Zum Inhalt springen

Was gibts so alles bei Egay


Vespatreiber

Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten schrieb Vespatreiber:

Was ich nicht versteh, die Kiste ist ja augenscheinlich ganz ordendlich gemacht worden (klar Farbe ist Geschmackssache) und man möchte 5 Riesen dafür haben... Warum zum Teufel macht man da die billigsten Reifen drauf die man finden kann? :crybaby:

Weil man auch ganz viel Liebe in die Schrauben vom Bremspedal investiert hat...:muah:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Thall1:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-vbb-150-o-lack-vbb-152281/2435120381-305-6261

 

Wenn man drauf hinweist, dass das kein O-Lack ist, und falsches Abschreiben der Farbbezeichnung auch nix bringt, wird man angepampt😃

 

Naheliegend, dass der Schorsch das mit dem „O-Lack“ auch weiß…

Mittlerweile sehr viele "Spezialisten" bei Kleinanzeigen. Null Plan, aber Preise wie ein Wissender :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Thall1:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-vbb-150-o-lack-vbb-152281/2435120381-305-6261

 

Wenn man drauf hinweist, dass das kein O-Lack ist, und falsches Abschreiben der Farbbezeichnung auch nix bringt, wird man angepampt😃

 

Naheliegend, dass der Schorsch das mit dem „O-Lack“ auch weiß…

Immerhin hat er jetzt „Blu medio“ zum Farbcode geschrieben.

Wäre aber halt nur dann richtig, wenn es O-Lack wäre🤦🏻‍♂️

Bearbeitet von Thall1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Woodstock:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-motor-150-sprint-veloce-1974-vlb1m-fest-komplett/2439605517-306-8249

 

 

642997a0-5250-4e54-91c4-2043182a9b11?rul

 

Kickstarter ist wohl altersbedingt und mittlerweile nicht mehr von Wert :-D

 

... immerhin sauber bebildert. Aber irgendwie wundert mich das wilde Gewürfel von altem und neuen Logo ...

 

image.thumb.png.705ecc7680226f7bb47f7ab4f5f2b70b.png

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man halt im Detail wissen, ich wüsste es nicht. Aber selbst wenn ich die Kohle dafür über hätte, würd ich sie nicht in ne Vespa stecken..

 

Mein teuerstes Fahrzeug ever ist mein Volvo, hat vor acht Jahren 9000 gekostet und die Kiste geb ich niemals wieder her..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt nicht der große Oldie-Kenner. Aber ich könnte mir vorstellen, dass eine echte Sei Giorni mit nachvollziehbarer (!) Rennhistorie sogar 6stellig kosten kann. 

Die echten Sei-Giorni-Renner entstanden allerdings zwischen 1951 und 1953, die GS3 gab es zu dem Zeitpunkt noch gar nicht. 

 

Das Ding aus dem Inserat ist halt bloß ein Umbau, noch dazu auf der "falschen" Ausgangsbasis aufgebaut und mit PX-Motor. Das ist natürlich absolut okay. Ich denke mal, derjenige, der den Roller gebaut hat, wollte gar keine perfekte 100%-Replika stricken, sondern einfach sein persönliches Traum-Moped basteln. Ob so etwas jetzt mehr oder weniger kosten sollte, als eine originale GS3, ist fraglich. Aber ganz sicher ist die Kiste keine 40 Kilo wert. Wäre es anders, dann könnte sich ja "jeder" für 5-8k eine GS3 kaufen, mit nem bisschen Blut, Schweiß und Geld zur Sei Giorni Replika umtüddeln, und für 40.000 Euro weiter drehen. ;-)

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne dem Verkäufer zu Nahe treten zu wollen:

Die Gehäusehälften hätten vor dem Strahlen vielleicht noch was gekonnt…


https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-125-150-motorgehaeuse/2298451079-306-7327

 

 

IMG_0373.jpeg

Bearbeitet von Polinski
Foto dazu
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.5.2023 um 10:45 schrieb spice:

Zwar nicht Ebay, aber trotzdem Versteigerung. 14 indonesische P 150 S in der Steiermark

 

https://www.aurena.at/auktion/8121/14_0Oldtimer_0Vespas?pagetype=b&page=1&pagesize=96&sorting=none&rel=14

 

Hier noch ein Screenshot für die Nachwelt

 

image.thumb.png.c1ea8d663109c05c34e09803b92b28dc.png

 

die auktion läuft noch bis morgn schaun um wieviel die morgn versteigert werdn :gsf_chips:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2023 um 21:10 schrieb Polinski:

Ohne dem Verkäufer zu Nahe treten zu wollen:

Die Gehäusehälften hätten vor dem Strahlen vielleicht noch was gekonnt…


https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-125-150-motorgehaeuse/2298451079-306-7327

 

 

IMG_0373.jpeg

 

Wenn der Kerl Ahnung hat, erscheint mir das fast schon als Täuschungsversuch.

Das ist einfach ein kaputt gestrahltes Gehäuse.

 

Wenn nicht, scheint der Name Programm zu sein🫣🤭

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information