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Was gibts so alles bei Egay


Vespatreiber

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
vor 27 Minuten schrieb kuchenfreund:

 

 

sucht da jemand nach scrambler 350?

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Kann dem Mann geholfen werden? Ich glaub ja fast nicht. Sucht nen Alt-PX-Lenkerdeckel aus Metall. Ist mir so noch nicht untergekommen -> GSFwa :thumbsup:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suche-lenkkopfabdeckungvespa-px-alt-nur-aus-metall/1136882255-306-8383?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

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vor einer Stunde schrieb Polinski:

Kann dem Mann geholfen werden? Ich glaub ja fast nicht. Sucht nen Alt-PX-Lenkerdeckel aus Metall. Ist mir so noch nicht untergekommen -> GSFwa :thumbsup:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suche-lenkkopfabdeckungvespa-px-alt-nur-aus-metall/1136882255-306-8383?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Gab es sowas mal? :blink:

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vor 12 Stunden schrieb hito.de:

Ich glaub nicht dran. Sieht aus wie ein mit beschissenem silbernen Lack übergejauchter Standarddeckel. 

Immer wenn du denkst, das gibts nicht, dann gibts das. Als ich das erste mal Motovespen gesehen habe (als Teenager) hab ich gedacht, das sind alles Frankensteinmonster...

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Preis... egal, habe schon lange keinen Sessel mehr gesehen, der mich so an meine Jugend erinnert:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-p-200-e/1138514044-305-3057?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

 

Eighties! ...nicht zu übertrieben. :inlove: Nur meine Meinung.

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Zitat

Hier biete ich eine US Amerikanische Vespa P125 X aus dem Jahr 1981 an.

Die Vespa ist nicht mein Eigentum und wird im Auftrag von einem sehr guten Freund von mir in den USA angeboten.

Die Vespa befindet sich in einem absoluten und 100% original Zustand und ist so wie sie hier zu sehen ist, nicht mal in einem Vespa Museum zu finden.

Das Highlight... unfassbare 61 originale MEILEN „ auf der Uhr " also umgerechnet 98 km !!!

• Alle Schlüssel vorhanden
• originaler US Title
• originales Piaggio Werkzeug Kit
• original Lack
• originale Reifen
• US Rücklicht ( US Version vom „ Schwanenhals “ Rücklicht
• kein Unfall
• kein Rost
• nicht verzogen
• leichte Kratzer an ein Par Stellen
• alle Werksaufkleber vorhanden und in einem Traumhaften Zustand.
• Motor ist wie aus dem Katalog und dreht frei und spring sofort an.
• absolutes Sammlerstück und so nicht mehr bis sehr schwer zu finden.

- für weitere Fragen einfach eine Mail schreiben
- es werden nur seriöse Anfragen beantworten, der Rest landet im Müll!
-

 

 

image.thumb.png.578caf0cda646b383522b774a9d22c0f.png

 

image.thumb.png.62368b2426d57a80314b37bf862aaa9d.png

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Ich mag Motorradumbauten die mit einem Gespür für Proportionen umgesetzt wurden, Hut ab:

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mz-es-250-2-trophy-gespann-seitenwagen-4-takt-motor-kawasaki-ets/1146003971-305-4004

Bearbeitet von Motorhuhn
  • Haha 1
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    • Nein, Japan,  hats aber leider nicht mehr in Container geschafft die 125 er, die 200 er schon.    Nächstes Jahr können die Preise wieder anders ausschauen. Da kommt sie leider dann erst mit.  
    • Das Pleuel hat unten einen Außendurchmesser von 36mm und ist 16mm breit. Normal ist 34,4mm und 14,8mm   Wie man die Wolfram Gewichte rausbekommt und wieder reinbekommt bei der Welle will ich wirklich nicht wissen, ich hatte keinen Weg dafür, außer um 180° verdrehen und dann wieder zurück schlagen.... Keine Ahnung    Die Welle hat fertig verpresst das Haus verlassen. Die Gewichte können nachträglich nicht mehr nach aussen rausgeholt werden, Durchpressen auf die andere Seite halte ich auch für ausgeschlossen, alles schon sehr komisch was hier an einer Welle nachträglich geschehen ist.   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen?
    • War eben schon überrascht die Zeilen von @Rally 221zu lesen, wenn mich mein Auge um diese Uhrzeit nicht trübt, hat diese Kuwe für mich konventionale Maße, und zwar Pleuel Ø 26mm / HZ Ø 20mm  In dem Punkt des breiteren Pleuelfußes stimme ich zu!   Michael, eigentlich solltest Du deine "speziellen" Produkte kennen.   Fakt ist, die vom Hersteller nach dem verpressen gekürzten HZ, um die Fase der HZ als tragende Pressfläche zu bekommen, der Grat der beim ablängen im verpressten Zustand entsteht, war noch voll vorhanden.   D.h., diese Welle wurde nach Montage noch nie geöffnet!   pr
    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !   Auch der Wuchtfaktor, "siehe Screenshot",  wurde alles angesprochen, und dass wir das für Rotax oder Simonini Zylinder nicht berechnet haben und auch nicht erproben werden....     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
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