Zum Inhalt springen

Das ALTE-RUNs + schräge Roller Aktionen Bilder-Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

Leider nur zwei mit schlechter Qualität, dafür meine Bilder:

Diessen ´91 und Customshow München ´94 (oder so glaub ich)

Christian

Bin mir nicht sicher, ob das untere Bild von '91 stammt. Ich kann mich zwar gut an das gelbe Mopped erinnern, da ich das damals (wie heute) richtig geil gefunden habe. Aber gab's '91 schon Scheibenbremsen? Und war Diessen nicht erstmals '92?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir nicht sicher, ob das untere Bild von '91 stammt. Ich kann mich zwar gut an das gelbe Mopped erinnern, da ich das damals (wie heute) richtig geil gefunden habe. Aber gab's '91 schon Scheibenbremsen? Und war Diessen nicht erstmals '92?

Bin mir ziemlich sicher das es ´91 war - werd noch mal den Runpatch von damals raussuchen. Die Scheibenbremse könnte eine TCE gewesen sein, gab es einige Zeit vor der Grimeca (mit Schwimmsattel glaub ich). Aber stimmt, der Roller war damals in meinen Augen ein Highlight und wäre heute immer noch top!

Soll auch immer noch irgendwo in München in einem Keller/Garage rumstehen.

Werd bei Gelegenheit noch weiter Bilder scanner und einstellen.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch eins gefunden aus der Kurven-Heitzer-Serie........

post-7864-1233280160_thumb.jpg

@Paola: noch ein *Hackenschuß* ;-)

LG Bertram

Hallo Bertram sehr kühl das Bild :-D ein richtger Scooterist :-D wenn du nach Kölle kommst gibbet Bierchen :-D

@the others ;sagt mal die Mode war ja wohl der Hammer damals, egal was, einfach was um den Körpa gewickelt und feddich :-D

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
:-D Ich schau grad in meine Anhänge: Bei dem Bild 668 Downloads :-D

Is das ein besonderer?

Oder der brutale Drop?

Ich war bei den downloads mit drunter, fand die Kiste so unrund-brutal-sinnfrei-endgeil, das sie in meiner Bildersammlung gelandet ist.

Also wenn in tausend Jahren doch noch mal Largeframe Gedöns bei mir hängenbleibt, dann wohl in der Richtung.

Find ich richtig, richtig gut die Kiste.

Der kantige Drop ist eh das Beste.

:-D

Gibt es den Haufen noch?

Gibt es den Fahrer noch?

Oder im Nebel der Zeit untergegangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ganz normaler CutDown damals, sogar halb TÜV-konform mit dem rückstrahler. Allerdings muss es ein beinahe neuzeitliches Foto sein. Lusso-DropBar/-Abdeckung und left-hand-Tröte (wenn auch vom MSC) ....

Falls damit der schwarze Cutdown mit Uelzener roter Nummer gemeint ist, ein paar Infos:

Der P 80 X-Rahmen war hinten durch einen Unfall kaltverformt (hat übrigens bis zum Unfall "firecracker" gehört). Ich hab den Unfallroller geschlachtet und den Rahmen an Kay T. (damals Uelzen) weitergereicht. Zum Fotozeitpunkt war ein verchromter MSC-Micron auf einem 213er Pinasco-Motor montiert.

Der Roller ist übrigens auf diesem Treffen verschwunden. Hinweise auf den/die Täter sind willkommen und werden weitergeleitet.

Gruß

Tec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Leider nicht, ich frage aber morgen einen Kumpel, ich glaube der hatte auch noch ein paar Fotos.

PS: Für die Leute die Fotos runterladen wollen von der Seite, da ich gerade mit PM´s bombadiert werde!!!!!

Ich habe bis Ende der Woche keine Chance Bilder per Mail zu verschicken.

Wenn ihr die Bilder selbst runterladen wollt reicht eine kurze registrierung, dann habt ihr allle Downloadrechte.

LG Flash

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
  • 10 Monate später...

Hervorkram....

Scytheman´89

Zeltstange kaputt, Roller genommen:

Der Blaue aus dem Banner:

Die Freiburger-Ecke:

Da war´s so kalt das zwiebeln angesagt war.

Leider ging die Lederlatzhose nimmer zu :thumbsdown:

Von mir aus kann man auch die fast gleichen Topics

zusammenlegen...

post-7864-017951500 1294403137_thumb.jpg

post-7864-038881600 1294403162_thumb.jpg

post-7864-058123200 1294403192_thumb.jpg

post-7864-084860600 1294403216_thumb.jpg

Bearbeitet von Kebra
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Nur noch wenig Erninnerungen daran, geschweige denn den Google Maps Link, sorry. Die Quartermilestrecke und den Heustadl in dem wir damals geschlafen haben, in Raisting, hab ich aber bei der Gelegenheit wieder gefunden :wheeeha:

 

:cheers:

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb sNoWmaX:

Nur noch wenig Erninnerungen daran, geschweige denn den Google Maps Link, sorry. Die Quartermilestrecke und den Heustadl in dem wir damals geschlafen haben, in Raisting, hab ich aber bei der Gelegenheit wieder gefunden :wheeeha:

 

:cheers:

 

Max

 

Shice..ich würd mir das Gelände echt gern mal wieder anschauen.

Legendäre Eierschlacht und die brennende Bude :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eierschlacht der Speed Breeds, oder waren da auch noch die Beelzebuben am Start? Ja, weiß ich noch. Was ned so schön war, der Kerl der in dem Dixi gewürfelt wurde und dann auf der Heimfahrt einen Unfall hatte. Sturzbetrunken.

Weißt Du de Geschichte auch?

 

:cheers:

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Dann zieh ich das mal hoch :-)

Gesammelte Werke aus etwa 1992-1996.

Man beachte die shots mit der zeitgenössischen Action-Cam (Kodak Kompakt falls jemand das Equipment googeln möchte) während der Fahrt mit Kanister zwischen den Beinen und Gepäck auf dem Rücken.

 

Scooterrun_Aachen_1994_008.thumb.jpg.c6a11b0a392af248bc69adc405f16d47.jpgScooterrun_Aachen_1994_009.thumb.jpg.507f55cd52c8ad0c91b3d3c9941d2cb1.jpgScooterrun_Aachen_1994_010.thumb.jpg.b66c60b4448d9eba5738e60ec6c558c2.jpg

Filthy & Sly Run, Aachen, 92 (oder 93)

 

Scooterrun_Aachen_1995_006.thumb.jpg.14b807a91f11a5e1e5e0b3121bf6036f.jpgScooterrun_Aachen_1996_005.thumb.jpg.f9bdf731c40d9bffc69bf285b6a213e0.jpgScooterrun_Aachen_1996_001.thumb.jpg.5affceeb0c27d00364544e99c821661c.jpgScooterrun_Aachen_1996_015.thumb.jpg.4ce56d904570fb2e35b4c617503844c0.jpgScooterrun_Aachen_1995_009.thumb.jpg.63c469e809064c0c6b1d690c9fd2c568.jpgScooterrun_Aachen_1996_003.thumb.jpg.4af926ca305a324c2ed0b5df501b5c26.jpgScooterrun_Aachen_1996_006.thumb.jpg.af9e7c64f84d2cf577857c35fcb0fbe7.jpgScooterrun_Aachen_1996_007.thumb.jpg.3d35397d823935fd44dfa52b7405d4ef.jpgScooterrun_Aachen_1996_012.thumb.jpg.c6318936c3834a3141a46d4c55c52c36.jpgScooterrun_Aachen_1996_013.thumb.jpg.3acff1fa0b6b35530704c00c058dc8ab.jpgScooterrun_Aachen_1996_014.thumb.jpg.9520a272743354986e7dc5df1d092a8e.jpgScooterrun_Aachen_1996_016.thumb.jpg.ca02540c0b4f6ece5f170ad91a42a1fb.jpgScooterrun_Aachen_1996_017.thumb.jpg.479c191559746edff1d2247317b25d5b.jpg

 

Und viel "der Weg ist das Ziel" und "in Schrauberpausen wird geraucht oder Hansa Pils gesoffen"

Leider fehlen mir einige Fotos aus den Jahren, die sind mal bei Umzügen verloren gegangen.

 

Von einigen Treffen fehlen mir auch die Bilder im Kopf, zumindest sind sie nur bruchstückhaft. Von Dreisbach im Westerwald und so einem kleineren Ding in Koblenz (Bubenheim? Rübenach?) wären Fotos interessant. Von letzerem erinnere ich mich in Summe nur noch an eine kurze Lebenskrise (so 2h Grübeln im Kopf), die Entscheidung eine Flasche Wodka mit zum Pinkeln zu nehmen und den Morgen danach.

Bearbeitet von MyS11
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • auch hier wirfst du wieder einiges durcheinander. ich glaube nicht das ich das irgendwo behauptet habe. aber du wühlst ja gerne in meinen alten beiträgen, vielleicht findest du es ja?   ich bin der meinung sowas kann ich gar nicht bewerten. aber putzig...    
    • Da ich lt. einigen Leuten hier kein "ausgewiesener" Fachmann bin, geb ich trotzdem meinen Senf dazu!Gell @heizer Hoffe das geht nicht wieder als "unpassender Beitrag durch.   Im Hütten nachzulesen, Mercedes Benz hat sich eine ähnliche Idee wie von @karren77 beschrieben patentieren lassen.   Aber Mercedes geht, oder ging an die Lagerflucht der einzelnen  HL jeder Kuwe ran. D.h., die HL Sitze waren bewusst in der Winkligkeit mit einer gewissen Vorspannung unwinklig gespindelt!   Ab bestimmten Drehzahlen und Lagerdrücken hob sich diese Vorspannung auf nahezu "null" auf.   Bei einem bis 16k drehenden IAME X30 125er Kart Motor habe ich das allerdings anders gehandhabt, nach gewissen Erfahrungswerten wie sich die Welle nach Einbau mit perfektem Rundlauf nach ca. 10-15min. auf der Strecke verhält. Nach Rundlaufprüfung zwischen Spitzen gingen jedes mal die Wangen gegenüber dem HZ auf, sprich, die Welle war gespreizt.   Nach den Erfahrungswerten dieser Spreizung, diese Spreizung der Wangen bewusst und gewollt so gerichtet, siehe da, die Kuwe überstand das WE und lief nach Überprüfung zu Hause auf 1-2/100mm.   Übrigens war das ab dem Zeitpunkt in D bei den ADAC- Kart- Master's der schnellste X30   Herrschaften, ich weiß, "Eigenlob stinkt", aber Ihr wollt es nicht anders, aber es steht alles in den dicken Büchern. Ich weiß genau, da heisst es dann, der schon wieder mit seiner Kart Scheisse, geht doch mal raus, tunt denen Ihre Kisten, dann könne wir weiter vernünftig diskutieren, aber nicht auf dem Level einer gewissen Zeitung mit den vier grossen Buchstaben.   Habe fertig   Gruß
    • Also Trommel hinten hab ich mal abgenommen, keinerlei Anzeichen dass es hier fest war.  Sprit war eigentlich halb voll, vlt war tatsächlich die Spritzufuhr irgendwie eingeschränkt. Benzinschlauch und Benzinhahn sind eigentlich im Winter neu bzw. sauber gemacht worden aber man weiß ja nie. 
    • Hallo, hat hier zufällig jemand einen 24er Si Vergaser abzugeben?
    • Probier mal eine 52 ND. Hatte sich bei mir gezeigt, dass Membran ein bisschen weniger verträgt. Beim Mischrohr wäre ich bei einem AV264 mit x2 Nadel 2.clip von oben.  bei meiner Lamy mit 225 Monza und Clubsport Curley hat das der Prüfstand ergeben (Popometer bestätigt) 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information