Zum Inhalt springen

Was gibts so alles bei Egay


Vespatreiber

Empfohlene Beiträge

Am 18.1.2021 um 23:37 hat nasobem folgendes von sich gegeben:

Der Verkaufstext dazu:

 

 

 

So etwas verstehe ich nicht. Die blumige Ausdrucksweise ist ja eine Sache. Aber warum faselt man etwas von "Limited Edition", wenn es letztlich nur ein Standard-Modell ist, dem man ein paar Aufkleber verpasst hat? Angenommen jemand kauft das Ding, weil er Gucci-Fan ist, und denkt, das sei tatsächlich ein rares Sondermodell, dass zusammen mit dem italienischen Luxus-Label entworfen wurde, dann ist es Betrug. :thumbsdown:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa - der Dude nimmt das wohl nicht so ernst... hat da glaub ich alles an Aufklebern, Schildern etc. drauf gepappt, was er gefunden hat (z.B. GTS Schriftzug im Beinschild innen), parkt das Ding unter nem "Lambretta parking only" Schild und auch seine Yamaha mit Harley Davidson beklebt:muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Aber warum faselt man etwas von "Limited Edition", wenn es letztlich nur ein Standard-Modell ist, dem man ein paar Aufkleber verpasst hat?

Ist doch klar, er wird keine zweite Karre entsprechend bauen. Was ja durchaus positiv ist.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Ist doch klar, er wird keine zweite Karre entsprechend bauen. Was ja durchaus positiv ist.

 

Sei dir da mal nicht so sicher. Bei manch einem Autohersteller heißt "Limited Edition", dass man 1000 Stück baut, und nochmal mehrere hundert nachlegt, wenn sich nach dem Verkauf der "limitierten" Auflage genug potentielle Kunden finden. :muah:

 

Eigentlich ist das aber gar nicht mal so witzig. Von der 946 gab es z.B. mal ein Armani-Sondermodelle, das wird durchaus überm Neupreis gehandelt. Also ich sag mal, als Verkäufer sollte man schon klar stellen, ob man ein offizielles Sondermodell oder eine Bastelarbeit anbietet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat great8ride folgendes von sich gegeben:

Bj63, Das macht sie sozusagen zum Prototyp aller 50 Special ;-)

 

auch geil, von 59 auf 63 geändert. Hat er sich wohl im Baujahr geirrt :muah:

Bearbeitet von fritzomatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

 

Mal unabhängig von dem Modell dahinter. Gab es das Schild so? Ist mir nicht bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht. Ist ja anscheinend auch gerade Trend, dass sich die Leute billige Repros kaufen und die mit dem Luftgewehr beschiessen um sie auf alt zu trimmen.

Kommt mir zumindest so vor, weil immer mehr von diesen Schildern auftauchen

Bearbeitet von fritzomatic
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Ich weiß nicht. Ist ja anscheinend auch gerade Trend, dass sich die Leute billige Repros kaufen und die mit dem Luftgewehr beschiessen um sie auf alt zu trimmen.

Kommt mir zumindest so vor, weil immer mehr von diesen Schildern auftauchen

Die Kratzer auf der Rückseite vom Schild sehen auch irgendwie gewollt aus. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Ich weiß nicht. Ist ja anscheinend auch gerade Trend, dass sich die Leute billige Repros kaufen und die mit dem Luftgewehr beschiessen um sie auf alt zu trimmen.

Kommt mir zumindest so vor, weil immer mehr von diesen Schildern auftauchen

 

Das stimmt tatsächlich. Behämmert - ganze genau wie deren Kundschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vespa PX 200 Bj. 1980, 1. Hand, Originalzustand in Niedersachsen - Melle | Motorroller & Scooter gebraucht | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)

 

Falls jemand Interesse an der haben sollte, hatte ich mir angesehen, leider nicht ganz im Olack.

- Beinschild links ist nachlackiert worden, Ausbeulschläge im Handschuhfach zu erkennen.

- Wange rechts Kratzer

- Trittbrett zum Tunnel  "Rostbraze" ca. 4cm

- Zündaussetzer bei Langsamfahrt, oder etwas sitzt zu

 

man merkt ihr die fast 60Tkm an.

 

War dann doch nicht so meins....sehr netter (Verhandlungsbereiter) Verkäufer, der im Auftrag verkauft.

 

Interessant waren drei vollgeschriebene "Tankbücher" mit Werkstattbesuchen etc.:-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/original-vespa-piaggio-oeldose-mit-halterung-largeframe-oldie-etc-/1647267646-306-7087?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

 

 

Auch auf dem Land ist jetzt jedes Mittel recht...
...das Original Vespa Öl ist ein  französisches Viertaktöl

und der original Halter ist ein neues Repro

 

 

...erst hat er recht frech geantwortet, aber jetzt wohl den Text geändert 

Bearbeitet von jan69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och ein gedicht...und ohne satzzeichen liesst es sich auch so. 

preis ist ja sogar gerechtfertigt, wenn man bedenkt das die kiste von einem spezialisten gemacht wurde, der sich auf vespa spezialisiert hat. ich meine jede spezialisierung kostet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat David.Fro folgendes von sich gegeben:

ein stronzo Konvolut  ist doch fast richtig....

Konvolut vom stronzo passender!!

 

Rita 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.1.2021 um 10:32 hat Eckhard folgendes von sich gegeben:

Vespa PX 200 Bj. 1980, 1. Hand, Originalzustand in Niedersachsen - Melle | Motorroller & Scooter gebraucht | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)

 

Falls jemand Interesse an der haben sollte, hatte ich mir angesehen, leider nicht ganz im Olack.

- Beinschild links ist nachlackiert worden, Ausbeulschläge im Handschuhfach zu erkennen.

- Wange rechts Kratzer

- Trittbrett zum Tunnel  "Rostbraze" ca. 4cm

- Zündaussetzer bei Langsamfahrt, oder etwas sitzt zu

 

man merkt ihr die fast 60Tkm an.

 

War dann doch nicht so meins....sehr netter (Verhandlungsbereiter) Verkäufer, der im Auftrag verkauft.

 

Interessant waren drei vollgeschriebene "Tankbücher" mit Werkstattbesuchen etc.:-D

 

 

Ganz schön strammer Preis für eine 200er, die zwar nicht schlecht, aber auch nicht so richtig gut ist. Hab schon ewig keine PX200 mehr gekauft. Sind die inzwischen echt so teuer? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja da hast du schon recht, ich hab mir das am schluss dann auch gedacht. Es steckt schon auch viel Emotionen dahinter und ich kann das dann wohl doch nicht ganz trennen... Außerdem ist das eine Sau Arbeit für mich so einen Text zu erstellen !   Aber hey, scheiß drauf ! Es ist doch genau so wie ich es schreibe und dann machen wir eben mal ein Fass auf. Der Spass hat mich jetzt fast schon 2000€ gekostet und könnte nicht mal eine der Wellen mit gutem Gewissen weiter verkaufen.   Vom bekannten Kreis kommen auch schon ähnliche Schadensmeldungen, bin also definitiv nicht alleine 
    • Nur zur Anmerkung, man braucht bei den Ausführungen des @VbTuning"nicht" zwischen den Zeilen lesen, und wer meine kritische Art kennt, egal wem gegenüber, immer die Maßhaltigkeit der Bauteile, der Konstruktion usw. im Auge hat, sogar sehr oft den Hinweis auf das positive und natürlich auch die negative Seite "Ihrer" Bauteile vor Augen führt und beleuchtet.   Dabei braucht und darf man nie persönlich werden, und an diese Regel hat sich der TE vollstens gehalten, hierfür allen Respekt meinerseit's,   pr
    • würd mit diesem Satz auf einmal Sexuell l interessant für mich ..
    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, der HZ- Bohrungen, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr   Edit: Die Erläuterung zu der Welle sind noch nicht zu Ende, da kommen schon noch ein paar Knüller.
    • ich kann deinen ärger darüber nachvollziehen.  du schreibst es solle kein persönlicher angriff sein. wenn du das wirklich sachlich diskutieren willst, dann würde ich da an deiner stelle nochmal drüberlesen und das n bisschen einkürzen. vermutlich entziehst du mit dem kram zwischen den zeilen die sachliche grundlage und stehst damit der von dir gewünschten prävention im weg. nixfürungut
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information