Zum Inhalt springen

Was gibts so alles bei Egay


Vespatreiber

Empfohlene Beiträge

vor 38 Minuten schrieb Mauricio:

Kennt jemand eigentlich schon diese Anzeige? Irgendwie erinnert mich das an das Jugendwort des Jahres 2021: "cringe"

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-r-50-ccm-3-gang-roller-52-jahre-jung-/1969961758-305-7613

 

:gsf_chips:

Darüber hinaus frage ich mich jedes Mal, warum die Kinder da mit reingezogen werden müssen (ähnlich verantwortungslos bei z.B. jedem einsichtlichen Status-Meldungen bei WhatsApp und co.).

:wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Mauricio:

Kennt jemand eigentlich schon diese Anzeige? Irgendwie erinnert mich das an das Jugendwort des Jahres 2021: "cringe"

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-r-50-ccm-3-gang-roller-52-jahre-jung-/1969961758-305-7613

 

:gsf_chips:

 

Respekt! Eigentlich wiegt ja schon der Konus mehr. Ist vermutlich ein Lüfterrad aus Karbon oder Karton.

 

image.thumb.png.e2c914e23e70c7fd91293157e4d66ee0.png

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Mauricio:

Kennt jemand eigentlich schon diese Anzeige? Irgendwie erinnert mich das an das Jugendwort des Jahres 2021: "cringe"

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-r-50-ccm-3-gang-roller-52-jahre-jung-/1969961758-305-7613

 

:gsf_chips:

„Für jede Frau leicht zu fahren, Elektronikzündung macht dass möglich“ :wallbash:

 

Erinnert man mir mich irgendwie an den 7. Sinn aus den 70er 80er Jahren…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Lorenzzo:

Da müsste ich erstmal googeln, noch nie gesehen.. aber der Sinn der Pedale erschließt sich mir nicht, wozu sind die gut? Mofazulassung evtl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sloth:

Da müsste ich erstmal googeln, noch nie gesehen.. aber der Sinn der Pedale erschließt sich mir nicht, wozu sind die gut? Mofazulassung evtl?

Gute Frage, keine Ahnung (vielleicht als Starter, anstelle des Kickstarters?:-D.

Aber ein beliebtes exotisches Modell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Mauricio:

Kennt jemand eigentlich schon diese Anzeige? Irgendwie erinnert mich das an das Jugendwort des Jahres 2021: "cringe"

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-r-50-ccm-3-gang-roller-52-jahre-jung-/1969961758-305-7613

 

:gsf_chips:

 

Ich finde auch Bild 1 sehr gut. Das Verkausobjekt links an der Seite, in der Mitte des Fotos ein Ferrari. Soll wohl keiner denken, dass hier jemand zu Saisonbeginn sein Moped verkauft, weil ihm die Kohle ausgegangen ist :-D

 

Aber ist euch aufgefallen, dass bei der Karre ein Wecker (!) an den Lenker gespaxt wurde? Ich dachte zuerst, das wäre ein etwas überdimensionierter Drehzahlmesser. Aber das ist tatsächlich einer dieser Wecker im Lampe-unten-Scheinwerfer-Look. :wheeeha:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sloth:

Da müsste ich erstmal googeln, noch nie gesehen.. aber der Sinn der Pedale erschließt sich mir nicht, wozu sind die gut? Mofazulassung evtl?

 

Ja, Sinn und Zweck wird gewesen sein, dass man eine Mofa-Zulassung bekam (bzw. das französische Äquivalent dazu) und die Kiste dadurch für jüngere Käufer interessant war. Ergonomisch machen die Pedalen keinen Sinn, sie sind viel zu weit auseinander, der Kniewinkel ist zu klein, und mit ihrem hohen Gewicht und den breiten Reifen dürfte eine V50 als "Fahrrad" ohnehin recht schwerfällig sein. Die Pedalen haben allein rechtliche Gründe und fehlen bei den Kisten auch gern mal. Wahrscheinlich wurden sie oft abmontiert, damit der Roller erwachsener wirkte. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.4.2023 um 19:59 schrieb Mr.Green:

Gerne würde ich den Sinn und Zweck des angespaxten Generators erahnen... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.4.2023 um 09:58 schrieb kuchenfreund:

Ja, Sinn und Zweck wird gewesen sein, dass man eine Mofa-Zulassung bekam

Nein.

In Frankreich gibts keine Mofas.

Da laufen alle 50 ccm Mopeds 40 kmh oder mehr und dürfen ab 14 J. gefahren werden.

Alle 50er müssen mußten dort Pedale haben, wie bei unds die Mofas.

Das wurde aber durch die Mofa-Automatenscooter hinfällig.

 

Es gab aber auch österreichische Pedalos.

Die haben eine andere Kettenabdeckung.

Da kenn ich mich aber nicht so aus mit der Ö-Pedalo.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Rita:

mehr Strom als die lasche PX alt Lima

vorne H4 mit 60W + die Beleuchtung am Beiwagen schafft die net...

Die Beleuchtung wird doch nur ergänzt durch eine 15 W Lampe, wieso schafft der originale Gernerator das nicht?

Sorry, habe keine Ahnung von der Beiwagenfahrerei und muss blöd nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PK-HD:

Die Beleuchtung wird doch nur ergänzt durch eine 15 W Lampe, wieso schafft der originale Gernerator das nicht?

Sorry, habe keine Ahnung von der Beiwagenfahrerei und muss blöd nachfragen.

Der hat einen fetten Motorrad-Scheinwerfer. Der wird sicher mehr verbrauchen, als eine PX-Funzel. Sicher hätte man das auch anders machen können. Aber ich denke mal, da ging es auch ums Gebastel. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.4.2023 um 22:36 schrieb Claudio:


man könnte fast vermuten, die Ösis hätten damals kürzere Beine (Pedale höher) und die Franzosen dickere E… (Pedale weiter auseinander) gehabt. 

Deswegen hab ich als ösi eine französische ! 

20230325_091718.jpg

Bearbeitet von stoal
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Claudio:

BOAH! FETT! Direkt bei Piaggio restauriert! Mit 24km Laufleistung! Ich sitze schon im Auto! Die schnapp ich Euch weg!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-n-special/2418007749-305-2048

 

Weiß Piaggio das auch, dass sie die Vespa restauriert haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Thall1:

Ach Leute… warum sauft ihr so viel vor dem Erstellen einer Anzeige?:-D:wacko:

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-vespa-150-typ-vba-1t-bj-1958/2418178025-305-6547

Hätte ich soviel Atü aufm Kessel, daß ich so einen Text tippen würde, hätte ich wohl schon beim Titel verkackt und würde sowas wie piago vepsa 105 typ vab t1 tippen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information