Zum Inhalt springen

DAS OLDIE-SCHLÜSSEL TOPIC


Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

@Garadoso

1 Minute Google...

https://www.google.com/search?q=RONIS+Key+2124E&source=lmns&rlz=1C1GCEA_enDE899DE899&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwj57vbz5sDuAhXPhqQKHXwpAtUQ_AUoAHoECAEQAA

 

https://www.amazon.de/RONIS-Eurolocks-Ersatzschlüssel-0405E-4444E/dp/B07DSLSYG9

 

Bezüglich gleicher schließung kann ich dir keine Info geben. Oft wurden ja die Schlösser getauscht.. 

Ansonsten einfach mal auf gut glück versuchen.. Ansonsten das Lenkradschloss demontieren...

 

Gruß Valle

Danke Valle für die Antwort, das mit Googel bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Wollte eigentlich die Prozedur vermeiden das Lenkrohr auszubauen.

 

Kann mir jemand sagen, ob bei der ACMA V55 das damals bei Auslieferung so war, dass Backenschloss und Lenksäule mit dem selben Schlüssel zu öffnen waren? oder waren das 2 verschiedene Schließungen, reichte 1 Schlüssel?

Könnte mir jede Menge Arbeit sparen.

 

Danke für Antworten im Voraus. Gruß Garadoso

Bearbeitet von Garadoso
verbesserung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 29.1.2021 um 18:30 hat Garadoso folgendes von sich gegeben:

Danke Valle für die Antwort, das mit Googel bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Wollte eigentlich die Prozedur vermeiden das Lenkrohr auszubauen.

 

Kann mir jemand sagen, ob bei der ACMA V55 das damals bei Auslieferung so war, dass Backenschloss und Lenksäule mit dem selben Schlüssel zu öffnen waren? oder waren das 2 verschiedene Schließungen, reichte 1 Schlüssel?

Könnte mir jede Menge Arbeit sparen.

 

Danke für Antworten im Voraus. Gruß Garadoso

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat Garadoso folgendes von sich gegeben:

update: So, habe nun einen Schlüssel für das Ronis Backenschlss nachbestellt, Siehe da, der passt auch am Lenkschloss (freu :-) )

Also reicht 1 Schlüssel für beide Schlösser.

 

Na also hab ich dir doch gesagt,, versucht macht kluch.. 

Evtl kannst du ja noch einen Link einstellen bei welchem Unternehmen und zu welchem Preis du den Schlüssel bekommen hast... (Dann tut sich der nächste leichter)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 15 Stunden hat rallyxk folgendes von sich gegeben:

Servus,

 

ist das die HUF Markierung um den Schlüssel SY14 zu bestellen? Es ist das demontierte Backenschloss 

IMG_7898.JPG

Sorry, das kann ich dir nicht sagen, bei mir steht  die Nummer vom Schloss seitlich drauf, nach der Angabe habe ich den Schlüssel bestellt.

image.png.86907434a3260455d6c784db305c3d82.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten hat Garadoso folgendes von sich gegeben:

Sorry, das kann ich dir nicht sagen, bei mir steht  die Nummer vom Schloss seitlich drauf, nach der Angabe habe ich den Schlüssel bestellt.

image.png.86907434a3260455d6c784db305c3d82.png

Auf der Seite des Schließzylinders war keine Markierung.

Ist mein Backenschloss nun Original Huf, oder ein Briefkastenschloss ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 1.4.2021 um 14:42 hat Garadoso folgendes von sich gegeben:

Sorry, das kann ich dir nicht sagen, bei mir steht  die Nummer vom Schloss seitlich drauf, nach der Angabe habe ich den Schlüssel bestellt.

image.png.86907434a3260455d6c784db305c3d82.png

Wo hast du bestellt?

Bearbeitet von great8ride
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Einen Rohling mit der Reide, auf der auf der einen Seite "Ronis" und auf der anderen Seite "Vespa" steht, wirst Du ziemlich sicher nicht mehr auftreiben.

Einen Ersatzrohling bekommst Du je nach Nummer der Schließung über den Link im Post über Deinem oder Du fragst mal (ich schicke ja ungern Leute zu Facebook) in der Facebook-Gruppe "Scooters en tôle / Bourse aux clés, serrures, neiman, etc." oder auch in den "Vespa A.C.M.A."-Gruppen nach.

Solltest Du einen Rohling haben, kann den Dir z.B. Udo Enderle (im GSF @ACMAVespistico) anpassen und das abgebrochene Stück aus dem Schloss operieren. Aber halt nur, wenn Du das Schloss selbst zerstörungsfrei ausgebaut bekommst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hey grüss Euch,

 

ich habe gerade eine tolle ACMA 150 GL gekauft leider fehlen die Schlüssel. 

 

Wie wäre der beste Weg Für mich? Gibt es REPRO Schlösser samt neuen Schlüsseln? Oder kann man Irgendwie

Schlüssel nach machen lassen ohne einen Schlüssel zu haben?

 

Bin dankbar über jeden Tip!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dasselbe Problem hatte ich mit einem Neinman Schlosssatz.

 

Das Handschuhfachschloss konnte ich ausbauen und habe es zu einer Firma geschickt welche Schlüssel anhand der mitgelieferten 

Schlösser nachfertigen.

 

Das Schloss ließ sich wie erwartet bedienen, passte aber nicht am 

Gabelschloss weil,  es zu grob gefertigt wurde.

 

Später habe ich über die Schlüsselnummer einen Nachschlüssel produzieren lassen- nur dieser Schlüssel passte an 

Gabel/ Handschuhfach/ Sitzbank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann eventl. noch hilfreich sein und das Backenschloss wenn 

möglich auszubauen und nach einer Schlossnummer zu suchen.

 

Dies war bei einer deutschen GS3 auch hilfreich- 

so konnte ich über einen Händler noch einen originalen 

HUF- Schlüssel erwerben.

 

Leider ist mir nicht bekannt, ob dies bei Ronis Schlüsseln 

auch mögich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super interessant! Meine is von 56 da gibts leider keine Dokumente mehr ich werd das schloss mal

ausbauen. Weiss garnicht ob Lenker und Backe gleich sind.

 

Irgendwo hier im Forum hab ich mal gelesen das witzigerweise es passende Rohlinge im Hagebau gibt. Ich probier mal rum. 

 

War die Schloss nummer in den Zylinder ein geschlagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat rallyxk folgendes von sich gegeben:

Schade aber keine Huf Schlüssel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat rallyxk folgendes von sich gegeben:

Hast du nicht in einem Topic geschrieben dass der Schlüssel abgebrochen ist?

 

Dann steht doch noch eine Nummer irgendwo oder Du kannst den

Schlüsselbart ziehen.

 

ja aber das is komplizierter, das war ne leihwespa von nem

kumpel

jetzt hab ich mir ne GL gekauft und da sind meine schlösser dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information