Zum Inhalt springen

Was gibts so alles bei Egay


Vespatreiber

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb CHDNUE:

Ich hätte da eine Idee: 

 

warum gehen denn nicht diejenigen, die den Zustand und die Originalität der Vespa so in Frage stellen, eine Wette ein, die sich gewaschen hat ? 
 

schaut’s Euch das Teil an und dann wird sich schon rausstellen, was los ist. 
 

finde es umgangstechnisch nicht besonders gut, über etwas zu urteilen, das man nicht gesehen hat. Und die Art und Weise, wie geschrieben wird ist daneben. bin mir sicher, dass es auch anders geht.
 

was haltet Ihr davon ? 

Der Umgangston bzw. die Art und Weise wie man schreibt, sollte höflich sein. Wenn du das gemeint hast, bin ich bei Dir.

 

Ansonsten ist es schon so, dass der Preis von ü60.000 Euro, auch wenn diese Rally die vom Verkäufer beschriebenen Merkmale aufweist, in ganz erheblichem Maße das Marktübliche übersteigt. Ob die Rally das trotzdem wert ist oder nicht, muss jeder für sich bewerten.

 

Aber man kann nicht erwarten, dass hier niemand darüber schreibt, niemand darüber diskutiert, niemand sich darüber wundert und das nicht auch kund tut. 

 

Natürlich hast du recht, dass ein fundiertes Urteil vor allem dann abgegeben werden kann, wenn man die Rally live in Augenschein genommen hat. 

Jedoch sind alleine die Anzeige, die geposteten Bilder und der beeindruckende Preis (darf man das ganz wertfrei so ausdrücken?) durchaus dafür geeignet, um sich zumindest Urteile und Eindrücke auf den ersten Blick (darf man auch das so sagen?) zu verschaffen.

 

Ich wünsche dem Verkäufer alles Gute für den Verkauf und ggf. sind die Chancen in Dubai für einen erfolgreichen Verkauf noch etwas höher, weil da sitzt das Geld noch etwas lockerer für solche super seltenen Stücke.:thumbsup:

 

P.S.

"Wer sich ins GSF begibt, wird darin umkommen."

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Claudio:

Inhaltlich kann man eigentlich nicht ernsthaft mit dem Thema umgehen

 

Ich zitiere mich einfach mal selbst.

 

Dennoch, selbst in totaler Überzeugung, dass an dem Roller wirklich alles stimmig ist: er ist kein ab Tag 1 eingelagertes Museumsstück. Wenn man pingelig ist: er hat Gebrauchsspuren und Pflegemängel die ihn in dem Fall nicht wertvoller machen. Er gehört in keinster Weise einer seltenen Baureihe an wie eine U, oder SS, oder 98, oder seltenen Lizenzbauten. Und er hat auch keine spezifische Historie, die ihn irgendwie bedeutender machen würde.

 

Was ihn besonders macht ist, dass er in sehr gutem Zustand, mit sehr geringer Laufleistung, ohne äußere Beschädigung, auf dem freien Markt verkauft wurde. Normalerweise wird sowas im kleinen Kreis gehandelt oder im Zweifel versteigert.

 

Meine Kritikpunkte machen ihn m.E. keinesfalls schlecht. Die Rally ist sicher top und hat einen hohen Wert im Vergleich zu dem was im Alltag bezahlt wird. Aber nichts rechtfertigt eine Preislage, die mehr als das Zweieinhalbfache bisheriger Maximalpreise beträgt.

 

Aus meiner Sicht ein typischer Fall von 'Des Kaisers neue Kleider'. Da bläst hier im Forum sicher niemand ins gleiche Horn. Da könnt Ihr die Rally hier so lange schönreden wie Ihr wollt, irgendwer läuft gerade in der Unterhose durch die Gegend und denkt er hätte chice Brillis an der Hüfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallooooo, die Rally war NIE auf dem freien Markt:-D

Der hätte den Preis sicher schnell geregelt. Aber ich bin grundsätzlich bei Dir, ne schöne Rally im tadellosen Zustand mit dezenter Patina bringt mit etwas Glück ~12,seltene Farbe eventuell etwas mehr. That's it:cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb matzmann:

 

Gerade bei den Reifen ist es ja eindeutig, die sind aus Januar 1986, den Rest müsste man sich vor Ort anschauen.

 

046 könnte aber auch Januar 76 gewesen sein, oder? DOT gibts ja schon seit 1971? Vorschrift in USA seit 1980?

 

Bin da aber sehr gelehrsam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb citydick:

Hallooooo, die Rally war NIE auf dem freien Markt:-D

Der hätte den Preis sicher schnell geregelt. Aber ich bin grundsätzlich bei Dir, ne schöne Rally im tadellosen Zustand mit dezenter Patina bringt mit etwas Glück ~12,seltene Farbe eventuell etwas mehr. That's it:cheers:

 

Anzeige war vom 9.1. und @Martin.W schrieb, sie hätte mal für 129K drin gestanden. Letzte Woche dann erst 69.900 und dann 62.900. Ich denke mal wenn wir nicht so vorlaut wären, hättest Du sie Aschermittwoch für die 12K schießen können :-) 

 

Wer weiß, wann sie wieder auftaucht? Wird dann wieder spaßig.

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Claudio:

die mehr als das Zweieinhalbfache bisheriger Maximalpreise beträgt.

Du meinst das 4-5 fache :satisfied:

 

Von mir aus kann natürlich jeder verlangen was er will. Was mich aber viel mehr stört ist, dass mit solchen Anzeigen die Preise kaputt gehen. 
 

Der Nächste unwissende, schaut auf Kleinanzeigen und denkt sofort, er hat Gold in der Garage. Was macht dann einer mit einer Vespa im ähnlichen Zustand? Und Zack geht der Preiswahnsinn weiter. 🫣

Bearbeitet von fritzomatic
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb matzmann:

 

Wäre mir neu, ich kenne nur 1980, aber mann lernt nie aus.

Hab mal ein bisschen gegoogelt. Wenn ich das richtig verstehe ist die DOT entwickelt worden, um Rückrufe besser organisieren zu können? Da steht schonmal was von einer Einführung in den USA 1971, aber dass es zuvor schon Firmen gab, die DOTs eingeprägt haben. Wen juckts, ist ja eigentlich auch nicht sooo wichtig. Auf meinen Reifen von 1956 steht das komplette Datum 18.11.1955 eingeprägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb fritzomatic:

Du meinst das 4-5 fache :satisfied:

 

Von mir aus kann natürlich jeder verlangen was er will. Was mich aber viel mehr stört ist, dass mit solchen Anzeigen die Preise kaputt gehen. 
 

Der Nächste unwissende, schaut auf Kleinanzeigen und denkt sofort, er hat Gold in der Garage. Was macht dann einer mit einer Vespa im ähnlichen Zustand? Und Zack geht der Preiswahnsinn weiter. 🫣

 

Sooo! Und das gilt auch für Mietpreise und Immobilien und all sowas.

 

Ich hatte das übertriebenste Angebot zugrunde gelegt, das ich finden konnte. 

https://fahrzeuge.dorotheum.com/de/l/6202309/

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Claudio:

 

Sooo! Und das gilt auch für Mietpreise und Immobilien und all sowas.

 

Ich hatte das übertriebenste Angebot zugrunde gelegt, das ich finden konnte. 

https://fahrzeuge.dorotheum.com/de/l/6202309/

 

Aber der Markt regelt doch alles , in seiner, ihm inne wohnenden Gerechtigkeit, der Wirtschaftsphilsophie der Hayeck-Stiftung/en, welcher schlichte Menschen so viel Glauben schenken.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb sukram:

 

Aber der Markt regelt doch alles , in seiner, ihm inne wohnenden Gerechtigkeit, der Wirtschaftsphilsophie der Hayeck-Stiftung/en, welcher schlichte Menschen so viel Glauben schenken.... :-D

 

Aahhh, deshalb der Vergleich mit dem Heiligen Gral in der Anzeige :sigh:

Und ich dachte es sei eine Anspielung auf Indiana Jones wegen des abenteuerlichen Preises. :withstupid:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb fritzomatic:

Von mir aus kann natürlich jeder verlangen was er will. Was mich aber viel mehr stört ist, dass mit solchen Anzeigen die Preise kaputt gehen. 
 

Der Nächste unwissende, schaut auf Kleinanzeigen und denkt sofort, er hat Gold in der Garage. Was macht dann einer mit einer Vespa im ähnlichen Zustand? Und Zack geht der Preiswahnsinn weiter. 🫣

Und genau um das gehts hier auch :thumbsup:

Aber er hat ja eh geschrieben dass die Rally Fluch und Segen zugleich ist! Und wenn man die Vespa dann nicht mal anmelden und fahren darf... sorry, aber da bin ich dann raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rally ist schon hübsch. Aber ein Wunschpreis der irgendwo geschrieben wird, bleibt halt ein Wunschpreis. Für meine Rakete würde ich auch einen Wunschpreis aufrufen, der jenseits von gut und böse wäre, weil ich nämlich viel lieber fahre, als verkaufe.

 

Btw., auch wenn die Rally nur 2Tkm gelaufen ist, muss sie trotzdem komplett revidiert werden. Ansonsten erfährt man wahrscheinlich schon beim ersten Ausritt, wie es sich anfühlt, eine fabrikneue Rally zu schieben.  Und selbst, wenn man sie wirklich nur stehen lassen möchte :muah:, dann muss sie trotzdem  überholt werden.

Bearbeitet von knudda
  • Like 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd nen Cutdown Projekt draus machen.... 

 

Haben wir nun alles über die Rally gesagt? Der Verkäufer wollte schon lange nix mehr posten, macht es aber trotzdem. 

Am Ende ist es doch Latte...ist doch nur ne Rally. Versteh persönlich eh nicht, was an der Baureihe besonders ist. Aber jeder hat da halt seins.

Und wenn er scheinbar nen Geldsack gefunden hat, der sich jetzt was "ganz besonderes" in den Schuppen zur Sammlung stellt, ist es doch großartig. Die Kohle hätte ich auch genommen. 


Wie heißt es so schön....jeden Tag steht ein Dummer auf.

 

Vielleicht sind es aber auch nur 15k geworden, wer weiß es schon..... geht uns auch nix an.

 

Also... gibt es sonst nix mehr bei Ebay? Was ist eigentlich aus der 4.5k Cosa geworden :-D 

 

 

Bearbeitet von dorkisbored
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Gruppo Piloti di Vespe:

:-) Gerne könnt Ihr mir auch auf Instagram folgen: Gruppo_Piloti_di_Vespe

 

Ach komm... der Schrott musste jetzt noch sein? Hast Du nicht genug zu tun, 63.000€ in kleinen Scheinen zu zählen?

 

Was eine Kasperei.... :wacko:  Geh Du mal zurück zu Instagram und mach, was deine "Fans" da immer so sehen wollen.... :repuke: 

Bearbeitet von dorkisbored
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information