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Was gibts so alles bei Egay


Vespatreiber

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Am 5.9.2021 um 17:10 hat supasoni folgendes von sich gegeben:

 

Nicht schlecht gemacht? Das ist ein ranziges altes Herrenrad, bei dem jemand den Lenker umgedreht und das hintere Schutzblech abgeschnitten hat. Diese 80ccm-Motörchen gibt es ab und zu bei ebay, kosten so um die 100 Euro, und zwar inkl. Tank, Kette und sämtlichen Teilen, die man für die Montage braucht. Wielange so ein China-Kracher wohl hält? Vermutlich kack-egal, denn das Teil ist nie, niemals nie und unter keinen Umständen zulassungsfähig. Absolut schäbiges Schrott-Gebastel. :thumbsdown:

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Wessen Moppe muss denn hier wieder für verbrecherische Fake-Phishing-Internetkriminalität herhalten?

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-p-150/1872524316-305-9389

 

Die Welt ist mittlerweile so schlecht geworden, da verkommt CDU-Wählen zum Kavaliersdelikt…

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vor 16 Minuten hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

Ich behaupte, der Verkäufer ist hier im GSF unterwegs und weiß ganz genau, was er da tut ...

Ganz genau.

Das sind die mit den großen Enden, die sind praktisch nicht zu bekommen und werden dem entsprechend in Platin aufgewogen.
 

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vor 1 Stunde hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

Ich behaupte, der Verkäufer ist hier im GSF unterwegs und weiß ganz genau, was er da tut ...

 

Er weiß es. Und der Preis ist noch attraktiv ....

Mein letztes Paar, das ich übrigens hier im GSF gekauft hatte, war auch exakt zu diesem Preis.

 

Geschmack macht nunmal einsam. Und etwas teurer/ärmer.

Bearbeitet von M210
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vor 14 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

Er weiß es. Und der Preis ist noch attraktiv ....

Mein letztes Paar, das ich übrigens hier im GSF gekauft hatte, war auch exakt zu diesem Preis.

 

Geschmack macht nunmal einsam. Und etwas teurer.

Uii, das ist krass. Wollte auch Keinem zu nahe treten, ist ja nur meine persönliche Empfindung

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vor 30 Minuten hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Na komm, immerhin schwer zu finden. Aber knapp nen 100 kosten die Felgen mittlerweile ganz gerne mal. Deswegen werden die Felgen bestimmt zügig verkauft. 

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"Sie stand bis knapp unter der Sitzbank im Wasser. Diese ist zum Glück noch trocken geblieben. "

 

Scheiss auf den Motor, Hauptsache die Sitzbank ist trockengeblieben :muah:

Weiss nicht was bei nem Motor so alles festrosten kann aber wird schon noch zu retten sein. Finde 2.5k trotzdem recht sportlich für ne PX die tauchen gegangen ist. 

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vor einer Stunde hat Gugelhupf folgendes von sich gegeben:

Weiss nicht was bei nem Motor so alles festrosten kann aber wird schon noch zu retten sein.


Man sollte sich aber nicht zu viel Zeit lassen. Ein Kumpel hat vor zwei Wochen sein geflutetes Motörchen noch ohne größeren Aufwand retten können …

 

 

 

 

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    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
    • Au je das wird interessant.  Ich mag es wenn jemand mit Sachverstand, Zusammenhänge erleutert.   Eine Spreizung kann man in meinem Augen nicht hindrücken, ohne zu lasten des Press Verbands Welle Hubzapfen.   Die HZ Bohrung in Form und Lage ist mit das wichtigste Maß an einer KuWe   Helmut? Ist die Hubzapfen Bohrung hart gerieben oder gefräst, siehst du das? 
    • Hatte ich auch mal eine, leider aber  verkauft.   Ein spaßiges ding
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