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Schöne Sitzbank für V50


Empfohlene Beiträge

Am 4.5.2022 um 19:49 hat OFFI folgendes von sich gegeben:


Hat jemand zufällig irgendeine Quelle aufgetan, wo es diese Sitzbank noch gibt? Die ist scheinbar nirgends lieferbar… :blink:

Hab die Italien Import Variante und muss sagen steht meiner Kleinen ganz gut. 

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vor 13 Stunden hat V50 Belgien folgendes von sich gegeben:

Sip race glassfiber

plc seat+gastank

nisa sport-touring. 
 

Sip racer bleibt mein favo für looks und fahren. 567D83E6-EDDF-4AC5-A5EC-0D305E06BBF4.thumb.jpeg.065800c17553417cfe75652efede3a5b.jpeg43910D14-4CAA-406F-911C-96C59E6C8955.thumb.jpeg.2fd84ea62b3c4e317457e1f46f662ac5.jpeg6D651724-6737-4538-8563-2474879A0513.thumb.jpeg.daac361727289463bc9f077ec3f62292.jpeg42974B25-7322-4DBA-9A89-05D88464B6A6.thumb.jpeg.acb2ea534df27142607a07692084809b.jpeg3796318C-8A10-486F-A5A3-0890E2115FD8.thumb.jpeg.151b968fb8ddec8914289cc193bedb75.jpeg3062B0DA-2AE7-405C-8808-398138B4DD63.thumb.jpeg.194fe26a527394ea054652ccaab24dfa.jpegF57CF33E-2678-4782-B7CC-3D99BF886B68.thumb.jpeg.e4c69b5c840abd72da89cabb52bc7ada.jpegFBE7B966-1EB3-4F0E-AD31-714926F5C128.thumb.jpeg.a626023450a17afdf50a38d3ecf1807c.jpeg2F5DC6BC-96EE-4922-88C1-24706208380D.thumb.jpeg.475e8f367996fc3db42e3028b757a2e5.jpeg

 

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Geiles Gefährt ! 👍  So stell ich mir das eines Tages auch vor...

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vor 4 Stunden hat Tobsen_PK folgendes von sich gegeben:

Das ist auch mein Plan mit der Koso - hab aber AC und schiss, dass es mir das Ding zerschießt.

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Warum nimmst kein Bgm Regler dann hast für LED Beleuchtung usw. DC so hab ich es gemacht bevor die Overrev kam. 

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vor 20 Stunden hat Jensale folgendes von sich gegeben:

Hab die Italien Import Variante und muss sagen steht meiner Kleinen ganz gut. 

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schickes Mopped ;-)

 

hast du nen Link für die Sitzbank?

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Am 11.11.2020 um 22:20 hat Friesstyla folgendes von sich gegeben:

Diese hier sollte die gleiche sein die bei SC as Gobba SS angeboten und seid längerem nicht lieferbar ist.

Ich finde die SS Version speziell im vorderen Berich auch schöner, da sie, zumindest auf den Bildern durch das fehlende Scharnier, runder gearbeitet ist.

Ich suche auch schon ne Zeit lang und bin eben heute auf diesen Shop gestoßen.

sind halt schlappe 16€ Versand, aber bei einem Preis von 76€ immer noch günstiger als Hierzulande.

 

 

https://www.lavespadue.it/en/spare-parts-accessories-for-vespa-and-ape/parti-telaio/selle/selle/sella-black-sport-model-for-vespa-50-90-nlr-125-primavera-special-et3-with-opening-50-90-ss.2.25.1175.gp.14125.uw

 

 

Anbei der Link steht eine Seite vorher. 😬

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vor 20 Stunden hat CWH folgendes von sich gegeben:

hab gerade mal den link angeklickt.... wie befestigt man die denn bei ner ganz normalen v50?

Na die wird hinten befestigt und der Zapfen kommt vorne hin. 

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Bearbeitet von Jensale
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wenn sich hier die Sitzbankprofis herumtreiben: habe versucht eine alte Originalbank aus meinem Fundus auf einer Primavera zu montieren - ging nicht, Tankverschluss im Weg. Hatte ich noch nie, hat wer eine Ahnung was das für eine ist? Sind die für este Serie mit kleinem Tank anders??

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vor 35 Minuten hat nofreelunch folgendes von sich gegeben:

wenn sich hier die Sitzbankprofis herumtreiben: habe versucht eine alte Originalbank aus meinem Fundus auf einer Primavera zu montieren - ging nicht, Tankverschluss im Weg. Hatte ich noch nie, hat wer eine Ahnung was das für eine ist? Sind die für este Serie mit kleinem Tank anders??


Zeig doch mal her die Bank.

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vor einer Stunde hat Sebi1111 folgendes von sich gegeben:

Hab mir jetzt auch mal die SS-Bank vom SC draufgeschnallt... Geiles Tei!!! 

 

 

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das ist leider der bescheidenste Nachbau den ich kenne

entweder Nachbau von der Rollerfabrik, oder von SIP

diese Sitzbank hat nix mit ss50 oder ss90 zu tun..:repuke:

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Jepp, die letzte die ich von SIP bekommen habe war qualitativ und auch von der Passform her unter aller Sau... Ich weiß dass die anderen Modelle noch schöner geschwungen sind. Aber mir gefällt die vom SC halt gut und bekanntlich sind die Geschmäcker ja verschieden 😉

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Am 8.6.2022 um 12:30 hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Hat sich hier schon jemand zur Nisa Sport 20 in Schwarz durchgerungen?

Hab ich - liegt allerdings seit ein paar Monaten unverbaut rum. Quali macht einen guten Eindruck. Wie sie verbaut aussieht und ob sie bequem ist, teste ich demnächst

Bearbeitet von Tobsen_PK
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  • 1 Monat später...
vor 15 Minuten hat Habibi_Blocksberg folgendes von sich gegeben:

So, Nisa Sport „2020“ ist drauf. Gefällt mir ganz gut..

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Is das Ding bequem?

 

Also ich meine nicht um damit 5std am Stück zu fahren, aber so 1-2std vielleicht…?
Sieht recht flach aus -> wenig Polsterung…?

 

Wie ist das Scharnier u. der Verschluss?

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vor 22 Minuten hat OFFI folgendes von sich gegeben:


Is das Ding bequem?

 

Also ich meine nicht um damit 5std am Stück zu fahren, aber so 1-2std vielleicht…?
Sieht recht flach aus -> wenig Polsterung…?

 

Wie ist das Scharnier u. der Verschluss?

Verarbeitung, Scharnier und Verschluss sind super.

Bequem…definitiv akzeptabel.

Bearbeitet von Evorox
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    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges anderes neue (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
    • Bin auf diese topic aufmerksam gemacht worden. Ziel ist mit dem 196 B eine PK50 S Lusso oder PX 80E auf 125ccm umzurüsten. Hab jetzt etwas quer gelesen und die SF ist wohl raus aus der Idee. Zu leicht und damit nur 8-9KW möglich (ist aber auch ausreichend).   Dazu ist mir der SIP Kit zu umfangreich und zu teuer. Habe noch so einiges an SF Material und benötige die Hälfte nicht. Eigentlich nur den Zylinder.... Oder wie früher mit Orginalteilen und Leistungsmessung den Umbau eintragen?   Oder wie ist das eigentlich mit Übermaßkolben für einen Serienmotor. Ich habe eine Nuova , die mal ordentlich abgeklemmt hat und es kam ein max. Übermaßkolben in den Zylinder. Soweit ich weis , waren das knapp 130ccm rechnerisch. Sieht und hört man nicht,aber was geht  noch als 125ccm durch? Bis zu welchem Übermaßkolben ist erlaubt? Dieser Motor ist schon in einer V50.Wäre das zu legalisieren mit dem kürzeren Radstand?   Bei der PX gibt es ja auch nur den Zylinder zu kaufen, oder mit 24Si Vergaser. Da wären auch gut 10KW möglich...aber anderes topic.   Gruß Tom            
    • Minze, Zitronenmelisse, Oregano, Salbei, Tymian, Rosmarin gehen bei uns gut in "Freilandhaltung", die meiste Zeit sogar ohne gießen.   Petersilie, Schnittlauch und Basilikum (verschiedene) haben wir in Töpfen, sind halt nur einjährig. Bei Basilikum nehmen wir sogar teils die in Töpfen aus dem Supermarkt. Wenn man die in etwas größeres umtopft, wachsen die so regelmäßig und ordentlich, dass man das ganze Jahr ernten kann, ohne nachzukaufen.
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