Zum Inhalt springen

Was gibts so alles bei Egay


Vespatreiber

Empfohlene Beiträge

Der verdammte Schicehauffen taucht immer mal wieder auf... ich glaub damals gings los bei 7000 und irgendwas.

An dem drecks Eimer ist glaub ich mehr Plastik dran als Blech... eigentlich schade... sonst könnte man hinten am Heck

einfach kurz nen Griff hinschweissen.... zum Wegschmeissen!!!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat Polinski folgendes von sich gegeben:

Ich bau mir glaub ich son Lenker für eine braunbestuhlte Brötchen-ChaCha. Da kleben ruckzuck die Supermodelslligen am Brusthaar.

 

Lattemattschaaato! Gutebutter!!!

 

Muss aber nochn paar cm höher und Lederfransen dran.

Wenn schon Lederfransen, dann bitte ca. 40 cm weiße Plastiklederfransen an die Lenkerenden... sonst wirkts nicht!!!

Bearbeitet von Sebi1111
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.6.2020 um 11:39 hat leckmaul folgendes von sich gegeben:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50n-special-von-1974-zu-verkaufen/1429425699-305-9475

 

auch krass.... warum ? das arme ding. Kotflügel vorne, lenker, schnarre, oh gott

 

$_59.JPG

$_59.JPG

Krass... Das Ding gehörte glaub ich nen guten Freund von früher aus Schleswig-Holstein! Gerrit aus Schacht Audorf. Ex Glorious Disaster.

 

Müsste er so Anfang der 90er aufgebaut haben. :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden hat sinfonique folgendes von sich gegeben:

Die Backen finde ich schon recht geil, aber im Fullframe eher suboptimal. Da müßte schon das Beinschild schmaler sein.

 

Der Doof hat die Felge verkehrt rum dran geschraubt, hat keinen Motorversatz.

Bearbeitet von DR. Cut
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dem Menschen jemand helfen?

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suche-vespa-um-an-vespa-treffen-teilnehmen-zu-koennen/1463118434-305-2440

 

Vielleich mag jemand eine vietnamesische Restauration spenden, aus der man dann ein indonesischen Postapokalypso braten kann :muah:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll daran faul sein? Ist halt eine ET3 aus der Serie für den japanischen Markt. Erkennbar an den Trittleisten auf dem Tunnel statt Gummimatte. 

Dann kann das auch mit dem Baujahr und der geringen Laufleistung hinkommen. 

Über die Preisvorstellung kann man sicher streiten, aber das trifft ja inzwischen auch auf nahezu jede inserierte PX 80 zu. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich denke es wird die PX 80E Kit Der Zylinder macht optisch mehr her als der originale 125 PX Zylinder. Ähnlich einem geöffneten 135 DR und den kann man mit 48 Hub auch auf 200 Niveau bringen.   Meine PX ist ein übernommenes und nicht vollendetes Custom Projekt aus den 90igern. Also mit Tunnelrücklichter etc...etwas mehr Arbeit als Kabelbaum.   Gruß Tom    
    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges andere neu (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information