir 150 immer noch ein bissl zu happig (wobei ok falls wie angenommen hechonen espagna).Och hab noch im Kasten ein Paar 10 oder 13loch aus den 80igern wobei trotz allem mir fast zu unbequem

Da bleib ich lieber bei meine alten ausgetretenen monkey boots bzw vietnam waffle irons, sind eh bequemer.

Bzw finde ich die royal army ammo boots bzw crunchies sehr ansprechend hatte die bereits in den 80igern ebenso wie deutsche u-boot stiefel unverwuestlich und extrem bequem!

https://www.genuinearmysurplus.co.uk/store/British-Army-Genuine-Issue-Ammo-Boots-p103871566

 

rlg

 

christian

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch noch ein Paar Dr. Martens Halbschuhe von meinem Opa.

Schätze mal, daß die so um 1965 produziert worden sein müßten.

Sehen fast aus wie neu, so gut wie keine Tragespuren, Sohle auch tip top.

Größe müßte 44-45 sein.

Muß mal Bilder machen und hier einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat DR. Cut folgendes von sich gegeben:

Hab auch noch ein Paar Dr. Martens Halbschuhe von meinem Opa.

Schätze mal, daß die so um 1965 produziert worden sein müßten.

Sehen fast aus wie neu, so gut wie keine Tragespuren, Sohle auch tip top.

Größe müßte 44-45 sein.

Muß mal Bilder machen und hier einstellen.

 

Ja bitte. Das ist fast so geil wie alte LEVIS wo das E noch groß geschrieben ist : )

 

@Yamawudri Ich schau schon sehr aufs Geld aber bei Schuhen nicht. Wenn der Fuß nicht ordentlich gebettet ist, ist irgend wann mal der ganze Körper durch. Ich freu mich, dass die ART in Spanien produzieren. Ist wie mit dem Prusa Drucker.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scumandy

 

seh ich eh genau so va mit hecho en espagna, nur ich war halt immer ein bissl mehr der militaertreter fan, va die monkey boots (damals glaub noch aus der CSSR) sowie die vietnamtreter (im gegensatz zu den paratroooer georgia boots) haben einen tragecomfort der seinesgleichen sucht.

 

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit deinem Barrett und Misfits Shirt ein wunderbares Ensemble.

 

Übrigens haben die Martens ART schon gute Dienste geleistet. Mir ist heute, wie einmal im Jahr pflicht, der Sprit ausgegangen. Die Jet hat sich super bis zur Tankstelle geschoben, mit den Tretern war echt ordentlicher Bodenkontakt möglich .:muah:

Bearbeitet von Scumandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.4.2020 um 15:45 hat DR. Cut folgendes von sich gegeben:

Hab auch noch ein Paar Dr. Martens Halbschuhe von meinem Opa.

Schätze mal, daß die so um 1965 produziert worden sein müßten.

Sehen fast aus wie neu, so gut wie keine Tragespuren, Sohle auch tip top.

Größe müßte 44-45 sein.

Muß mal Bilder machen und hier einstellen.

Bilder nun da. Wird hier auch noch alter Schreibweise ....Dr. Maertens... geschrieben.

Sind mir leider was zu groß.

 

 

IMG_20200410_121616.jpg

IMG_20200410_121631.jpg

IMG_20200410_121654.jpg

IMG_20200410_121712.jpg

IMG_20200410_121736.jpg

IMG_20200410_121835.jpg

IMG_20200410_121916.jpg

IMG_20200410_121554.jpg

Bearbeitet von DR. Cut
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DR. Cut  Dürfte sich hierbei um das damals allgemein, ganz schlicht, "Dr. Märtens Schuhe" genannte Modell handeln, in dem Fall ab 1952 in München-Pasing produziert und nach anfänglichem Erfolg noch bis 2003 genau so in Klein-Serie am alten Stammsitz gefertigt. Trotzdem sehr selten, vor allem in dem Erhaltungszustand! Und offensichtlich auch in den richtigen Händen, wenn man die Schuh-Spanner so sieht...!

 

Genauere Auskunft zur Bestimmung (und Geschichte) kann die Dr. Maertens Marketing GmbH liefern, ist nach wie vor in stolzer Familienhand (halten bis heute das Patent an der Luftpolster-Sohle und man freut sich über die DM-Lizenzgebühren aus aller Welt). Sind auch traditionsgemäss immer noch auf dem alten Firmengelände in Seeshaupt am Starnberger See ansässig, also da, wo alles anfing.

 

Schönes Stück Kulturgeschichte, die Botten! :thumbsup:

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte, wegen der Schuhe, gerade mal eine Anfrage bei www.dr-martens-seeshaupt.de machen, doch leider ging das nicht.

......Side under construction:-(:wacko:. Bin mal gespannt wie lange die noch so sein wird.

Anrufen bringt ja dann auch nicht wirklich was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, mal falsch gedacht:-).

Gerade mal auf Festnetz angerufen und Hr. Maertens direkt am Telefon gehabt.

Habe Ihm die Sachlage geschildert......er sagt, daß sie keine Schuhe mehr in Seeshaupt verkaufen und es deshalb auch keine Internetseite mehr gibt:-(.....

ABER er hat mir dirkt seine Handynummer gegeben:thumbsup: und ich solle Ihm mal Bilder von den Schuhen auf WhatsApp schicken, dann könnte er mir mehr dazu sagen.

Sehr freundliches Gespräch.

Bin mal gespannt, wie sich das alles noch entwickelt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information