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Was gibts so alles bei Egay


Vespatreiber

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vor 2 Stunden hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

Punkt mit Komma verwechselt

 

Nein.

Hab angerufen in entsprechend guter Hoffnung.

Die SS soll VB (!) die 45.000,00 bringen mit dem Verweis auf deren Seltenheit.

 

Schapoh.

 

 

 

Screenshot_20210713-201130_eBay Kleinanzeigen.jpg

Bearbeitet von M210
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https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/w202-elegance-c36-amg-heckstossstange-spoiler-heckschuerze/1819093495-223-8994

 

Mal was für die Autofahrer: Da verkauft jemand eine Stoßstange für einen alten Benz. "Zum besseren Transport in der Mitte durchgesägt" :wheeeha:

Dazu der Hinweis, dass sie auch an einen AMG passt. Ja, ist so. Macht sie aber trotzdem nicht zum gesuchten und teuren AMG-Teil. :wallbash:

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Ich hab jemanden, der zwei Stoßstangen hat die ich suche – ich würde mich tatsächlich freuen, wenn der die zersägen und versenden würde. Die Geschmäcker sind verschieden ;)

Bearbeitet von Motorhuhn
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vor 10 Stunden hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Ich hab jemanden, der zwei Stoßstangen hat die ich suche – ich würde mich tatsächlich freuen, wenn der die zersägen und versenden würde. Die Geschmäcker sind verschieden ;)

 

Naja, bei einer Metallstoßstange, die man problemlos wieder zusammen schweißen kann, mag das ja eventuell auch okay sein. Bei einer Kunststoffstoßstange ist das hingegen, als würde man einen Reifen halbieren, damit er beim Transport nicht weg rollt ;-)

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Ich finde das Zersägen von Kunststoffstoßstangen genauso bekloppt wie das Zersägen von Metallstoßstangen.

 

aber mal ne Frage an die Altsachverständigen: das hier ist doch nen Nordspeed, oder?

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-sprint-150-px-largeframe-vnb-vbb-vna-sport-auspuff/1822787031-306-7164

 

Ob es wohl ein Setup gibt, mit dem der Spaß macht? Fehlt mir noch in meiner Sammlung prätentiöser Krawalltüten :-D

Bearbeitet von Polinski
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vor 20 Minuten hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Ich finde das Zersägen von Kunststoffstoßstangen genauso bekloppt wie das Zersägen von Metallstoßstangen.

Kommt drauf an wie gesägt wird.

Quer gesägt ist reine Zerstörungswut.

Längs könnte man machen um z.B. aus zweien eine zu machen weil man irgend ne Spoilerlippe will, oder so....

  • Like 1
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vor einer Stunde hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Ich finde das Zersägen von Kunststoffstoßstangen genauso bekloppt wie das Zersägen von Metallstoßstangen.

 

aber mal ne Frage an die Altsachverständigen: das hier ist doch nen Nordspeed, oder?

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-sprint-150-px-largeframe-vnb-vbb-vna-sport-auspuff/1822787031-306-7164

 

Ob es wohl ein Setup gibt, mit dem der Spaß macht? Fehlt mir noch in meiner Sammlung prätentiöser Krawalltüten :-D

Nordspeed für die 125er. Hat auf meinem 166er (Toxic) reichlich Spaß gemacht, ist auch gar nicht so laut! Der Preis passt, nimm das Teil! 

  • Thanks 1
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einer aus unserem e-Auto forum hat seinen nagelneuen 500er eingebüßt---Wasserstand bis über die Spiegel...

net weggeschwemmt... aber läger untergetaucht gewesen...

Schlüssel hats weggespült.... seine Bude war ja auch abgesoffen..

denke, der 500er ist nicht mehr zu retten...

 

Rita

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    • War eben schon überrascht die Zeilen von @Rally 221zu lesen, wenn mich mein Auge um diese Uhrzeit nicht trübt, hat diese Kuwe für mich konventionale Maße, und zwar Pleuel Ø 26mm / HZ Ø 20mm  In dem Punkt des breiteren Pleuelfußes stimme ich zu!   Michael, eigentlich solltest Du deine "speziellen" Produkte kennen.   Fakt ist, die vom Hersteller nach dem verpressen gekürzten HZ, um die Fase der HZ als tragende Pressfläche zu bekommen, der Grat der beim ablängen im verpressten Zustand entsteht, war noch voll vorhanden.   D.h., diese Welle wurde nach Montage noch nie geöffnet!   pr
    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
    • Au je das wird interessant.  Ich mag es wenn jemand mit Sachverstand, Zusammenhänge erleutert.   Eine Spreizung kann man in meinem Augen nicht hindrücken, ohne zu lasten des Press Verbands Welle Hubzapfen.   Die HZ Bohrung in Form und Lage ist mit das wichtigste Maß an einer KuWe   Helmut? Ist die Hubzapfen Bohrung hart gerieben oder gefräst, siehst du das? 
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