Zum Inhalt springen

Was gibts so alles bei Egay


Vespatreiber

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde hat AjayA folgendes von sich gegeben:

Goil. Ich seh da nen LF Motor und Auspuff. Von der Optik her irgendwie zwischen 80 und 150ccm.

 

muss abgehen wie Hölle der Hobel…

ausser, es ist kein LF Getriebe, was wegen Rückwärtsgang ja auch möglich wäre - den hat nur ape- dann aber auch vier…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Goil. Ich seh da nen LF Motor und Auspuff. Von der Optik her irgendwie zwischen 80 und 150ccm.

 

muss abgehen wie Hölle der Hobel…

ausser, es ist kein LF Getriebe, was wegen Rückwärtsgang ja auch möglich wäre - den hat nur ape- dann aber auch vier…

schreibt der Verkäufer doch. 4 Vorwärts- und 4 Rückwärtsgänge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben:

Kann mir ein schweizer erklären,  warum solche ziffern bezahlt werden?

 

 

Screenshot_20220124-144202_Chrome.jpg

:aaalder: - boah

 

ich muss heut mal das ganze Papier zusammensuchen.

Für den Erlös kann ich mir dann ja nen Roller kaufen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso teuer? Wenn du eine VNB „besorgt“ hast, sind 400 für einen legalen Brief ziemlich günstig…

 

ich erinnere mich gerne an die Briefe die hier vor ein paar Jahren verkauft wurden. Das waren auch VNB/Sprint und V50 für je 200€. Die gingen weg wie warme Semmeln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben:

rahmen ohne nummer?

 

gibts sowas? grad bei oldies?

 

aso, nicht beirren lassen, das sind CHF in der anzeige, also bissle günstiger in € :laugh:

 

hast mal den chf / euro kurs angeschaut? das ist mittlerweile kaum noch günstiger in euro

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat vespetta folgendes von sich gegeben:

naja, in D ( will das jetzt nicht verallgemeinern) kannst ja ne zulassung bekommen, wenn du keine papiere mehr hast

scheunenfund und so. Wichtig ist kaufvertrag 

 

hab erst neulich so eine vespa zugelassen bekommen, und das deutlich weniger als 400€

 

 

 

Ging früher komplikationsloser via KBA-Abfrage durch die Zulassungsstelle.

Heute braucht man hier

 

* den Kaufvertrag mit dem Hinweis der verlorengegangene Papiere

* Kopie des Persos des vorherigen Besitzers/Verkäufers

* Eidesstattliche, dass das Fzg zuvor schon einmal in D zugelassen war.

 

Damit hat man also schon mal einen ganz schön dynamischen Tag beim Amt, wenn die Karre eigentlich z.B. aus IT stammt und man glücklicherweise alle deren Papiere und Kennzeichen besitzt. Hat man das nicht, wird aus dynamisch schnell thermisch. Also kein Geschenk mehr.

 

Das berichtete ein Freund.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

Ging früher komplikationsloser via KBA-Abfrage durch die Zulassungsstelle.

Heute braucht man hier

 

* den Kaufvertrag mit dem Hinweis der verlorengegangene Papiere

* Kopie des Persos des vorherigen Besitzers/Verkäufers

* Eidesstattliche, dass das Fzg zuvor schon einmal in Du zugelassen war.

 

Damit hat man also schon mal einen ganz schön dynamischen Tag beim Amt, wenn die Karre eigentlich z.B. aus IT stammt und man glücklicherweise alle deren Papiere und Kennzeichen besitzt. Hat man das nicht, wird aus dynamisch schnell thermisch. Also kein Geschenk mehr.

 

Das berichtete ein Freund.

Wo ist die Zulassungsstelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thall1 @great8ride

 

Jungs seid ihr Ernst? Komm ihr sollte schon wissen was so eine Umbau kostet.
Der preis ist in Rahmen eine Olack seltene Super mit 200 Px Neuer Motor, dazu auch Bgm Fahrwerk und Eintragung. Ich weiß nicht was ihr für eine vespa bezahlt, aber sicher nicht in Euro

 

Bearbeitet von Ascanio
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sagt man so schön, "Es ist nichts super an einer Super"

 

Olack ist was Feines, aber man muß halt schon differenzieren, ob man ein sehr gut erhaltenes Fahrzeug mit leichten Gebrauchsspuren hat oder üppig Rost und großflächige Lackschäden

 

Was anderes:

 

Ich liebe ja so "Übersetzungsungenauigkeiten" aufgrund von fehlenden Fremdsprachenkenntnissen und das daraus erforderliche Nutzen von automatischen Übersetzungsgerätschaften. Sehr schöne Beispiel dafür gerade bei EKA, Zitat:

 

"Eine sehr schöne Lambretta LD 150. Sehr originell! Mit Leinenpapieren! Und Schlüssel für das Staufach! Läuft und wackelt gut! Sie hat immer etwas, woran sie sich anpassen muss"

 

Also ich find's ja auch "originell", wenn so ein Roller "gut wackelt"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht ob Du da was mit der Anzeige zu tun hast, aber die Aussage ohne Rost ist schon gut und lustig. Wa ist damit gemeint? Nur der Bezug der Sitzbank?

Und mal so überschlagen: Gemachter 200er Motor: 2k, Vespa Super in guten Olack (nicht so ranzig wie die hier) ohne Motor schätze ich auf Max 4k.

Die Anzeige ist gewerblich okay, da wird eine bißchen mehr aufgerufen, aber dann sollte der Zustand auch nicht so beschönigt beschrieben werden.

 

Aber nur meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information