Zum Inhalt springen

DAS OLDIE-SCHLÜSSEL TOPIC


Empfohlene Beiträge

Schaut von der Profilangabe nach SY aus.

Wobei beim Zylinder das obere Profil etwas gekippt ausschaut-kann aber auch durch Verschleiß kommen.

SY Rohling kann ich Dir schicken - meld Dich einfach

Dann nehm ich das Angebot mal an, weiter per PN... SX hab ich mal versucht, ohne Erfolg...

edit sagt das SY Rohlinge nicht auf die VNB2T Schlösser passen!!! :thumbsdown:

Bearbeitet von Nakkl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nochmal zu Thema VNB... Hab originale Schlüssel ab fotografiert und bin noch immer auf der Suche nach Rohlingen, vielleicht kann doch jemand helfen da die Holländer pro Schloss 60€ berappen wollen? :thumbsdown:

post-3962-094327900 1297095651_thumb.jpgpost-3962-003709800 1297095662_thumb.jpgpost-3962-076017300 1297095669_thumb.jpgpost-3962-059291400 1297095678_thumb.jpg

Nochmal zum Thema VNB... Hab originale Schlüssel ab fotografiert und bin noch immer auf der Suche nach Rohlingen, vielleicht kann doch jemand helfen da die Holländer pro Schloss 60€ berappen wollen? :crybaby:

post-3962-094327900 1297095651_thumb.jpgpost-3962-003709800 1297095662_thumb.jpgpost-3962-076017300 1297095669_thumb.jpgpost-3962-059291400 1297095678_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Um nochmal nachzuhaken: brauche immer noch Schlüsselrohling, auch bei mir keine Nummer oben und Bart sieht so aus wie beim Nakkl seinem Foto...

...habe aber auch noch eines beizutragen: 57er V56 ACMA mit der Nummer: A105A :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Rohlingen kann ich leider so nicht helfen.

Kann höchstens versuchen das Schloss dem Schlüsseldienst auf den Tresen zu legen, dass die mal in einer ruhigen Minute ihre tausenden Schlüsselrohlinge durchprobieren. Wäre ein Versuch um den Rohling zu finden, den Schnitt hat man dadurch noch nicht.

ACMA Schlüssel ist aufgenommen-vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

post-16670-075633100 1309691911_thumb.jppost-16670-007870700 1309691947_thumb.jppost-16670-018186100 1309691973_thumb.jppost-16670-004110400 1309692000_thumb.jp

@ gattinator

Hallo Gattinator,

ich habe zwei Schlüssel:

Vespa Zündschloss PX alt, V8X1T, Bauj. 83 Schlüsselnr: F54 (siehe Bilder Pb F54 . und Pb F54 ,)

Topcase Schlüssel SHAD Schlüsselnr: K227 (siehe Bilder SHAD K227 und SHAD K227)

Die Bilder hierzu habe ich zur komplettierung deiner Sammlung beigefügt.

Darüber hinaus habe ich noch eine Frage:

Kann ich diese Schlüssel für einen Bekannten bei dir bestellen? Alles Weitere dann per E-Mail: [email protected]

Gruß forsbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo gattinator,

habe hier noch was zum nachtragen für dieses Register.

Eines davon ist ja schon bekannt, die B 51 - 14 Model GS/4 1.Serie

dazu jetzt die B51 - 6 Model GS/4 1.Serie

Und dazu die Gepäckfachdeckelschlösser im Heck

3 P 21 mit Schlüssel und die 3 P 25 leider ohne Schlüssel

Ebendso vorhanden (nicht abgebildet) ein Schloss für das Gepäckfachschloss der zweiten Serie

S.A.F.E. TORINO 168 mit 2 Schlüssel

und zuletzt ein Lenkschlöss SY 39.

Werde Dir die Schlüssel mal einscannen und zusenden.

post-20979-0-54297900-1326984191_thumb.j

Würde das 3 P 25 gerne wieder einsetzen und suche den Schlüssel dazu.

Bin für jede hilfe dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schaut doch gut aus.

Wenn Du das Risiko eingehen möchtest und mir den einen als Mustervorlage schicken könntest (schick Dir den nach dem Vergleich und Rohlingsuche zurück),

dann wäre es ggf möglich auch ACMA Schlüssel zu liefern.

Kam mir eben letztends in den Sinn, als ich Deinen Schlüssel hab machen lassen, und der Schlüsselmann da 1000 Ronisdinger in einer Tüte hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber doch nicht etwa Ronis/Vespa-Rohlinge ?? Aber wäre ja auch schon schön, wenn auf beiden Seiten Ronis steht (sonst steht ja auf einer Vespa auf der anderen Ronis)

Ich könnte den hier ja vorher kopieren lassen, zur Sicherheit. Könnt dir aber auch die Kopie mit entsprechender passender Nummer schicken, wenn das geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, das geht auch.

Also Vespa wird da nicht draustehen....den Ronis Schriftzug hatt ich aber gesehen....aus meiner Erinnerung sah der nicht viel anders aus.

Ob der Ronisrohling dann auch bei den Vespas derselbe ist weiß ich nicht....wäre aber ein Versuch wert. :wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Klar, das geht auch.

Also Vespa wird da nicht draustehen....den Ronis Schriftzug hatt ich aber gesehen....aus meiner Erinnerung sah der nicht viel anders aus.

Ob der Ronisrohling dann auch bei den Vespas derselbe ist weiß ich nicht....wäre aber ein Versuch wert. :wacko:

Das wäre auch für mich sehr interessant, wenn der noch mehr wie einen Ronis Rohling hätte :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ist ein wenig am Thema vorbei, ist aber das gleiche Thema.

Kann mir einer von euch sagen wie es mit Zweitschlüsseln für PX Lenkroh, Gepäckfach und Sitzbankschloss aussieht. Bekommt man die irgendwo Nachgemacht?

Bearbeitet von hiro LRSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Moin erst mal zusammen,

ich will mich kurz erst mal vorstellen, da ich mich heute erst angemeldet habe. Ich bin 40 und seit 20 Jahren vom Oldtimervirus infiziert. Vor 15 Jahren kam die erste Vespe (steht jetzt vollrestauriert im Wohnzimmer auf der Fensterbank) und in den letzten Tagen haben mich meine zwei Jungs so gestichelt, dass ich die im Schuppen schlummernde VNB4T (Italienimport) rausgeholt habe um mit Ihnen gemeinsam das erste Restaurierungsprojekt anzugehen.

Bei der "Fahrt" vom Schuppen in den Keller hat mich das verriegelte Lenkerschloss (Schlüssel gibts nicht) schon ziemlich geärgert. Bevor ich die Bohrmaschine angesetzt habe bin ich auf das Forum und einige Schlüsselbeiträge gestoßen.

Schloss ausgebaut, aber keine Numer gefunden. Gepäckfach hat kein Schloss wo ich nachschauen könnte, also rumgefummelt und: Entriegelt bekommen. Wenn man sich die Stift ansieht kann man sehen, dass die scheinbar gar nicht kodiert sind.

Wenn ich hier andere Bilder anschaue könnte das ein SY-SChloss sein oder was meint ihr?

Desweiteren hat meine ET3 die Schlüsselnummer F65, (ist genau so profiliert wie oben auf Fosberts Bildern F54). Scan kommt via PM.

Schönen Abend noch,

mannkar

post-46521-0-08617800-1345759232_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Gattinator,

ich hab mir gestern eine PX150, Bj. 81 gekauft.

Einen Zündschlüssel hab ich, aber es fehlen alle anderen Schlüssel.

Was macht man da am besten, kann man Schlüssel bestellen (Nummern?) oder muß man die Schlösser komplett wechseln?

Lenkerschloß ist nicht eingerastet, Gepäckfach und Sitzbank sind unverschlossen.

Hab mal gehört dass für das Lenkerschloß die Gabel ausgebaut werden muß, wäre wohl ziemlich aufwendig.

Danke einstweilen, Leonhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leonhard. Bei den Schlüsseln für Lenkschloss etc kann ich nix machen lassen ohne Nr. Rein theoretisch können wohl auch die Neiman Schlüssel nach Code nachgemacht werden. Nur stehen die nirgends am Schloss. Würd ein neuen Satz kaufen oder ein gebr.Set aus einer PX alt Schlachtung. Lenkschloss kannst von aussen leicht ohne Gabeldemontage ausbauen.Die Aluverkleidung am Lenkschloss vorsichtig mit einer Rohrzange packen..ggf etwas Klebeband gegen Kratzer vorher umwickeln. Dann seitlich und sanft gegen die Zange schlagen und so Stück für Stück das Aluding inkl der zwei Kerbnägel heile abziehen.Dann mitBohrmaschine zwischen dem runden Messingzylinder und dem darüber befindlichen länglichen Messingstreifen bohren.Irgendwann ist es durch und du kannst mit ner Zange alles so rausziehen. Neues Schloss mit Feder wieder rein...Aluring davor und fertig. Die anderen Schlösser kannst Du ja so ausbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gattinator!

Ich habe eine ACMA V56, leider ohne Schlüssel! Ich habe heute das Lenkschloss ausgebaut, auf dem Schloss ist SY19 eingestanzt. Wer hat einen SY19 Schlüssel und kann mir einen Schlüssel nachmachen? Ich bezahle natürlich die entstandenen Kosten.

Danke für eine baldige Nachricht

Peter Chalupny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

interessant ,dass ein SY Schloss in einer ACMA ist. ...war ansich mehr so eine deutsche Geschichte.

Oder stammt Deine ACMA ggf aus dem Saarland...da hat man Ersatzteilmässig ja schonmal was vermischt, als es deutsch wurde.

Egal...kann den Schlüssel machen lassen-eine Vorlage brauch ich für die SY nicht mehr.

Schreib mir einfach eine PM.

Gruß

Gatti

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gattinator!

Hab eine 160 GS 2. Serie - leider fehlen die Schlüssel für Gepaeckfach & Zündschloss &Lenkersperre!

Eine Nummer konnte ich weder auf dem Gepäckfach bzw Zündschloss erkennen , muss ich aber nochmal nachschauen!

Lenkersperre is noch drin, muss ich erst aubauen!

Gibts da schon passende Nachfertigungen bzw könntest du wenn ich entsprechende Nummern finde diese Nachfertigen lassen?

Schönen Gruss

JagoFett7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gs4 haben oft so zweier B Nummern...als B12-34 zb. Damit kann mein schlüsseldienst noch nichts anfangen. Ich bräuchte halt ein Originalschlüssel mit dem man das vergleichen kann mit seinen listen. es gibt da nämlich mehrere b codes...und die doppelten nummern sind auch nicht einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information