Zum Inhalt springen

Was gibts so alles bei Egay


Vespatreiber

Empfohlene Beiträge

Was für morgen:

 

4 bzw. 5 Lambrettae (alter Lateiner ;-)), zwar nicht bei Egay sondern bei Sotheby's,

dann auch noch Standort St. Moritz mit m.E. sehr hohen Erwartungspreisen

aber alle ohne Mindestpreis. Auch sehr viele, teils sehr schöne Autos:

 

The Iseli Collection https://rmsothebys.com/en/home/lots/sm23

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

V50 Spezial mit Automatikmotor, interessant wie dieser Motor da rein passt, sogar eingetragen. 
Für die meisten hier wohl besser bei „übel zugerichtete Teile“…:


https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-spezial-automatik-umbau/2549303116-305-8438?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lorenzzo:

V50 Spezial mit Automatikmotor, interessant wie dieser Motor da rein passt, sogar eingetragen. 
Für die meisten hier wohl besser bei „übel zugerichtete Teile“…:


https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-spezial-automatik-umbau/2549303116-305-8438?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

 

Als ich noch jung und unbedarft war, hatte ich sowas auch mal für meine Ex vor. Ohne "Austausch des Motorraumes" passt das nie. Alleine der Platzbedarf für den LuFi-Vergaserkasten ...

Ich würde da (interessehalber!) gerne mal unter die Klappe schauen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lack und GS3 Spezialisten,

 

ohne direkte Kaufabsicht muss ich trotzdem mal eine Frage loswerden. Ist es nachvollziehbar oder realistisch, dass bei einer durchweg originalen GS3 in Silber der Rahmen und die Backen so unterschiedlich im Farbton altern? Könnte natürlich an der Grundierung liegen oder sowas.

Ich meine, ich hätte vor einigen Wochen schonmal eine GS3 auf EKA gesehen, die die gleichen Farbunterschiede zeigte. (Wenn es nicht der gleiche Roller war...)

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-150-gs-originallack-ez1960-/2531852504-305-9267

 

Freue mich auf Einschätzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung... gefährliches Halbwissen von mir.... aber ich bin mir relativ sicher, dass genau dieses Thema mit OLack bei der GS3 und den unterschiedlichen

"Lackausbleichungen" hier irgendwann schon mal Thema war und dass das Ergebnis war, dass das schon bei mehreren GS`n in der Form vorgekommen

ist und somit durchaus "normal" sein kann. Ich finde nur leider nicht mehr die Beiträge auf die Schnell... aber da wird sich bestimmt noch jemand melden, 

der das weiss! 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb VNBlau:

Geil... :muah:

"Die Firma Worb 5 hat den Block nach vollständiger Zerlegung, bearbeitet, mit feinsten Tuningteilen neu aufgebaut"

Ich schau auf die Bilder vom Motor: Dirko HT soweit das Auge reicht, sogar am Gewinde der Gehäuse-Bolzen.

Jap, ist wohl definitiv ein Worb-Motor. :withstupid:

Bearbeitet von PK-HD
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.9.2023 um 21:54 schrieb Polinski:

Warum hat der sich nicht durgesetzt? Hab noch nix schöneres gesehen! 

Ausser vieleicht den BMW Roller......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-xp-80/2551925824-305-15763

 

Gab es die Farbe?

Die sieht eigentlich nicht lackiert aus - und wenn, hat sich jemand richtug viel Mühe beim Zusammenbau gemacht (da sitzt für mich alles wirklich stimmig)

Lackzustand ist aber eigentlich zu gut - und am Tacho hat mal jemand an der Umrandung geschliffen, das würde dafür sprechen, dass der Stand so niedrig ist.

 

Falls dir original ist und die Laufleistung passt wäre es ein Schnäppchen.

 

Edit: Jetzt gesehen: Das Schlitzrohr in Chrom ist nicht original denke ich. Also doch gelackt...?

 

Bearbeitet von AAAB507
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AAAB507:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-xp-80/2551925824-305-15763

 

Gab es die Farbe?

Die sieht eigentlich nicht lackiert aus - und wenn, hat sich jemand richtug viel Mühe beim Zusammenbau gemacht (da sitzt für mich alles wirklich stimmig)

Lackzustand ist aber eigentlich zu gut - und am Tacho hat mal jemand an der Umrandung geschliffen, das würde dafür sprechen, dass der Stand so niedrig ist.

 

Falls dir original ist und die Laufleistung passt wäre es ein Schnäppchen.

 

Edit: Jetzt gesehen: Das Schlitzrohr in Chrom ist nicht original denke ich. Also doch gelackt...?

 

Ist das nich das gelb von der Traveller?

koti sieht nachlackiert aus - hat nen farbunterschied.

sonst findet sich schon die ein oder andere Macke, dass die zumindest nicht komplett neu überjaucht wurde…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb AAAB507:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-xp-80/2551925824-305-15763

 

Gab es die Farbe?

Die sieht eigentlich nicht lackiert aus - und wenn, hat sich jemand richtug viel Mühe beim Zusammenbau gemacht (da sitzt für mich alles wirklich stimmig)

Lackzustand ist aber eigentlich zu gut - und am Tacho hat mal jemand an der Umrandung geschliffen, das würde dafür sprechen, dass der Stand so niedrig ist.

 

Falls dir original ist und die Laufleistung passt wäre es ein Schnäppchen.

 

Edit: Jetzt gesehen: Das Schlitzrohr in Chrom ist nicht original denke ich. Also doch gelackt...?

 

Zahlen am Schaltgriff sehen auch überlackiert aus. Kantenschutz am Beinschild wurde ja schon gesagt. Farbe gab es ziemlich sicher nicht original. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb freerider13:

Ist das nich das gelb von der Traveller?

...

 

vor 23 Minuten schrieb AAAB507:

 

Die Traveller ist deutlich gelber.

Außerdem Lusso und nicht PX alt...

Wenn, dann eher der Farbton aus der 50-Jahre-Vespa-Serie in rosa, fliederlila und gelb. Passt aber nicht zur PX alt. Da gab's das 4/2 - allerdings AFAIK nicht in (D) / an der 80er PX.

 

image.png.b7a62e86c5523223dfb72237b5498251.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb t4.:

 

Wenn, dann eher der Farbton aus der 50-Jahre-Vespa-Serie in rosa, fliederlila und gelb. Passt aber nicht zur PX alt. Da gab's das 4/2 - allerdings AFAIK nicht in (D) / an der 80er PX.

 

image.png.b7a62e86c5523223dfb72237b5498251.png

Also ne bekannte von mir hatte damals ne PX 80 alt in dem besagten rosa aus der Serie…

Und die hat GANZ SICHER nix umlackiert - die konnte noch nich mal Luft in die Reifen machen!:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb freerider13:

Also ne bekannte von mir hatte damals ne PX 80 alt in dem besagten rosa aus der Serie…

Und die hat GANZ SICHER nix umlackiert - die konnte noch nich mal Luft in die Reifen machen!:-D

 

Das hat er auch nicht behauptet.

Es ging um das 4/2-gelb, welches es nicht als 80er gab.

Die Sondermodelle in Rosa, Flieder und komisch-gelb gab es als 80er und als 200er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb VNBlau:

:muah:schon schön, wie man seine eigene Ware hochloben kann. 

Der Ott entwickelt sich noch zum absoluten Vespa Fachmann:whistling:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information