Jump to content

Was gibts so alles bei Egay

Vespatreiber
 Share

Recommended Posts

Am 12.7.2022 um 09:29 hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Irgendwie gehen mir diese Verkaufsplattformen mehr und mehr auf die Nerven. Bei Ebay ist es ja schon eine ganze Weile so, dass einem nicht nur das angezeigt wird, was man sucht, sondern alles, was so in etwa zu den Begriffen, die man in die Suche eingegeben hat, passt. Privatanbieter sind dort ohnehin kaum noch unterwegs, stattdessen Inserieren dort überwiegend Gewerbliche, die teils direkt aus China versenden. 

Aber bei Ebay-Kleinanzeigen sieht es inzwischen auch kaum besser aus. Gestern habe ich nach einem Motor gesucht. Das heißt, ich habe "Vespa PX Motor" in die Suche eingegeben. Angezeigt wurde so ziemlich alles, was irgendwie mit den Suchbegriffen zu tun hat. Ein auf VW- und Audi-Motoren spezialisierter Motoreninstandsetzungsbetrieb war dabei, ein Werbelink vom Scooter-Center für ein Fuffi-Gehäuse, und dutzende Komplettfahrzeuge. Und jetzt soll es dort bald auch noch eine Art Sofortkauf-Option geben: https://www.google.com/amp/s/m.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/ebay-kleinanzeigen-neuer-name-und-neue-funktionen-angekuendigt-18164429.amp.html Das heißt, gekauft wird per Mausklick, gezahlt übers hauseigene Treuhandsystem. Damit wird Ebay-Kleinanzeigen dann wohl auch zur Shopping-Plattform für Billig-Anbieter. Na toll... 

Leider haben die eine beherrschende Stellung in diesem Markt.

Schpock und co taugen nix, bei Schoock sind noch mehr Schpocken unterwegs die keine 3 Wörter geradeaus formulieren können.

was anderes:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/-vespa-px-suche-rollerschrauber-gegen-bezahlung-/2155219631-305-7522?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Helft doch mal der Susi in Augsburg!

• Like 1

vor 40 Minuten hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

Leider haben die eine beherrschende Stellung in diesem Markt.

Schpock und co taugen nix, bei Schoock sind noch mehr Schpocken unterwegs die keine 3 Wörter geradeaus formulieren können.

was anderes:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/-vespa-px-suche-rollerschrauber-gegen-bezahlung-/2155219631-305-7522?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Helft doch mal der Susi in Augsburg!

Schnell schnell

vor 11 Stunden hat Rita folgendes von sich gegeben:

ist doch nur ein neuer Kupplungsinnenzug reinzumachen....

der alte hängt noch an 3-4 Fäden....

Rita

Ist halt Susi, nicht Rita :-)
Und mir ist Augsburg wirklich zu weit weg...

vor 18 Minuten hat andi2k folgendes von sich gegeben:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px150e-1993-00035km/2163314943

Wohl fast ein Schnäppchen 😂

Revier markiert der Motor anscheinend auch gut nach 30 Jahren Standzeit.

Wenn die noch nie zugelassen war viel Spaß. Bekommt in D keine Zulassung auf normalem Weg

vor 5 Minuten hat frenchbulldog folgendes von sich gegeben:

Wenn die noch nie zugelassen war viel Spaß. Bekommt in D keine Zulassung auf normalem Weg

Nie zugelassen bezieht sich eher auf Deutschland denke ich. Ich meine, das sind kroatische Dokumente auf dem einen Foto…

vor 2 Stunden hat citydick folgendes von sich gegeben:

Ich lache mich echt schlapp🤦‍♂️

Wenn son Schweineeimer nie die Sonne zu sehen bekommt und nur gayle Deko im Hibbschter-Loft ist, spielt DOT doch ne untergeordnete Rolle…

• Haha 1

vor einer Stunde hat v30t folgendes von sich gegeben:

Am hinteren Bremszug sollte vielleicht nochmal jemand drüberschauen. In Bezug auf die Ausführung der übrigen Umbauten jedenfalls nicht besonders vertrauenerweckend.