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Schöne Sitzbank für V50


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Anbei ein Foto der SIP Longtail (orange V50), Super Preis-Leistungsverhältnis. Sieht trotzdem meiner Meinung nicht gut aus. Bei Interesse PN. Das Ding ist fast neu...

Ich würde mir heute eher eine Ancilotti oder Streamline kaufen...

 

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Bearbeitet von julianneubert
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  • 6 Monate später...

die v50 mit streamline sehen so herrlich doof aus, weil die kante unter dem tank komplett verschwindet :laugh:

die sitzbank ist an der sitzfläche auch nach unten gezogen, was beim fahren auf dauer recht unangenehm ist und auch optisch das fahrzeug ganz anders wirken lässt.

 

so gesehen kann ich den verkauf eigentlich verstehen ;-)

Bearbeitet von Motorhead
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vor 35 Minuten schrieb Motorhead:

die v50 mit streamline sehen so herrlich doof aus, weil die kante unter dem tank komplett verschwindet :laugh:

die sitzbank ist an der sitzfläche auch nach unten gezogen, was beim fahren auf dauer recht unangenehm ist und auch optisch das fahrzeug ganz anders wirken lässt.

 

so gesehen kann ich den verkauf eigentlich verstehen ;-)

 

Absolut. Durch das Verschwinden der Kante wirkt das Heck der Smallframe viel schwerfälliger und wuchtiger.

 

Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Daher kaufen was gefällt. 

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vor 1 Stunde schrieb Motorhead:

die v50 mit streamline sehen so herrlich doof aus, weil die kante unter dem tank komplett verschwindet :laugh:

die sitzbank ist an der sitzfläche auch nach unten gezogen, was beim fahren auf dauer recht unangenehm ist und auch optisch das fahrzeug ganz anders wirken lässt.

 

so gesehen kann ich den verkauf eigentlich verstehen ;-)

Endlich sprich mal einer aus was ich immer über die Sitzbank gedacht habe.

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vor 15 Stunden schrieb re904:

Ich und meine Mama haben mal wieder eine Sitzbank gecuttet. V50, abgesägt, mit der Auflage einer PK versehen. Und ein von der Mama genähter Bezug ;-)

 

Super bequem.

 

Sitzbank_V50R.thumb.jpg.1159b8d4d67bd345654630cc2737f0ab.jpg


welche pk auflage verwendest du denn? ist das dann nur der schaumstoff einer pks oder xl, oder bastelst du das komplette plastikgestell darunter?

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  • 4 Monate später...
vor 7 Stunden schrieb sdfghjjkkwqdpiowöhfkn:

Die Cafe Racer V2 ist ja bei LTH chronisch ausverkauft- gibts da noch eine andere Bezugsquelle?

habe hier:

https://www.thescooterrepublic.co.uk/vespa-c1/seats-and-saddles-c50/vespa-smallframe-tsr-cafe-racer-seat-v-50-90-100-125-et3-primavera-50-special-p959

vorgestern zwei Stück bestellt und gestern kann schon die Versandnachricht, dass die Ware bereits unterwegs ist.

 

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    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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