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Was gibts so alles bei Egay


Vespatreiber

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...musst nur ne Paragraph 21 machen, dann kannst du damit fahren....also ein Spachtelgutachten erstellen und schon hast du für nur 6900€ einen Motor der es wert ist und der Rest ist umsonst...ach ne falsch es war vergebens :wallbash:

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vor 2 Stunden hat great8ride folgendes von sich gegeben:

Immerhin 2 braune Sitzbänke...

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Am 18.6.2022 um 11:42 hat Mr.Green folgendes von sich gegeben:

 

Die steht auf der Vespa-Homepage, kostet ein paar Hunderter mehr, als das Basis-Modell und kann ganz regulär bestellt werden. Warum werden dafür 10k aufgerufen? 🤪

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vor 12 Stunden hat jan69 folgendes von sich gegeben:

...musst nur ne Paragraph 21 machen, dann kannst du damit fahren....also ein Spachtelgutachten erstellen und schon hast du für nur 6900€ einen Motor der es wert ist und der Rest ist umsonst...ach ne falsch es war vergebens :wallbash:

Die bekommt nie nen 21er. Da fehlt der Tacho.😜

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Der hatte neulich zusätzlich auch ne nicht gecuttete Special im Ranz-Look für nen Hunderter mehr inseriert.

Da gibt es erheblich schlimmere "Custom"-Umbauten. Dafür finde ich den Preis ok für das Ding (wenn man das mag und/oder brauchen kann).

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vor 12 Stunden hat klausio folgendes von sich gegeben:

 

Ihr lacht, aber in noi und als 50-km/h-Version ist das n ziemlich schickes Möf😍

 

Falls jemand Lust auf sowas hat, gerne PN

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vor 2 Stunden hat Thall1 folgendes von sich gegeben:

Ihr lacht, aber in noi und als 50-km/h-Version ist das n ziemlich schickes Möf😍

D’accord! Mir ging es ja eher um den Verkaufstext. Demm hat schon interessante Kisten (und Namen) kreiert, siehe Dick Dick oder Ping-Pong.

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vor 19 Minuten hat Howill99 folgendes von sich gegeben:

Wurd nie angemeldet

 

Dann sollte man ihm mal sagen, dass das rein rechtlich auch nie mehr passieren wird und er ein Schlachtobjekt verkaufen möchte. :whistling:

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https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-sr-v5ss2m-motor-nos/2152055082-306-2729?utm_source=mail&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 

zum einen frag ich mich was mit der „Fratzengesichtselbsthilfegruppe“ gemeint ist und die Motornummer und Präfix haben auch nix mit Original zu tun auch wenn’s der Motor vielleicht ist.
Aber es juckt ihn ja nicht wenn wir hier darüber sprechen 😉

Bearbeitet von fritzomatic
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vor einer Stunde hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-sr-v5ss2m-motor-nos/2152055082-306-2729?utm_source=mail&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
 

zum einen frag ich mich was mit der „Fratzengesichtselbsthilfegruppe“ gemeint ist und die Motornummer und Präfix haben auch nix mit Original zu tun auch wenn’s der Motor vielleicht ist.
Aber es juckt ihn ja nicht wenn wir hier darüber sprechen 😉

 

Ist auch ein amtlicher Preis für einen Motor der noch nie gelaufen ist.

Austauschmotor? Gabs den offiziell für ne SR? :whistling:

 

Die rausgefräste Nummer ist auch sehr vertrauenswürdig, oder ist das Photoshop?

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vor 25 Minuten hat Barnosch folgendes von sich gegeben:

 

Ist auch ein amtlicher Preis für einen Motor der noch nie gelaufen ist.

Austauschmotor? Gabs den offiziell für ne SR? :whistling:

 

Die rausgefräste Nummer ist auch sehr vertrauenswürdig, oder ist das Photoshop?

Sieht für mich eher nach nem Papierschnipsel aus?

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vor 38 Minuten hat Barnosch folgendes von sich gegeben:

 

Ist auch ein amtlicher Preis für einen Motor der noch nie gelaufen ist.

Austauschmotor? Gabs den offiziell für ne SR? :whistling:

 

 

Die Kleinkrafträder von Piaggio mit offener Vmax waren ja nicht allzu erfolgreich. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Händler mal eine SR hatte, nicht losgeworden ist, und dort einen normalen Fuffi-Motor verbaut hat, um sie besser verkaufen zu können. 

 

So ein neuwertiger Motor ist natürlich was Feines - auch wenn ich persönlich ihn nicht verbauen würde, ohne ihn vorher aufzumachen. Aber einen Preis von zwosechs sehe ich da auch eher nicht. 

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    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges andere neu (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
    • Bin auf diese topic aufmerksam gemacht worden. Ziel ist mit dem 196 B eine PK50 S Lusso oder PX 80E auf 125ccm umzurüsten. Hab jetzt etwas quer gelesen und die SF ist wohl raus aus der Idee. Zu leicht und damit nur 8-9KW möglich (ist aber auch ausreichend).   Dazu ist mir der SIP Kit zu umfangreich und zu teuer. Habe noch so einiges an SF Material und benötige die Hälfte nicht. Eigentlich nur den Zylinder.... Oder wie früher mit Orginalteilen und Leistungsmessung den Umbau eintragen?   Oder wie ist das eigentlich mit Übermaßkolben für einen Serienmotor. Ich habe eine Nuova , die mal ordentlich abgeklemmt hat und es kam ein max. Übermaßkolben in den Zylinder. Soweit ich weis , waren das knapp 130ccm rechnerisch. Sieht und hört man nicht,aber was geht  noch als 125ccm durch? Bis zu welchem Übermaßkolben ist erlaubt? Dieser Motor ist schon in einer V50.Wäre das zu legalisieren mit dem kürzeren Radstand?   Bei der PX gibt es ja auch nur den Zylinder zu kaufen, oder mit 24Si Vergaser. Da wären auch gut 10KW möglich...aber anderes topic.   Gruß Tom            
    • Minze, Zitronenmelisse, Oregano, Salbei, Tymian, Rosmarin gehen bei uns gut in "Freilandhaltung", die meiste Zeit sogar ohne gießen.   Petersilie, Schnittlauch und Basilikum (verschiedene) haben wir in Töpfen, sind halt nur einjährig. Bei Basilikum nehmen wir sogar teils die in Töpfen aus dem Supermarkt. Wenn man die in etwas größeres umtopft, wachsen die so regelmäßig und ordentlich, dass man das ganze Jahr ernten kann, ohne nachzukaufen.
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