Zum Inhalt springen

Was gibts so alles bei Egay


Vespatreiber

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb citydick:

 

vor 2 Stunden schrieb PK-HD:

Konsequent umgesetzt.

Nur der Preis ist natürlich lächerlich.

guck mal die anderen Anzeigen von dem Spinner....

 

V50 mit angeblich 180km/h

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-getunet-181-ccm/1008284455-241-5994

 

mit Originalbremse..... hat der japanische Staatsbürgerschaft?? so von wegen Kamikaze...??

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.4.2019 um 19:00 schrieb thisnotes4u:

Zum Thema abgehobene Preise: in einer der ACMA-Gruppen auf Facebook bietet ein Franzose u.a. eine Beinschildtasche für 400 € und einen Ersatzradüberzug (die Mitropa-Duschhaube im Foto rechts) für 200 € an :withstupid:

56451948_10210879168335688_8184522668901400576_n.thumb.jpg.32e756e642c14eddc3a60f4e8658f7a7.jpg56237515_10210879170695747_3263211229744726016_n.thumb.jpg.02bd3bae35065508eaccefb7d22b6315.jpg

...so ne Tasche such ich schon ewig, aber unter 300 findet man die auch in F seltenst.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.4.2019 um 17:07 schrieb citydick:

Mast- und Schotbruch!!!

 

Laßt Wind und Himmel fahren! Nur
Laßt uns um Sankt Marie die See!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50l-baujahr-1968-rosa-shocking-restauriert-/1090946778-305-17510

 

Auch hier wieder großes Blabla und Sommer-DolceVita-Vespafeeling-Geblubber, gespickt mit Schreib- und Satzbaufehlern, die es in sich haben. 

 

Wenn ich solche Texte schon nicht richtig schreiben kann, lasse ich sie doch einfach weg, oder hole mir die Kompetenz bei jemandem - ist das zu viel verlangt?

 

 

Aber klar, der hippe Münchner Start-Up-Unternehmer möchte so etwas natürlich lesen, den jucken die Fehler auch nicht:whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Polinski:

Mast- und Schotbruch!!!

 

Laßt Wind und Himmel fahren! Nur
Laßt uns um Sankt Marie die See!

AHOI!

 

Wobei, wenn das jetzt ne VNB oder so wäre... so das Customthema ist m.M.n. sooooo schlecht nicht gemacht nur der Basisroller passt nicht so recht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Thall1:

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50l-baujahr-1968-rosa-shocking-restauriert-/1090946778-305-17510

 

Auch hier wieder großes Blabla und Sommer-DolceVita-Vespafeeling-Geblubber, gespickt mit Schreib- und Satzbaufehlern, die es in sich haben. 

 

Wenn ich solche Texte schon nicht richtig schreiben kann, lasse ich sie doch einfach weg, oder hole mir die Kompetenz bei jemandem - ist das zu viel verlangt?

 

 

Aber klar, der hippe Münchner Start-Up-Unternehmer möchte so etwas natürlich lesen, den jucken die Fehler auch nicht:whistling:

 

Sehr schön auch der Verweis darauf, dass Teile wie Kickstarter und Rücklicht getauscht wurden. Natürlich gegen hochwertigstes Originalmaterial. :-D Bei der PX80 weiter oben ging das ja schon in eine ähnliche Richtung. Wird das jetzt das neue große Ding? Dass man über jede noch so unbedeutende Reparatur schreibt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Thall1:

 

Soso, deutsche Papiere ohne Tacho.

 

Sehr schön die Detailaufnahme von der Ständerfeder, die neben dem Federhalteblech in der Traverse steckt.

 

Besonders wichtig ist natürlich auch, dass extra betont wird, das die Reifen und Schläuche von Michelin sind. In 2,75-9 gibt's da ja eine sehr große Auswahl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeden Morgen stehen 2 Dumme auf....

 

er hofft halt auf einen davon...

 

Rita

 

wenn ich sehe wie viele allein hier in Ffm mit überteuert gekauften Schrotthaufen bei mir landen.... und dann nochmal heftig investieren müssen......

teilweise nachdem sie von anderen Händlern übern Tisch gezogen wurden....

 

Rita

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiß auf die Ständerfederbefestigung! Wenn die Karre - trotz fehlendem Tacho - tatsächlich bereits deutsche Papiere hat, liegt da einiges mehr im Argen. :thumbsdown:

Schlechtestenfalls kann das heißen, dass die Papiere nicht offiziell erstellt, sondern selbst gebastelt wurden. So was kann richtig Ärger bringen, und ist wesentlich schlimmer, als eine Restaurierung, bei der der angebliche High-quality-Anspruch nicht so ganz umgesetzt wurde.

Bearbeitet von kuchenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe grade die Aufregung nicht so ganz.

Klar, über die Farbe kann man streiten. Und auch darüber ob sie nen Tacho hat.

 

Aber grundsätzlich wirkt das auf den Bildern doch wie eine stimmige Restaurierung.

Und der Preis: jeder, der sowas schonmal vollzogen hat weiß was das mit Lackierung kostet. Der Typ versucht halt die Kosten wieder reinzuholen. Schätze mal der macht das gewerblich.

Was ist daran verwerflich?

Hier gab es ja schon echt schlimme Asia Restos. Aber damit hat das nix zu tun.

Wenn ich überlege was selbst ernannte Vespa-Spezialisten schon an Improvisationen auf die Kundschaft losgelassen haben, da wird einem schlecht. Da lob ich mir saubere aber teurere Arbeiten.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit linken Tricks ne Tüv Abnahme ....oder nen Spezl beim Tüv, der alles durchgehen läßt...

 

wer kennt das nicht.... (nennt man "Vitamin B"  oder Vetternwirtschaft)

 

ich weiß auch ne Firma, die für Harleys aus USA  einen Vergaser vom deutschen Modell und deutsche Auspuffanlage liegen hatte...

Vergaser und Puff tauschen.... §21 machen... Teile zurücktauschen....

 

das Problem liegt damit beim Käufer, wenn bei ner Verkehrskontrolle ein Bulle Ahnung hat....

BE erloschen... Weiterfahrt untersagt

 

Rita

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb PK-HD:

Ich verstehe grade die Aufregung nicht so ganz.

Klar, über die Farbe kann man streiten. Und auch darüber ob sie nen Tacho hat.

 

Aber grundsätzlich wirkt das auf den Bildern doch wie eine stimmige Restaurierung.

Und der Preis: jeder, der sowas schonmal vollzogen hat weiß was das mit Lackierung kostet. Der Typ versucht halt die Kosten wieder reinzuholen. Schätze mal der macht das gewerblich.

Was ist daran verwerflich?

Hier gab es ja schon echt schlimme Asia Restos. Aber damit hat das nix zu tun.

Wenn ich überlege was selbst ernannte Vespa-Spezialisten schon an Improvisationen auf die Kundschaft losgelassen haben, da wird einem schlecht. Da lob ich mir saubere aber teurere Arbeiten.

 

Grundsätzlich gebe ich Dir recht. Insgesamt macht die Restaurierung schon einen vernünftigen Eindruck und ordentliche Arbeit hat auch ihren Preis.

 

Aber:

 

Es ist in Deutschland nicht legal möglich, für eine Fünfziger gültige Papiere zu bekommen, wenn sie keinen Tacho hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb PK-HD:

Ich verstehe grade die Aufregung nicht so ganz.

Klar, über die Farbe kann man streiten. Und auch darüber ob sie nen Tacho hat.

 

Aber grundsätzlich wirkt das auf den Bildern doch wie eine stimmige Restaurierung.

Und der Preis: jeder, der sowas schonmal vollzogen hat weiß was das mit Lackierung kostet. Der Typ versucht halt die Kosten wieder reinzuholen. Schätze mal der macht das gewerblich.

Was ist daran verwerflich?

Hier gab es ja schon echt schlimme Asia Restos. Aber damit hat das nix zu tun.

Wenn ich überlege was selbst ernannte Vespa-Spezialisten schon an Improvisationen auf die Kundschaft losgelassen haben, da wird einem schlecht. Da lob ich mir saubere aber teurere Arbeiten.

 

Ohne die schwülstige Beschreibung hätte vermutlich auch niemand gemeckert. ;-)

Das mit dem fehlenden Tacho ist allerdings eine andere Liga, als irgendwelche eventuellen Detailfehler. Die Kiste ist ja nicht offiziell in Deutschland verkauft worden. Das heißt, um deutsche Papiere zu bekommen, müsste man damit zum TÜV. Und der wird wohl ziemlich sicher auf eine Tacho-Nachrüstung bestehen. 

 

Möglich, dass der Prüfer einfach gepennt hat. Das wäre zwar doof, aber irgendwie auch nicht so richtig schlimm.

Allerdings sind auch immer wieder Fuffies mit gefälschter ABE auf die Straße gebracht wurden. Teilweise werden solche so genannten "Blanko-ABEs" sogar bei ebay-Kleinanzeigen vertickt, natürlich "nur zu Sammlerzwecken", klar... 

 

Die selbstgefällige Passt-schon-Mentalität mancher Händler/Restaurierer führt dann dazu, dass der eine oder andere mit falschen Papieren unterwegs ist, ohne es zu wissen. Im SF-Bereich gab es mal einen (inzwischen gelöschten) Thread von jemandem, der nach so ner Nummer nach einem unverschuldeten Unfall Probleme hatte. 

Was bei dieser Karre Sache ist, weiß man natürlich nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb PK-HD:

Die Feder hängt ganz eindeutig im Halteblech...

IMG_20190416_101635.jpg

 

Ja, da ist klar zu sehen, dass die Feder korrekt im Halteblech steckt, aber das ist nicht das Bild, das dort war, als ich mir die Anzeige zum ersten mal durchgesehen habe.

  • Confused 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der tacho könnte ja auch nach dem offiziellen erlangen der deutschen papiere wieder entfernt worden sein. damit wäre die kiste zumindest mit einer legalen BE unterwegs, die dann allerdings wieder erloschen ist. somit wäre zumindest die tüv mauscheleivermutung vom tisch.

also nur so als gedanke. wahrscheinlicher ist natürlich dass da was gedreht wurde...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Champ:

 

Dann schau Dir das Bild mal genau an. Klar, ist nur eine Kleinigkeit, aber irgendwie halt schon ein witziges Detail.

an solchen Details sieht mal die (mangelnde) Sorgfalt bei der "Restauration"

 

hier gibt's auch einen Laden der gerne überteuerte V50 und PK50 an Ahnungslose vertickt

 

die erkenne ich mittlerweile auf den ersten Blick...:

hübsch lackiert, gut lackiert.... und dann stümperhaft, fehlerhaft zusammengepfuscht....

 

und dann bieten diese Pfuscher auch noch "Schrauberlehrgänge" an, bei denen ihr gefährliches Halbwissen weitergegeben wird....

 

wer reklamiert, wird dann gerne mal bedroht:

Zitat: ".... und wage es nicht uns bei Google schlecht zu bewerten..."

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Rita:

an solchen Details sieht mal die (mangelnde) Sorgfalt bei der "Restauration"

 

Worüber meckert ihr denn jetzt genau?

 

Ist mir ja an für sich egal, ist ja auch nicht meine Karre – und selbst wenn …

Wenn man aber den Typen spielt, der auf Treffen mit TÜV-Kappe auftaucht und den Reifentreter macht um auf die eine oder andere nicht originale Schraube hinzuweisen – dann ist es doch auch nicht zu viel verlangt sich das entsprechende Bild mal genauer anzusehen, oder?

 

 

Und ja, die eine oder andere Kiste von den Diskussionsbeteiligten habe ich schon in Natura gesehen. 

Bearbeitet von Motorhuhn
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
    • BBS2 WOIFI: bei 65/24 darfst noch ein paar kilo zunehmen - ich glaub das war dein geheimer plan  
    • Ich hab zuerst mit Teil-Hydraulik versucht. Machte mich nicht glücklich.  Bin bei keiner Schönheit gelandet. Wollte an der originalen XL1 auch nix groß ändern.   sehr günstige Bremspumpe, bis jetzt aber ok.  Laserteil hier aus GSF SpezialAngebote. MR?.  Edith: die "Griffposition" täuscht eher auf den Bildern. Ich habe keine riesen Hände, lässt sich von mir gut bedienen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information