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Was gibts so alles bei Egay


Vespatreiber

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Am 5.9.2021 um 17:10 hat supasoni folgendes von sich gegeben:

 

Nicht schlecht gemacht? Das ist ein ranziges altes Herrenrad, bei dem jemand den Lenker umgedreht und das hintere Schutzblech abgeschnitten hat. Diese 80ccm-Motörchen gibt es ab und zu bei ebay, kosten so um die 100 Euro, und zwar inkl. Tank, Kette und sämtlichen Teilen, die man für die Montage braucht. Wielange so ein China-Kracher wohl hält? Vermutlich kack-egal, denn das Teil ist nie, niemals nie und unter keinen Umständen zulassungsfähig. Absolut schäbiges Schrott-Gebastel. :thumbsdown:

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Wessen Moppe muss denn hier wieder für verbrecherische Fake-Phishing-Internetkriminalität herhalten?

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-p-150/1872524316-305-9389

 

Die Welt ist mittlerweile so schlecht geworden, da verkommt CDU-Wählen zum Kavaliersdelikt…

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vor 16 Minuten hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

Ich behaupte, der Verkäufer ist hier im GSF unterwegs und weiß ganz genau, was er da tut ...

Ganz genau.

Das sind die mit den großen Enden, die sind praktisch nicht zu bekommen und werden dem entsprechend in Platin aufgewogen.
 

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vor 1 Stunde hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

Ich behaupte, der Verkäufer ist hier im GSF unterwegs und weiß ganz genau, was er da tut ...

 

Er weiß es. Und der Preis ist noch attraktiv ....

Mein letztes Paar, das ich übrigens hier im GSF gekauft hatte, war auch exakt zu diesem Preis.

 

Geschmack macht nunmal einsam. Und etwas teurer/ärmer.

Bearbeitet von M210
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vor 14 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

Er weiß es. Und der Preis ist noch attraktiv ....

Mein letztes Paar, das ich übrigens hier im GSF gekauft hatte, war auch exakt zu diesem Preis.

 

Geschmack macht nunmal einsam. Und etwas teurer.

Uii, das ist krass. Wollte auch Keinem zu nahe treten, ist ja nur meine persönliche Empfindung

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vor 30 Minuten hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Na komm, immerhin schwer zu finden. Aber knapp nen 100 kosten die Felgen mittlerweile ganz gerne mal. Deswegen werden die Felgen bestimmt zügig verkauft. 

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"Sie stand bis knapp unter der Sitzbank im Wasser. Diese ist zum Glück noch trocken geblieben. "

 

Scheiss auf den Motor, Hauptsache die Sitzbank ist trockengeblieben :muah:

Weiss nicht was bei nem Motor so alles festrosten kann aber wird schon noch zu retten sein. Finde 2.5k trotzdem recht sportlich für ne PX die tauchen gegangen ist. 

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vor einer Stunde hat Gugelhupf folgendes von sich gegeben:

Weiss nicht was bei nem Motor so alles festrosten kann aber wird schon noch zu retten sein.


Man sollte sich aber nicht zu viel Zeit lassen. Ein Kumpel hat vor zwei Wochen sein geflutetes Motörchen noch ohne größeren Aufwand retten können …

 

 

 

 

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    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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