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DAS OLDIE-SCHLÜSSEL TOPIC


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

ich will mir Rohlinge ersteigern für meine Gs3 lenkschloss. 

Nur weiss ich nicht welche ich brauche. 

Bild 1 oder Bild 2?

Wäre nett wenn mir das jemand sagen könnte!

noch besser  wäre wenn jemand den Sy 6 Schlüssel zufällig ab zugeben hätte. 

Grusse 

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Bearbeitet von DD 289
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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Auf der Suche nach einem Neiman Schlüsselrohling für mein Lenkradschloss an der PX alt bin ich in der Bucht fündig geworden...


Jetzt kommt das "böse" erwachen - der Schlüssel passt nicht ins Schloss :mad:
Fehler ist realtiv zügig gefunden - da sind knapp 5/10 Material zu viel am falschen Ort.

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War das ein zufälliger "griff ins Klo" oder sind alle nachkauf Neiman Schlüssel nicht kompatibel zu den früheren PX alt Lenkradschlössern?

Bearbeitet von andi2k
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Hallo, habe Freitag meine ACMA V56 bekommen, leider nur mit einem Lenker Schlüssel. Kann mir jemand bitte einen Tip geben, wie ich zu einem Schlüssel -Rohling komme um mir einen Ersatzschlüssel anfertigen zu lassen?

Vielen Dank schon im Voraus

Georg aus München

 

 

Bearbeitet von schorsch_2
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Am 10.3.2019 um 15:08 schrieb andi2k:

Auf der Suche nach einem Neiman Schlüsselrohling für mein Lenkradschloss an der PX alt bin ich in der Bucht fündig geworden...


Jetzt kommt das "böse" erwachen - der Schlüssel passt nicht ins Schloss :mad:
Fehler ist realtiv zügig gefunden - da sind knapp 5/10 Material zu viel am falschen Ort.

 

War das ein zufälliger "griff ins Klo" oder sind alle nachkauf Neiman Schlüssel nicht kompatibel zu den früheren PX alt Lenkradschlössern?

 

Inzwischen hatte ich mehree Schriftwechsel mit dem Shop hinter mir - dieser vertritt die Meinung ich hätte ein "untypisches" Schloss (Aussage wie "vielleicht ist es ja gar kein Neiman Schloss" obwohl org. Neiman Schlüssel vorhanden ist...) da dieser Schlüssel häufig verkauft wird und dies laut Aussage ohne Probleme.

Auch wurde erläutert dass die Form des Schlüssel vom Schlüsseldienst passend gemacht werden kann - mein Schlüsseldienst macht dies jedoch nicht...
Ich selbst vertrete auch die Meinung dass die grundsätzliche Form vom Rohling passen muss, nur die "zacken" werden vom Schlüsseldienst vom Altschlüssel übernommen.

Sonst könnte ja jemand auf die Idee kommen mit einem Stück Flachstahl hinzugehen und daraus sich einen Schlüssel Fräßen zu lassen - dass dies theo. möglich wäre ist mir bewusst, aber "die Regel" sollte dies mit sicherheit nicht sein.

 

Ich möchte dem Shop kein unrecht tun, gibt es in der Tat Neiman Schlösser die eine leicht variierende Form haben?

Ich habe die Form an mehreren PX (alt) Fahrzeugen geprüft und überall ist der Schlüssel wie das oben Bild zeigt - höhe im relevanten Bereich ~3.7 mm und keine 4.15 mm

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Ich habe seit Jahren in meiner VBA ein Schloss von NISHA verbaut. Gibts hier evtl. auch Rohlinge mit Vespa statt Nisha Schriftzug?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

 

(Alternativ dazu suche ich ein komplettes Schloss mit Schlüssel) ;-)

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Ich habe eine Augsburger 150 GS/3 BJ 1962 geerbt. Beim Zündschlüssel kriege ich sicher irgendwo was passendes. Beim SY 14 sehe ich dein Angebot als ziemlich besonders. Bislang habe ich den SY 14er auch in Tauschbörsen noch nicht gefunden. Wie kommen wir zusammen? Überweisen?

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  • 1 Monat später...

Bin auf der Suche nach einem SYxx, hat da evtl. jemand noch was rumliegen?

 

Edit: Hat sich zwischenzeitlich erledigt, konnte hier vor Ort in einem alteingesessenem Schlüsselgeschäft einen nachmachen lassen.

 

Mit Huf und SY konnten die sofort was anfangen und hatten auch gleich den richtigen Rohling parat.

 

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Bei Interesse im Raum Nürnberg, kann ich den Laden gerne nennen.

Bearbeitet von efendi
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Am 10.3.2019 um 22:28 schrieb schorsch_2:

Hallo, habe Freitag meine ACMA V56 bekommen, leider nur mit einem Lenker Schlüssel. Kann mir jemand bitte einen Tip geben, wie ich zu einem Schlüssel -Rohling komme um mir einen Ersatzschlüssel anfertigen zu lassen?

Vielen Dank schon im Voraus

Georg aus München

 

 

Hallo Georg. 

Hatte das gleiche Problem. Der lokale Schlüsselmensch kann dir problemlos ein Ersatzschlüssel machen. Frag einfach mal nach...

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  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

Hallo Gatti, bin gerade dabei eine GS3 Augsburg von 1960 am restaurieren.

Hab den Lenkradschloss ausgebaut und natürlich kein Schlüssel da.

auf dem Schloss ist eine Nummer :   B51 - 220190824_110345.thumb.jpg.c9e9bbae04af08c80a5255c48ce283fa.jpg

Kann ich dafür ein Schlüssel bekommen? oder 2?

Das wäre so geil den orig. Schloss zu behalten

Bearbeitet von Alfi 71
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  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,
habe ich gerade beim Aufräumen gefunden. Ist das ein Backenschloss? Schlüssel SY81, da meine älteste Vespa Bj. 1974 ist, für mich nicht wirklich hilfreich, daher gerne auch Tausch.

VG

Tobi

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Bearbeitet von Hoiner
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  • 3 Wochen später...

Hey miteinander,

 

ich habe ein Schloss gekauft, bei welcher folgender Schlüssel dabei war. Er passt, aber es lässt sich damit nicht öffnen. Der Herr vom Schlüsselladen meinte das dies gewiss nicht der Schlüssel für dieses Schloss ist.

Jemand ne Idee wie ich zu dem passenden Schlüssel komme?

Gibts hier noch originale Schlüsselrohlinge?


schönes Wochenende!

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vor 2 Stunden hat ZippeDiZapp folgendes von sich gegeben:

Hey miteinander,

 

ich habe ein Schloss gekauft, bei welcher folgender Schlüssel dabei war. Er passt, aber es lässt sich damit nicht öffnen. Der Herr vom Schlüsselladen meinte das dies gewiss nicht der Schlüssel für dieses Schloss ist.

Jemand ne Idee wie ich zu dem passenden Schlüssel komme?

Gibts hier noch originale Schlüsselrohlinge?


schönes Wochenende!

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Hallo, wenn Du möchtest kannst Du es mir zusenden, ich kann das zerlegen und unter Umständen die Schließung an den Schlüssel anpassen, Rohlinge finden sich auch.

 

Grüße, Udo

Enderle Solutions

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    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
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