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Was gibts so alles bei Egay


Vespatreiber

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vor 17 Stunden hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

"Revisioniert in Griechenland". Nun ja, soll das nun ein Qualitätsmerkmal darstellen? Oder eine Entschuldigung (nach dem Motto "ich wars nicht")?

EDIT: Ich gebe zu, der Ranzen ist nicht gut gemacht.


Aber kann man den Griechen pauschal interstellen, dass sie eine Moppe nicht vernünftig restaurieren oder instandsetzen können?  Die Angabe, wo der Roller zusammengeschwartet wurde, wäre ja dahingehen schon fast vernichtend ehrlich.

 

Kenne mich da nicht aus. Von Kroaten und Tschechen weiß ich, dass die das können.

 

Und OK, ne Replica ist immer was mit nem gewissen Gschmäggle. Auch wenn in Deutscheland gebaut (meine Meinung, eh klar...)

Bearbeitet von Polinski
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Der Rol*****of hat tonnenweise PXen in die Kleinanzeigen geschmissen... die Preise sind krass! Smallframes sind abgefrühstückt, jetzt frisst der Doltsche-Vita-Blob das letzte Brot-und-Butter Mopped...

 

Auch Cosaken und XL2-Ranzen gibt es so gut wie gar nicht mehr unter Vierstellig. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass bei dem Preisgefüge viel Bewegung im Markt ist.

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vor 21 Stunden hat Run Seven folgendes von sich gegeben:

Hat doch eine gaanz seltene Sonderfarbe, also Top Wertanlage :muah:

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Da werden die 5700 weiter oben doch gleich viel lockerer. 


Aber bei P150X (Winterfahrzeug) war ich irritiert. Weiß doch jeder, dass der legendäre Quadrathuber das viel bessere Fahrzeug ist als dieses fehlkonstruierte Ölsaugergelumpe...

Sollte man mit soviel geballter Erfahrung eigentlich wissen.

 

... aber nun: Hallo, liebe Porno-Freunde

 

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Bearbeitet von Polinski
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Am 31.8.2020 um 21:58 hat citydick folgendes von sich gegeben:

Hat doch eine gaanz seltene Sonderfarbe, also Top Wertanlage :muah:


200er will keine Sau mehr... taugen nicht zur Wertsteigerung und saugen Öl, besonders Donnerstags...

 

150er sind die absolute Wertanlage! Allein schon wegen dem quadratischen Hub-Bohrungsverhältnis:

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-150-original-lack-top-zustand/1501411179-305-7532

 

Edit: und bitte beachten: Für extra Ca-Cha muss es Lusso sein. Finger weg von diesen Alt-PX-Vorserienschrottbombern! Völlig weiches Blech, miese Vorderradaufhängung und ruckzuck hat Dir einer die Hauben geklaut... auch das Design völlig unausgegoren. Geil kann nur die Lusso!

Bearbeitet von Polinski
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vor einer Stunde hat SaltNPepper folgendes von sich gegeben:

..die is jetzt scho so schiach, das`scho wieder gut is. 

 

sizilianisch.

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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