Zum Inhalt springen

Ape AE3T 400R


vbbdriver

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...

Hallo

wo bekomme ich für meine Ape 400R AE3T ein neues Frontscheibengummi?

Zusätzlich brauche ich noch Bremsbeläge rundum.

Danke und Gruss aus der Schweiz

Hallo vbbdriver

Bin leider erst soeben über Dein Topic "gestolpert". Hoffe dass Du Deine Ape noch hast, Dein Projekt erfolgreich unterwegs ist und vor allem, dass Du noch ab und zu auf diesem Forum bist. :thumbsdown:post-38264-071463300 1294329757_thumb.jp

Seit Sommer 2010 bin ich Besitzer einer AE3T Baujahr 1975. Kommt direkt aus Italien und es dauerte ein bisschen bis ich alle Papiere beisammen hatte.

Nun gehts ans restaurieren.

Da ich im Aargau zu Hause bin, dachte ich wir könnten uns eventuell gegenseitig helfen.

Würde mich freuen von Dir zu hören

E Gruess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits

Da wir nun schon zwei AE3T Besitzer sind, könnten man dieses Topic am Leben erhalten und spezfische AE3T Infos austauschen.

Also: Wenn Du AE3T Besitzer bist, dann gibt Dich bitte hier zu erkennen.

Und selbstverständlich sind auch Inputs von Besitzern typenähnlicher Ape's herzlich willkommen.

Ich besitze eine AE3T Pritsche Baujahr 1975, mit allem notwendigen Originaldokumenten für die Zulassung in der Schweiz und beginne nun mit einer sanften Instandstellung. Ziel: Schweizer Zulassung bekommen. Das orignalgetreue Wiederherstellen folgt dann step-by-step als Winterarbeiten.

Ich mach dann mal den Anfang und habe diese Links beizutragen:

Dichtungen: Doepper-Profile

Diverse Teile: Apemania 175-125 Modelle

Für alle Schweizer die keinen Bock auf Verzollungskosten haben (und einigermassen grenznah wohnen): Euroretour

Und dann suche ich:

  • - Heckklappe zur Pritsche
  • - Schild auf Front rechteckig, Bezeichnung: Ape 440 R

Herzlichen Dank an alle und Gruss aus der Schweiz

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo Zusammen

für meine 400R brauche ich eine neue Batterie, wer kann mir die genaue Bezeichnung angeben?

Zudem suche ich noch die Befestigung (Lager) für den Starterhebel.. wer hilft mir?

Danke im Voraus

Gruss

Claudio

Hab dir soeben ein Mail geschickt und hoffe dass du damit weiterkommst.

En Gruess

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits

Ich suche zum Motorentyp AD2M technische Dokumente (z.B. Homologation Sheet, Werkstatthandbuch, Explosionszeichnungen, usw.)

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank und Gruss

Mathias

hier schon mal nachgeschaut?

http://66.196.80.202/babelfish/translate_url_content?.intl=de&lp=it_en&trurl=http%3a%2f%2fwww.mondoape.com%2fricambi.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 7 Monate später...
  • 10 Monate später...

Hallo allerseits

Bin dabei meine AE3T Baujahr 75 zu zerlegen und habe meine liebe Mühe mit der Antriebswelle.

Kettenkasten links und rechts ist weg und die Sägeringe ebenfalls.

Habe versucht mit einem Aufsatz die Welle samt Lager herauszuziehen, aber es bewegt sich nichts.

Ist die Welle noch sonstwo fixiert (im Differenzal?)

Hilft wärmen?

Bin dankbar für Hinweise.

Gruss aus der Schweiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle Motor vorne Freaks

Hast du die Seegeringe entfernt ? Ich nehme immer einen sogenannten Wichser wenn dir das was sagt.5 Kg braucht also schon wupps.

Wer Teile sucht, habe mehrere AD und auch schon AE geschlachtet. Auf Wunschs schick ich eine Liste. Keine Frontmasken und Kotflügel sorry. Hab im Moment auch 3 Stück abzugeben in verschiedenen Zuständen. Bei Interesse PN

Gruß Jürgen

Kamm-Oldtimer.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo

 

Bin neu im Kreise der wohl sehr seltenen AE3T- Besitzern. Ich Restauriere seit dem Winter meine Errungenschaft und komme

nun langsam zum Ende eines nervenaufreibenden aber interessanten Neuaufbaus.

Nun mein größtes Problem:

Mein Tüvmensch hat seine liebe Not, Daten für meine Besonderheit aufzutreiben.

Er meinte eine Briefkopie eine baugleichen in Deutschland zugelassenen AE3T wäre sehr hilfreich.

Kann mir da vieleicht jemand weiterhelfen, da ich außer der Fahrgestellnummer keinerlei Papiere habe.

Ich hoffe daß noch Besitzer einer AE3T in diesem Forum aktiv sind und bedanke mich schon mal im voraus für die ersehnte Hilfe

 

Gruß

xrlenz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information