Zum Inhalt springen

GS3 Werksrennvariante-Wer weiss etwas darüber


Empfohlene Beiträge

is doch Flöte oder weder der maitz sen. noch jun. weiss etwas über die Gs-en noch hat Sie der Hr.Haydn gespengelt....kenne alle lange pers. und das mit der Best. ist naja!

wichtig ist das der jetzige Besitzer damit ne feude hat aber was bes. ist das wirklich nicht und

haha das teil war schon mal beim maitz ja wie ca. 90% der Vespen in der Stmk. hurra ich hab ein paar "echte" Maitz!!! :wacko:

Tippfehler gibts gratis und mit Echtheitszertifikat!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is doch Flöte oder weder der maitz sen. noch jun. weiss etwas über die Gs-en noch hat Sie der Hr.Haydn gespengelt....kenne alle lange pers. und das mit der Best. ist naja!

wichtig ist das der jetzige Besitzer damit ne feude hat aber was bes. ist das wirklich nicht und

haha das teil war schon mal beim maitz ja wie ca. 90% der Vespen in der Stmk. hurra ich hab ein paar "echte" Maitz!!! :wacko:

Tippfehler gibts gratis und mit Echtheitszertifikat!

Tippfehler hin oder her! Bestätigung wurde von der Fa. Maitz geschrieben und unterzeichnet! Warum sollten die einen fremden Roller

für ihren eigenen ausgeben? :wacko: Aufgrund Deiner Behauptung könnten dem Maitz große Probleme entstehen!!!

Des Weiteren bin ich der Meinung das die Echtheit durch dieses Schreiben bewiesent ist! Du kannst mir gerne das Gegenteil beweisen!

aber bitte kein blabla - wie "der hat gesagt" oder "hab ich dort gehört"!

Es gibt Fotos, eine BESTÄTIGUNG und in den nächsten Wochen noch ein Treffen beim Maitz! - was will man mehr!

keep racing Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte lies Dir die Bestätigung mal genau durch - da steht dass die Vespa ausschliesslich zum Renneinsatz (am Schlossberg) verwendet wurde - nichts davon dass der Maitz sie gebaut, gefahren oder sonstwas hätte.

Ist das die Unterschrift vom Maitz-Junio (aka Bigi) oder? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... es wurden auch für damalige kunden 150 gs auf wunsch auf die schnelle "optik" umgebaut! nicht jede vs5 mit kleinem schild ist daher eine renn gs die hr. maitz persönlich einen berg hinauf geprügelt hatte.....

die maitzumbauten hatten aber alle eine sicke am trittbrett und wurden hier wie die originalen gespengelt und nicht einfach scharfkantig abgeschnibbelt......so mal zum überlegen / vergleichen...

ich hab einen bildersatz einer umgebauten kunden gs und der damalige fahrer (heute leider schon verstorben) hat mir das bildmaterial von damaligen ausfahrten vor einigen jahren überlassen als ich noch auf der suche nach einer maitz rennvespa war..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obs der Maitz gefahren hat oder nicht ist doch egal! Es ist ein historisches Rennfahrzeug! Die Sicke könnte bei einem späteren Eingriff

entfernt worden sein! Die Schürze hat eine Sicke! Die Seitenbacke ist verkleinert und auch der Deckel in der Backe ist kleiner (gut gemacht). Das der Roller aus dem Hause Mainz kommt nehme ich schon an (sonst wäre die Bestätigung ja reiner Betrug!).

Kann man das nicht mit der Fahrgestellnummer rekonstruieren!?!

keep racing

Bearbeitet von clockworkorange
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in mainz wird man das sicherlich nachvollziehen können.......

beim maitz sicherlich nicht..............der hat in den letzten 55 jahren 1000e roller verkauft........... aus den augen aus dem sinn!

spass soll es machen und fertig...... wessen popo auf der sitzbank rutschte is doch wurscht oder???????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obs der Maintz gefahren hat oder nicht ist doch egal! Es ist ein historisches Rennfahrzeug! Die Sicke könnte bei einem späteren Eingriff

entfernt worden sein! Die Schürze hat eine Sicke! Die Seitenbacke ist verkleinert und auch der Deckel in der Backe ist kleiner (gut gemacht). Das der Roller aus dem Hause Maintz kommt nehme ich schon an (sonst wäre die Bestätigung ja reiner Betrug!).

Kann man das nicht mit der Fahrgestellnummer rekonstruieren!?!

keep racing

Hab grad mit dem Emilio drüber gesprochen und es scheint dass der Maitz über die verwendeten FgSt-Nummern eher keine Aufzeichnungen hat. Gibt es dazu einen originalen Typenschein? Anhand der Photos die ich bis dato gesehen habe sollten folgende Kennzeichen Maitz-RennGS-en gewesen sein: G-6400? (Maitz GS am Schlossbergrennen, später rot?) , G-6923 (Maitz-Kundenfahrzeug),

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spass soll es machen und fertig...... wessen popo auf der sitzbank rutschte is doch wurscht oder???????

Das sehe ich auch so - zumal ich nicht der Besitzer sondern nur der Restaurator dieses Objektes bin!

Dennoch finde ich es schade das dieser wirklich schöne und bis ins kleinste Detail neu aufgebaute Roller

hier den Status einer Indonesien-Import-Kiste hat!

Hab grad mit dem Emilio drüber gesprochen und es scheint dass der Maitz über die verwendeten FgSt-Nummern eher keine Aufzeichnungen hat. Gibt es dazu einen originalen Typenschein? Anhand der Photos die ich bis dato gesehen habe sollten folgende Kennzeichen Maitz-RennGS-en gewesen sein: G-6400? (Maitz GS am Schlossbergrennen, später rot?) , G-6923 (Maitz-Kundenfahrzeug),

Danke für die Info - ev. kann ich über die Kennzeichen was rausfinden

keep racing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch finde ich es schade das dieser wirklich schöne und bis ins kleinste Detail neu aufgebaute Roller hier den Status einer Indonesien-Import-Kiste hat! Danke für die Info - ev. kann ich über die Kennzeichen was rausfinden keep racing

Naja Indonesien-Import-Kistenstatus würde ich der GS nicht ankreiden - die Restauration ist doch gut,oder (hab nicht so genau geschaut).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ clockworkorange:

Fakt ist das die Fa.Maitz nix über den Verbleib der Vespa vom Foto weiss und ich find das sich die beiden Dinger nur peripher ähneln und wenn du es liest der jetzige Besitzer damit Spass haben soll wer mal draufgehockt hat ist ja blunze!!!!

aber ursprünglich wollt ja mal jemand mächtig Kohle mit der " echten Rennvespa" machen aber dir scheint dieses Thema ja mächtig an die Nieren zu gehen mir ist das sowieso egal wie gesagt hauptsache spass am Roller und wie soll was echt sein das ohne den entsprechenden Motor etc. gekauft wurde?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information