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Was gibts so alles bei Egay


Vespatreiber

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vor 19 Stunden hat sickboy01 folgendes von sich gegeben:

 

Wieso? Weil sie dir nicht gefällt? Das Ding ist über 30 Jahre alt und offenbar überdurchschnittlich gut erhalten. Klar ist das ein Oldtimer. 

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vor 4 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Wieso? Weil sie dir nicht gefällt? Das Ding ist über 30 Jahre alt und offenbar überdurchschnittlich gut erhalten. Klar ist das ein Oldtimer. 

 

Stimmt! Sie gefällt mir nicht. Das ist aber auch nicht der springende Punkt. Gefühlt finde ich eine Corsa nicht als Oldtimer, auch wenn sie über 30 Jahre alt ist. Es wäre für mich die Riege wie Golf 3 oder bald ja auch Opel Corsa B, die meines Erachtens noch lange kein "erhaltenswertes Kulturgut" darstellen. Sicherlich auch, weil der Erhalt des oder der Fahrzeuge sicher nicht so aufwändig ist wie bei deutlich älteren Fahrzeugen. 

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vor 2 Stunden hat sickboy01 folgendes von sich gegeben:

 

Stimmt! Sie gefällt mir nicht. Das ist aber auch nicht der springende Punkt. Gefühlt finde ich eine Corsa nicht als Oldtimer, auch wenn sie über 30 Jahre alt ist. Es wäre für mich die Riege wie Golf 3 oder bald ja auch Opel Corsa B, die meines Erachtens noch lange kein "erhaltenswertes Kulturgut" darstellen. Sicherlich auch, weil der Erhalt des oder der Fahrzeuge sicher nicht so aufwändig ist wie bei deutlich älteren Fahrzeugen. 

 

Mittlerweile wird ja auch schon ET4‘s der Oldtimerstatus angedichtet.

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vor 6 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Also ich bin ja auch kein Cosa-Fan. Aber ich finde es immer so'n bisschen witzig, wenn sich jemand dazu berufen fühlt, per Bauchgefühl darüber zu urteilen, was "erhaltenswert" oder gar "Kulturgut" ist. Hat ein wenig was von Waldorf und Stadler aus der Muppetshow. 

 

 

Ist meistens in aller erster Linie ein Anzeichen dafür, dass der Schreiber selbst alt wird.:-D

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vor 11 Stunden hat sickboy01 folgendes von sich gegeben:

 

Stimmt! Sie gefällt mir nicht. Das ist aber auch nicht der springende Punkt. Gefühlt finde ich eine Corsa nicht als Oldtimer, auch wenn sie über 30 Jahre alt ist. Es wäre für mich die Riege wie Golf 3 oder bald ja auch Opel Corsa B, die meines Erachtens noch lange kein "erhaltenswertes Kulturgut" darstellen. Sicherlich auch, weil der Erhalt des oder der Fahrzeuge sicher nicht so aufwändig ist wie bei deutlich älteren Fahrzeugen. 

Man muss auch ab und an mal akzeptieren, dass es völlig wumpe ist was man fühlt, wenn es um reine Fakten geht.

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vor 4 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Man muss auch ab und an mal akzeptieren, dass es völlig wumpe ist was man fühlt, wenn es um reine Fakten geht.

Stümmt, aber das versteht ja kaum jemand. Siehe dieses C Problem in der Gesellschaft. Fakten kann der einzelne gut ausblenden, Gefühle die wenigsten :-)

 

Ein MX5 NA ist schon im passenden Alter, auch wenn er gefühlt doch eher Joungtimer ist. Für mich gilt das auch subjektiv für Opel Ascona B, der nochmal 15-20 Jahre älter ist.

Die 30 Jahre sind bei uns gesetzlich festgelegt, so einfach ist es.

 

 

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vor 6 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Es wird aber schon seit Jahren ernsthaft diskutiert ob man den Oldtimer Status nicht erhöhen soll um genau diesen ganzen Auswüchsen der 90er Jahre kein Prädikat erhaltenswertes Kulturgut zu verleihen

 

Eigentlich nicht! Nachdem etliche Städte - z.T. nicht ganz freiwillig - in den vergangenen Jahren Dieselfahrverbote eingeführt bzw. verschärft hatten, haben sich einige Oldtimerfahrer Sorgen um die Zukunft des H-Kennzeichens gemacht. Das Bundesverkehrsministerium hat zwar relativ schnell klar gestellt, dass hier keine Änderung geplant ist. Dennoch hatte ein Mitglied des "Allgemeinen Schnauferl-Clubs" die Idee aufgebracht, das erforderliche Mindestalter in vorrauseilendem Gehorsam von 30 auf 40 Jahre zu erhöhen. 

Das hatte damals aber eher Empörung hervor gerufen, als dass die Breite Masse der Oldtimer-Fans gesagt hätte: "Jo, macht mal, super Idee!" Auch der ASC hatte recht schnell darauf hingewiesen, dass das die Meinung eines einzelnen und nicht die des Clubs ist. 

 

Die 30-Jahre-Grenze macht ja auch Sinn. Hier wurde der Golf3 erwähnt. Ich persönlich finde es ja auch etwas bizarr, dass das erste Baujahr des Autos, auf dem ich einst meinen Führerschein gemacht habe, demnächst ein H-Kennzeichen erhält. Aber wie viele frühe Golf3 gibt es denn wirklich noch, die so gut sind, dass das problemlos möglich wäre? Zumal man als Fan dieser Baureihe vielleicht auch nicht unbedingt die typische Rentner-Karre haben will, sondern irgendwas mit dickem Motor und gehobener Ausstattung. So etwas dürfte kaum ohne lange Sucherei und mittelschwere Schrauber-Orgien zu bekommen sein. Und dafür soll es dann kein "Hakenzeichen" geben? 

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is aber doch bei der musik das gleiche...der kram aus den 90ern is ja jetzt im grunde auch ein oldie. 

is jetzt auch 30 jahre alt, also wie in den 90ern des zeug aus den 60ern...also sind Haadaway, Culture Beat und die Rednex Oldies ;-) fällt mir aber dennoch schwer das so auszusprechen 

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Nach der 30er Regel...

 

Musik:

Snap Agathe Bauer

DM Enjoy the Silence

Adamski Killer

KLF what time is love

 

 

Autos:

BMW E36

Opel Calibra

Lambo Diablo

VW T4

 

Oldies oder Klassiker?

 

Für mich sind Oldies eher 50er/60er Jahre, weil ich in den 70ern geboren bin. Ist halt immer sehr subjektiv.

 

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Irre ich mich oder drückt ihr euch seit eineinhalb Seiten darum die Worte Vespa und Cosa zusammen in einem Satz zu nennen? Diese.. diese Krone von Design und Beauty, diesen Alltime-favourite Evergreen, classic of the classics? Neuste Technik vereint mit zeitlosem Geschmack...

Kauf doch.. gönnt euch..

Wie krieg ich hier "dolce vita" noch unter?

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Welches Bodenblech? :D  Ne keine Ahnung, scheint auch schon einen Abnehmer gefunden zu haben, die Anzeige is offline,  oder er hat kein Bock mehr auf die ganzen Nachrichten die ihm das Ding für 500 euro abschwatzen wollen. 

Ich würd auch gerne sowas mal in ner Scheune finden ^^ Ich geh dann mal Scheunen kaufen... 

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vor 11 Minuten hat spondy folgendes von sich gegeben:

Hubraum und Kennzeichen beachten.

Wenn ich das richtig sehe, hängt da auch ein PK Kickstarter dran.

 

edit: Rahmentunnel sieht auch nach SF aus. Ist wohl ne asiatische ACMA ;-)

Bearbeitet von jolle
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    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
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