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DAS OLDIE-SCHLÜSSEL TOPIC


Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...

Moin aus Hamburg,

ich bekomme in den kommenen Tagen eine 55er Allstate (788.94490) die voll fahrbereit ist.

Nun folgendes Problem....es gibt keine Schlüssel mehr dazu und ein Backenschloss gibt es ja bei diesem Modell noch nicht.

 

Gibt es irgendeine Möglichkeit, einen Schlüssel zu reproduzieren oder komme ich nicht drum herum, die Lenksäule auszubauen?

 

Gruß und danke für Eure Antworten, Der Blaue

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  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Hallo,

ich suche nen Schlüssel für ein Ronis Schloss. Hab mir n Wideframe Gepäcksträger ergattert, wo das Ersatzrad mit einem Schloß abgesperrt werden kann.

Auf dem Schloss steht hinten "1433A".

Im ersten Beitrag habe ich schon gesehen, daß bereits ein 1233A Schlüssel für ACMA gelistet ist.

Evtl auch schon 1433A?

Ich würde mich riesig freuen

 

Viele Grüße

 

Wuif

 

20170403_235311.jpg

20170403_235258.jpg

20170403_235331.jpg

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  • 7 Monate später...

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne Schlüsselrohlinge für Oldies per 3D-Drucker in Serie anfertigen.

Hierzu habe ich schon erste Ideen gesammelt.

Was mir fehlt: die "Vorlage" eines alten Schlüsseln (bspw. RONIS) im Original.

Wer einen solchen alten und schön verzierten Schlüssel Besitz, darf sich gerne einmal mit mir in Verbindung setzen.

Gruß

Jochen 

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  • 1 Monat später...

Hallo,

Habe hier von einer VNA1T 1958 folgende Schlüssel...

Der kleine ist vom Seitenfach und der durchgebrochene steckte noch im Schloss an der Lenksäule...

Ich bräuchte von jedem 2 neue Schlüssel...

Ist das möglich?

Auf dem kleinen steht 5744

Danke schonmal

363a5936ff86d34bb7e745e125fd4160.jpg

 

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  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Am 3/29/2018 um 16:28 schrieb v50_racin`:

Also meine beiden ital 150  gl (vla1t) im o-zustand hatten immer neiman lenkschlösser und S.A.F.E backenschlösser, also 2 verschiede schlüssel und schlösser

Wie sehen die S.A.F.E. Schlüssel aus (rund, eckig, etc.)?

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  • 2 Wochen später...

Was lange währt......
hab heut wieder mit dem Schlüsselmann mal etwas rumgedoktort.....
somit können wir nun für die ACMA Ronis Schlösser, welche eine dreistellige Zahl und ein A am Anfang und am Ende stehen haben Schlüssel anhand des Codes nachliefern.
Also zB   A123A
Der Nummernkreis geht von A000A - A200A sowie von A501A - A700A .
Der Rohling ist der Börkey 580, falls jemand selbst aktiv werden will.

Zu den Ronis Schlüsseln mit der vierstellingen Nr und einem A am Ende,
sind wir auf einem guten Weg. Passenden Rohling müssen wir noch suchen und ich bräuchte leihweise 1-2 Schlüssel, die in der Nr eine 1,2,3 und 4 aufweisen. Damit können wir Musterschlüssel fertigen.
Die Nr selbst ist das Schnittprofil. Siehe anbei das Foto von Ronis 2133A.
Immer von links nach rechts "gelesen".
An der Stelle 1 hat der Schlüssel eine Schnitttiefe 2 ,
an der Stelle 2 hat der Schlüssel die Schnitttiefe 1,
und an Stelle 3 und 4 hat er die identischen Schnitttiefen 3 .
Ronis-A.JPG.f5c71d14693e5ad7e6fb890bac9e5d9d.JPG

Wie gesagt....ich bräuchte originale Muster die eine 1,2,3,4 aufweisen.
Damit kann ich dann Masterkeys anfertigen, womit dann jeder Schlüssel mit 4 Nummern nachgefertigt werden könnte.
Hab selbst keine ACMA noch einen Schlüssel....somit ist das erst noch theoretisch.
Bei den A- - -A mit 3 Buchstaben ist es aber nun machbar.

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  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
Am 24.4.2018 um 19:55 schrieb gattinator:

Was lange währt......
hab heut wieder mit dem Schlüsselmann mal etwas rumgedoktort.....
somit können wir nun für die ACMA Ronis Schlösser, welche eine dreistellige Zahl und ein A am Anfang und am Ende stehen haben Schlüssel anhand des Codes nachliefern.
Also zB   A123A
Der Nummernkreis geht von A000A - A200A sowie von A501A - A700A .
Der Rohling ist der Börkey 580, falls jemand selbst aktiv werden will.

Zu den Ronis Schlüsseln mit der vierstellingen Nr und einem A am Ende,
sind wir auf einem guten Weg. Passenden Rohling müssen wir noch suchen und ich bräuchte leihweise 1-2 Schlüssel, die in der Nr eine 1,2,3 und 4 aufweisen. Damit können wir Musterschlüssel fertigen.
Die Nr selbst ist das Schnittprofil. Siehe anbei das Foto von Ronis 2133A.
Immer von links nach rechts "gelesen".
An der Stelle 1 hat der Schlüssel eine Schnitttiefe 2 ,
an der Stelle 2 hat der Schlüssel die Schnitttiefe 1,
und an Stelle 3 und 4 hat er die identischen Schnitttiefen 3 .
Ronis-A.JPG.f5c71d14693e5ad7e6fb890bac9e5d9d.JPG

Wie gesagt....ich bräuchte originale Muster die eine 1,2,3,4 aufweisen.
Damit kann ich dann Masterkeys anfertigen, womit dann jeder Schlüssel mit 4 Nummern nachgefertigt werden könnte.
Hab selbst keine ACMA noch einen Schlüssel....somit ist das erst noch theoretisch.
Bei den A- - -A mit 3 Buchstaben ist es aber nun machbar.

 

Hallo zusammen,

 

an meiner VESPA 125 A.C.M.A. von 1954 (Fahrgstellnummer 70***) ist auf dem Lenkradschloss die Nummer 1433E eingeschlagen (siehe Bild). Leider fehlen mir die Schlüssel, sowohl zum Zündschloss als auch zum Seitenfach.

 

@gattinator: ich habe Ihnen hierzu eine PN geschrieben.

 

Gruß

Jochen

1433E.jpg

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  • 3 Wochen später...
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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